Ebay Kleinanzeigen

Aber das macht keiner.
Ich würde ja auch nur Paypal Friends als verkäufer anbieten, sonst müsste ich paypal ja ne provision zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Pauschal zu behaupten, dass das keiner mache ist falsch. Habe schon häufig so bezahlt, sowohl auf EKA als auch ebay. Die paar Cent Gebühren sind immernoch besser als gar nicht verkaufen oder die normalen ebay Gebühren in Kauf zu nehmen.

Zumal man die Gebühren von PP ja auch mit in den Preis einfließen lassen kann.

@R O G E R Oder Dir fällt es gar nicht erst auf weil der Verkäufer das schon miteinrechnet. Denn was das an Gebühren kostet gibt PayPal ja selbst preis:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Bei 10,00 Euro bsp. sind es 0,249 Euro ~ 0,25 Euro + 0,35 Euro = 0,60 Euro PayPal Gebühren. Denn gibt man einfach 10,60 Euro ein, Du erhälst die abgemachten 10,00 Euro und Ich habe den Käuferschutz von PayPal Dienstleistungen wovon Du nicht einmal was merkst.

Ansonsten schon im Preis miteinfließen lassen wie es ChotHoclat schon schrieb.

@Yiasmat die meisten haben aber davon nicht die leiseste Ahnung...
Hab schon oft erlebt das die Käufer mit Paypal zahlen wollen und ich krieg anstatt 20€ nur 16,83 €weil die zu blöde sind den richtigen Button zu drücken und sich die Gebühren nicht ausrechnen können.

@ topic : ich kaufe und verkaufe seit 7 Jahren dort alle möglichen Sachen, auch Hardware.
Ja, es gibt schwarze Schafe aber mit etwas Skepsis kann man 99 % umgehen.
Größerer Schaden ist mit zum Glück bisher noch nicht entstanden. Naja ausser diese "ich will mit Paypal Käuferschutz zahlen, hab aber null Ahnung und überweise das Geld ohne Gebühren"
-Käufer

• Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
Ganz ehrlich? Würdest du einen Artikel bspw. für 300€ anbieten und wir einigen uns auf 280€ via Paypal, ohne weitere Informationen dazu. Dann wäre für mich völlig klar, dass die 280€ inkl. Paypalgebühren sind.

Ja, okay. Dann schreib ich das aber auch ins Angebot. Alles inklusive.
Aber nicht wenn ich dem Käufer noch schreib er solle die Gebühren beachten wenn er nur per Paypal (ohne friends) zahlen möchte.
Alles ne Sache der Kommunikation 🙄

D0m1n4t0r schrieb:
Von eBay Kleinanzeigen würde ich die Finger lassen. Dort sind extrem viele Betrüger unterwegs und Käuferschutz gibts praktisch gar nicht.

Käuferschutz gibt es mittlerweile, aber was hast du denn genau für Erfahrungen mit Betrügern gemacht?
Ich kaufe und verkaufe seit Jahren massenhaft auf Kleinanzeigen und noch nie Erfahrungen mit Betrügern gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ebenso. Ich mach Kleinanzeigen aller Art seit bald 35 Jahren, und bisher war bei mir auch kein Betrug dabei. Immer nur Überweisung empfangen und gesendet, und wenn wirklich mal was kaputt war, hat bisher jeder, auch ich als Verkäufer, anstandslos die Ware zurückgenommen und das Geld zurückgegeben.

Zurück
Oben