Ebay-Kauf aus Australien

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.041
Hallo :)

Hat schon einmal jemand von euch bei eBay etwas aus Australien bestellt und dabei die Versandart "Standard International Flat Rate Postage" genutzt?

Ich wüsste gerne, wie sicher und schnell der Versand da erfolgt und hoffe, ich habe trotz Kauf von Privat im Zweifelsfall Käuferschutz, wenn etwas defekt ist?!

Wäre super, wenn ihr dazu Feedback habt, danke :)
 
Ich hab zwar tatsächlich schon mal was über eBay aus Australien gekauft, weiß aber nicht mehr welcher Versand das genau war... hat jedenfalls einige Wochen gedauert.

Käuferschutz wäre ja wenn dann eine Sache von PayPal, in den meisten Fällen sind die wohl recht kulant gegenüber dem Käufer, aber auch nicht immer...
 
Kaufe eher in China ein aber das nimmt sich nicht viel. Der Artikel wird ziemlich sicher bei dir ankommen, außer der Container geht über Board was gar nicht so selten passiert ;). Kann sein, dass du zum Zoll musst um die Bestellung abzuholen. Lieferzeiten betrugen zwischen 2 Tagen und 5 Wochen. Die Rückabwicklung im Garantiefall kann schon mal ein Drama werden, welches sich auch noch in der Regel extrem in die Länge zieht.

Der Käuferschutz zieht nur bei nicht angekommenen Sachen oder eben bei falscher Beschreibung. Im Falles eines Defektes gelten die Gesetze des Landes in dem die Ware gekauft wurde. Selbst Versandkosten können auf dich zu kommen.

Aus meiner Sicht lohnen sich Einkäufe aus fernen Ländern nur wenn man die Sachen in Deutschland nicht oder um einiges teurer bekommt.
 
Danke schon einmal :)

Ja, da es sich um Elektronik handelt ist das so ein Thema, wenn ich mir vorstelle, dass der Artikel von Privat versandt auf einem Containerschiff zu uns schippert.
 
Danke euch allen :)

Ich bin wirklich hin und her gerissen, schlussendlich glaube ich, habe ich zu viele Zweifel, um es dann doch zu wagen :D
 
Es handelt sich um ein MSI GS30 inklusive Gaming Dock, das gibt es auch in Europa, aber leider nur zu Fantasiepreisen.
 
@Tammy
naja also ein Notebook ist ja wohl kaum etwas was man nicht auch bei uns bekommt und wenn etwas "billiger" ist als irgend wo anders würde ich generell die finger davon lassen, gerade auf ebay wo sich zur zeit nur noch betrüger tummeln, gut das du da auf dein Verstand hörst.

Wenn du ein Notebook wirklich zum absoutem Tiefstpreis haben willst am: Freitag, 23. November ist Black Friday 2018
 
Danke das weiß ich doch alles, aber das MSI GS30 und das dazugehörige Gamingdock sind die einzige Möglichkeit eine externe GPU mit 16x PCIe anzubinden, das gibt es leider bei keinem anderen.
 
Jemand, der unterwegs mobil und zu Hause mit DTR sein möchte vielleicht?!
 
Zurück
Oben