eBay Käufer meldet sich nicht mehr, was machen

Hegelbock

Ensign
eBay Käufer meldet sich nicht mehr, was machen???

Hallo Leute,

Ich habe mein altes Handy vor längerer Zeit in ebay gestezt. Klappte auch alles wunderbar. Am 21 Juli endete es dann erfolgreich für 102 Euro. Dann hatte sich der Käufer auch gleich gemeldet und sagte das er das Geld bald überweisen wird. Doch bis jetzt ist noch nichts überwiesen. Er antwortet auch nicht mehr auf meine eMails. Was kann ich machen??? Welche Möglichkeiten habe ich??

mfg Hegelbock

Wenn Du seine Anschrift hast könntest Du ihn in Verzug setzen und ihm noch eine Frist von 14 Tagen geben, sonst den Anwalt einschalten, da es sich um einen gültigen Kaufvertrag handelt. Am besten wendest Du Dich mal an Ebay, die haben doch laufend mit solchen Kunden zu tun. Du kannst auch versuchen den der als vorletzter geboten hat das Teil noch zu verkaufen, wenn er es noch haben will. Was nach einem Monat aber wohl meist nicht der Fall ist. Ob sich der Aufwand lohnt mußt Du allerdings selbst entscheiden, der Anwalt will auch erst mal Geld sehen, das mußt Du vorstrecken, egal ob Du gewinnst oder verlierst, bei Gewinn zahlt der andere den Anwalt, sonst Du.
PS: Du bist hoffentlich schon 18, damit Du bei Ebay auch verkaufen darfst.

Naja, Rechtsanwalt einschalten will ich jetzt nicht unbedingt gleich machen. Wie sieht es aus wenn ich das Handy einfach nochmal in eBay setze??? Kann mir dann was passieren, da ich es ja dann nicht mehr an den aktuellen höchstbietenden schicken kann???
Und noch was, kannst du mir vielleicht die eMail Adresse oder Telefonnummer von der eBay-Abteilung die solche Sachen bearbeiten?? Ich find die einfach nicht auf der eBay Homepage :-(

mfg Hegelbock

Verschoben nach Off-Topic. :)

Ciao, Tiguar

ok, thx [UTC]VADER. Ich hab dem User gleich mal so ne zahlungssaufforderung per eBay geschickt!!! Mal schauen was passiert!

Zurück
Oben