Das muss allen Kunden einmal gesagt werden, die mit dem Gedanken spielen, zu easybell zu wechseln – obwohl ich wahrlich anderes zu tun habe, als in Foren zu schreiben:
Allein wegen der Kosten habe ich die Telekom verlassen. Bei mehreren Beratungsgesprächen mit esaybell (Hr. Göbel) versicherte man mir, eine ganz ausgezeichnete Gesprächsqualität zu erhalten ... außerdem habe man zusätzlich die Bedingungen ausführlich getestet. Nun habe ich einen easybell-Komplett-Anschluß.
Dass diese Anschlusstermine nicht eingehalten wurden, ich eine Woche ohne Telefon war und zunächst nicht die vertraglich zugesicherte Fritzbox sondern einen billigeren Ersatz erhielt, ist war letztlich zu verkraften. Aber: Ich kann nur zu bestimmten Zeiten wirklich telefonieren! Die Gespräche sind abgehackt und eine Sprachverzögerung macht die meisten Gespräche so anstrengend, dass das gegenüber nach 2 Minuten die Nase voll hat.
Nach einer Beschwerde bei easybell, wieder bei Hr. Göbel, testete dieser den Ping. Er liegt zwischen 120 und 450 ms! Diesen Test hat niemand VORHER durchgeführt und ich als Laie wusste nichts von dessen Existenz.
Die Antwort von easybell: Tut uns leid, da ist nichts zu machen und war auch nicht vorhersehbar. ...keine Lösung ... kein Kulanzgespräch ...keine Rückabwicklung!
Der Ärger, die Kosten, die Zeitverschwendung und vor allem die Schädigung der von mir betriebenen medizinischen Notfallzentrale sind der Preis für eine „schlechte“ Beratung. Nur - DAS war kein Versehen! Ich habe wiederholt und ganz intensiv nach den Risiken gefragt ... und dazu immer den gleichen Herrn Göbel!
Was hier geschah, ist Ausdruck eines Sittenverfalls. Leider geht heute niemand mehr „so kleinen betrügerischen Täuschungen“ gerichtlich nach!