News eBay feiert seinen 10. Geburtstag

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
eBay lässt die Korken knallen: In diesen Tagen ist es genau 10 Jahre her, dass eBay-Gründer Pierre Omidyar seine erste Online-Auktion ins Netz stellte. Der deutsche eBay-Marktplatz feiert das mit der großen Wahl des eBay Champions.

Zur News: eBay feiert seinen 10. Geburtstag
 
Happy Birthday Ebay happy birthday to u

Habe noch nie was von da gekauft aba es ist schon ein Großes namenhaftes Unternehmen geworden
 
HAPPY BIRTHDAY!

Also ich habe dort schon einiges gekauft und gerade letztens das erste mal verkauft und das zu einem echt genialen Preis. Also ebay ist neben Google und Wikipedia meine Lieblingsseite. ^^
 
ist heut nicht der 29.august??^^
 
Also ich bin auch ein grßer Fan von eBay, hatte bis jetzt noch keine großen Probleme.

Aber ich kenne Leute, die hatten schon mehr Gerichtsverhandlungen mit eBay, als eBay Geburtstage feierte...
 
Ein defekter Laserpointer also? Wenn ich gemein wäre, könnte ich sagen das sich seit 10 Jahren nicht viel bei eBay geändert hat. Viel Ramsch zu überteuerten Preisen. Da ich aber eBay so gut es geht meide (also keine 10 Artikel gekauft :D), darf ich mir eigentlich kein Urteil erlauben. Die Meisten haben ja ihren Spaß daran.
 
Also Ebay ist an sich eine klasse Sache. Habe bis jetzt fast nur verkauft und habe immer gute Preise erzielt. Vorallem dann auch erstaunlicherweise fuer Klamotten wo ich nie dran gedacht haette das da jmd. noch so viel Geld fuer hinlaettert.
Aber es ist halt der grosse Kaeufer/Verkaeufer Kreis.
Weil ich auch nicht gerne Sachen die an sich noch gut sind ungern wegschmeisse nru weil ich sie nicht mehr gebrauchen kann freut es mich immer wenn ich jmd dann damit eine Freude bereitet habe.
Auch ich bin bei bestimmten Sammelartikeln (Groschenhefte aus der Nachkriegszeit: SOS Reihe, Anker Hefte Reihe...) schon oft pfuendig geworden.
Habe auch schon ins Ausland verschickt und noch im grossen und ganzen wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht. War alles immer Top.
Ehrlich waert am laengsten.:)

Leider ist der Verein mittlerweile (zu) teuer geworden, deswegen verkaufe ich wenn es eben geht Privat und wollte hier auch mal den Marktplatz nutzen. Ja und das gefuehl zu haben von Ebay, wenn man was schieflaeuft im stich gelassen zu werden. Ich hab zwar bis jetzt immer nur davon gelesen, aber das verunsichert etwas.
Die Ebaygebuehren tun immer weh und die kriegen den Hals nicht voll:(.

Trotzem Happy Birthday und alles gute fuer diese klasse Idee.
 
Herzlichen Glückwunsch ebay und vielen Dank für viele gute Lacher ala "Mooshammers letzte 50 €" oder "Auto-Tuning-Kit (ein Edding)".
 
Jo, also manches ist sch on derbe Überteuert.

So hab ich mal nach ner Aquabay gesucht.
Kostet z.b. bei Caseking 22.90 € + 4 € Versand (nur maln Beispiel)

So Kostet die Aquabay bei Ebay nur 19 €, dafür aber 7,75 € Versandkosten.
Dass is genau genommen Totale Abzocke.
Mal sch nell auf den Preis geschaut und eingekauft.
Tja, pech gehabt.
 
Mit einer der besten "Erfindungen" das WWW !

@F!o, hat nie einer gesagt das es da alles billiger gibt. Was zu teuer ist muss man ja nicht kaufen !
 
Hm also irgendwie passiert auf der 10 Jahre Flashseite nix bei mir :(

Sagt nur "loading"
 
F!o hat schon recht. Die Leute sind bei Ebay blind. Es wird oft gekauft weil es einfach das praedikat guenstiger hat. Das mag frueher llt mal so gewesen sein aber trifft heute nur noch wirklich sehr eingeschraenkt zu. Man muss sehr genau hinschauen, wie ueberall und den Geschaeften und in den Onlineshops.
Mache Sachen sind wirklich guenstig (z.B. Markenkleidung, sofern nicht gefaelscht), aber bei anderen lohnt es nicht die bei ebay zu schiessen, da ist selbst der Laden um die Ecke guenstiger (was oft der Fall ist).
Die Haendler haben bei ebay auch nix zu verschenken. Was vordergruendig billig aussieht wird durch Versandkosten hintenrum wieder verteuert oder so geschickt beschrieben das jmd drauf reinfaellt ("Abb. aehnlich").
Das einzieg was bei Hardware lohnt ist meistens der Gebrauchtmarkt.

Was ich auch bei mir immer wieder feststelle ist der Reiz immer weiter zu bieten weil man unbedingt siegen will, da landet man oft ueber dem Ladenpreis. Man muss sich wirklich zurueckhalten.
 
Ebay ist auch oft günstig. Aber es ist nur eine weitere Stelle an der man sucht und nicht DIE EINE super Schnäppchenstelle. Aber auch neu gibts manchmal Schnäppchen. Ähnlich wie es in diversen Onlineshops mal öfter was gutes gibt.
 
10 jahre? Krass, wusste ich garnicht. Das hiesse ja das es schon zu IE 3.0 zeiten mit Win 95 ebay gab O_O
Ich dachte immer ebay gäbs erst seit 98 oder so...


Mich würde mal nen screenshot von anno 95 interessieren...
Wie haben die ebay denn damals realisiert? mit reinem HTML?
 
Glaube auch daß die Zeiten in denen man wirklich günstig
was bei ebay schießen konnte vorbei sind. Ist ja auch kein Wunder
bei dieser Werbung die jedem vermittel soll daß er durch ebay ein
Schnäppchen machen kann.

Ist aber ein ganz normaler Marktplatz.
Angebot und Nachfrage regelt den Preis.

Ich kenne aber auch Beispiele die zeigen daß die
angebotene Ware zum Einkaufspreis oder auch etwas darunter verkauft werden.
Das Porto liegt auch in dem Bereich was die Post dafür verlangt,
also ohne zusätzliche Kosten für Verpackung.
Und die Gebühren für ebay sind noch nicht berücksichtigt

In meinen Augen eine sehr schelchte Kalkulation :p

Bevor ich bei ebay etwas kaufe erkundige ich mich wie der Ladenpreis ist
und schaue wie die Preise sonst so im Netz sind.
Dann habe ich schon einmal eine Hausnummer wie weit ich gehen kann.

Aber alles in allem ist ebay doch top und eine wirkliche Bereicherung.
Warum bin ich nur nicht auf diese Idee gekommen?:(
 
Die Zeiten von Schnäppchen sind noch lange nicht vorbei. Es gibt immer wieder Sachen zu guten Preisen! Neuware ist bei ebay nicht so der bringer. Zb wenn man ein Marshall Verstärker kaufen will, teil weise ein Jahr gespiel halber Preis genial. Bei Verstärker ist ein Jahr nix *G*
Mein Bandkollege hat nen "Hi-Watt" Amp von 1972. Geht wunder bar.
In der Abteilung PC muss ich zugeben nicht so toll, aber wenn man mal n Rundkabelset oder nDisketten laufwerk brauch wieso nicht?
In der Handy-Zubehör Abteilung ist ebay UNSCHLAGBAR!
 
naja vor allem findest du bei ebay viel Handy Stuff, das von schlechtester Qualität ist ...
 
Zurück
Oben