• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Earth 2160] Sammelthread

Hab ich bei mir noch nichts bemerkt, aber wenn so ein "laufendes Gehirn" (Grylophin Brainer oder so) bei den Aliens mitmarschiert kann ich mir schon denken warum. :D Der ist in der Lage, deine Einheiten zu verwirren und die sich somit selber bekämpfen.

Hast Du auch schon den 1.2er drauf, der heute Nacht erschienen ist? Dann gibts eine Lösung dagegen:

Sämtliche Einheiten mit Energieschilden ausstatten, dann wir der "Gehirnstrahl" absorbiert bis das Schild alle ist. :D

Gruß MOB

@ Alle, die sich schon Earth 2160 gekauft und registriert haben

Auf Inside Earth 2160 (www.insideearth.de) steht folgendes:

"Parallel zum Release hat ZuxxeZ das GOLD Update freigegeben. Dieses bereichert Earth 2160 um sinnvolle Features wie Direktforschung direkt aus dem Baumenü. Im Gegensatz zum Platinum-Update, das man erst nach einer Registrierung erhält und zusätzliche Skirmish/MP Maps enthält, ist dieses Update für alle Spieler freigegeben. Alleine die allen wohlbekannte Stimme von Bruce Willis für Major Falkner ist den Download wert!"

Ist das Platinum-Update schon auf der CD/DVD mit drauf und man muss es nur noch freischalten oder mussen man sich nach Download freischalten und dann noch selber downloaden? Es wäre für mich nicht so gut. Bei uns funktioniert DSL nämlich noch nicht und für 172 MB (oder bei den Platinum-Update bestimmt sogar noch mehr) würde ich UNGELOGEN 36 Stunden brauchen (Der Microsoft Windows Media Player 10 mit 10 MB hat nämlich zwei Stunden gedauert) :( :( :(

[edit]

Hab's selber rausgefunden :)

Weiß jemand, wie groß das Platinum-Update ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
180MB groß

So, ich muss nocheinmal nachhaken: Ich habe besagte ED-Mission (SOS...) nocheinmal gespielt und diesmal keinen Agenten verloren. Alle LC-Einheiten auf der Karte sind weg, die Basis ist bis auf die Forschungseinrichtung zerstört, aber es passiert nichts. Serenity hackt sich nicht ein, wie ich es erwarten würde. Das einzige, was ich von ihr sehe, ist eine Drohne, die neben dem Forschungszentrum liegt.

Muss man noch irgendetwas machen - ich verzweifel langsam an dieser Mission. Ich will endlich weiterspielen, und wenn man dafür nicht viel Zeit unter der Woche hat, hält sowas tierisch auf. :(

Ging es jemandem ähnlich?

Ich hatte keinerlei Probleme bei der Mission. Eventuell mal die Agenten zum Standort der ehemaligen LC Basis befehligen.

Gruß MOB

lohnt es sich wirklich das spiel zu kaufen bin echt unentschlossen ob ich HDR damit ablösen soll?

Lohn t sich wirklich is hammer geil das Game ;)

Gab's dieselben Probleme nicht auch schon bei den Vorgängern Earth 2140 und Earth 2150 ? Hatte mir eines der Dinger damals gekauft und nach kurzer Zeit in die Ecke geschmissen da es nur ruckelig lief obwohl ich für damalige Verhälltnisse ein Top-System hatte.

genau das gleiche problem hatte ich bei dem vorgänger auch.....bin mir ebenfalls nicht ganz sicher...würde gerne erst ne demo zocken, aber die lässt ja auf sich warten!

moin,

habe auch zwei fragen:

habe neulich das spiel installiert, freigeschaltet und registriert. später habe ich mit dem platinum patch hantiert und festgestellt, dass das spiel nicht mehr lief. also habe ich deinstalliert und neu installiert + goldupdate, von dem ich wußte, das es erfunktioniert.
ich wollte nunmehr den freischaltcode, den ich beim ersten mal erhalten hatte, im spiel eingeben, konnte aber keine eingabemöglichkeit finden.
frage eins: muß ich das spiel tatsächlich jedenmasl neu per inet oder telefon freischalten lassen ?
das handbuch hat nicht weiterhelfen können.
:rolleyes:
frage zwei: wie funktioniert der spieleigene benchmark ?

danke.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Ja, so ist es.

zu 2: www.insideearth.de => Da werden so ziehmlich alle Probleme/Fragen gesammelt und diskutiert.

AW: Re: [Earth 2160] Sammelthread

Nachdem das Spiel ja hier schon ein paar Monate auf dem Markt ist, erscheint jetzt kurz vor dem US-Release eine englischsprachige Demo von Earth 2160.

http://www.insideearth.de/index_ger.php?mod=download/details&id=634&sys=0

"This is the european english version of the demo. It contains two missions (1x ED and 1x LC)

With the size of 374 MB you can test drive Earth 2160 now for yourself."

Edit: Es gibt jetzt auch eine deutsche Version der Demo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben