Ebay Verkäufer meldet sich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

Ich habe letzten Sonntag einen Audio Receiver auf ebay ersteigert. Habe dem Verkäufer das Geld überwiesen.
Kurz darauf habe ich ihm eine Mail geschrieben wann ich mit dem Versand rechnen kann.
Heute ist Mittwoch und er hat mir noch immer nicht geantwortet.

Mir kommt das alles ein bisschen komisch vor. Ein Grund dafür ist dass ich am Sonntag bevor die Auktion beendet war ihm eine Email geschrieben hat , bzgl Zustand des Gerätes , worauf er auch innerhalb von 5 Minuten antwortete.

Ich werde jetzt noch auf alle Fälle ein paar Tage warten, aber langsam könnte er sich schon rühren... Immerhin ist es keine große Aufgabe auf ein Email zu antworten.

Was wenn er sich weiter nicht meldet , wie würdet ihr vorgehen?

Gibts vl eine Möglichkeit den Status von einem Paket abzurufen?

Lg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du klug warst und per PayPal bezahlt hast, dann ziehst du einfach den Käuferschutz und lässt dir das Geld zurück buchen, wenn er sich in den nächsten Tagen nicht meldet. Wenn du Banküberweisung gewählt hast kannste nur hoffen, dass er sich meldet. Ebay gibt bei solchen Problemen, um es mal gelinde zu sagen, eine bescheidene Hilfestellung.
 
Es soll ja Leute geben, die unter der Woche relativ beschäftigt sind mit Arbeit. ;)
Also lass ihm doch auf jeden Fall mal Zeit bis zum Wochenende, 2 Tage ohne Antwort sind jetzt imo nicht wirklich außergewöhnlich.
 
Dieser Thread ist ne Woche zu früh. Meld dich nächste Woche nochmal hier. Du hast ja nichr für Express-Versand gezahlt, oder? Normalerweise steht bei den Versandbedingungen, wieviel Tage nach Zahlungseingang spätestens versandt wird. Von mir hättest du deshalb auch keine Antwort gekriegt.
 
Gibts vl eine Möglichkeit den Status von einem Paket abzurufen?
Natürlich, mittels Sendungsverfolgung, aber dafür muss das Paket halt auch schon aufgegeben sein und Du musst von ihm die Sendungsnummer erhalten haben.

Gruß FatFire

PS: Die anderen haben natürlich auch Recht: bei Ebay sind doch hauptsächlich Privatpersonen unterwegs und die haben gerade als z.B. berufstätige mit Kindern nicht immer nur das eine (Ebay) im Kopf. Wenn er auf dem Land wohnt, kann es auch noch andere Gründe geben (wir haben z.B. bei uns eine Postagentur die nur vormittags geöffnet hat, bis auf Donnerstags, da dürfen auch Berufstätige mal Post abgeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Mittwoch ;) , Keep Cool. Ausserdem gibt es so viele Möglichkeiten (Krankheit, PC defekt, Probleme ect...)

Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen ;)
 
Seine Bewertungen waren allesamt positiv. Also keine einzige negative Bewertung

Ja , Paypal habe ich erstens nicht und zweitens hat der Verkäufer diese Option gar nicht angeboten.

Sondern nur: Überweisung, Überweisung Plus und Abholung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntag überwiesen, 1-2 Buchungstage, dann muss der gute Verkäufer auch noch Gelegenheit haben einen Kontoauszug zu holen (nicht jeder macht gerne Online-Banking). Und schon am dritten Tag wird das schlimmste Vermutet.
Vielleicht ist er gestürzt und liegt mit kompliziertem Bruch im KH? Vielleicht hat er auf der Arbeit soviel um die Ohren und Nachts keine Zeit für eBay?
Wenn er sich nächste Woche noch nicht gemeldet hat kann man über weitere Schritte nachdenken. Bis dahin: abwarten!
 
Alle Bewertungen positiv und erst 2 Tage vergangen - mach dir keinen Stress. Ich würde es zeitlich auch immer erst zum Wochenende schaffen, ein Paket aufzugeben ;)
 
Ich mache das meistens so, ich schreibe den Verkäufer schon während der Auktion an und schaue mir die Antwort an.

Manche brauchen ein wenig länger sind vielleicht auch sind so ebay Spezialisten...

Aber ein Recht auf darauf das der dir die Ware herausgibt, hast du laut einem Gerichtsurteil wohl nicht. Habs bei WDR2 im Radio gehört. Wenn du gezahlt hast und die Ware kommt nicht, muss das Geld natürlich zurückgezahlt werden.
 
die anzahl der bewertungen wäre auch interessant. denn 2 positive sind nicht gerade aussagekräfig.
 
Und ich würde ne zweite Mail schreiben... sowas kann schonmal in den Untiefen des Posteingangs, www oder was auch immer verschwinden bzw. auch einfach vergessen werden.
Ich hatte das auch schon, allerdings über Feiertage, da war der Verkäufer 1 Woche in Urlaub, danach lief alles top. Meinst du mit Sonntag den 8. Mai oder schon den 1.(Dann könntest du mal schauen ob du das mal an ebay meldest...)?
 
Also die meisten leute antworten bei ebay nicht auf email, ich selbst auch nicht, verkaufst, alles wichtige steht ja in der Artikelbeschreibung, bekommste Kohle dann wird paket versendet und paketnummer an käufer übermittelt, also passiert alles voll automatisch ;)

mach dir keine Sorgen, und falls doch was sein sollte schreibste ebay support an ;)
 
@ Zapp
Ca 140 Bewertungen

Ich lass ihm mal ne Woche Zeit mal schauen ob er sich dann schon gerührt hat , oder besser , das Paket schon bei mir ist
*freu*

Ich spreche aus eigener Erfahrung aber Die Jugend von heute hat halt keine Geduld mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mit den Buchtlern ist das so ne Sache. Man kann sich letztlich nur über "Probleme klären" an eBay wenden. Du musst halt bis zu 10 Tage warten erst dann wird eBay aktiv. Klar, ärgerlich bis zum geht nicht mehr. Geld weg und keine Ware.
Drück dir die Daumen dass es doch noch klapt.

Gruß
Joe
 
Bei jemanden der kein Paypal anbietet,kauf ich schon grundsätzlich nicht mehr......
 
Ich habe mal ne Woche gewartet, bis ich überhaupt die Kontodaten bekam. Hab dreimal ne Mail geschickt aber danach ging alles zügig. Sind alles keine Maschinen, nur Menschen. Da sollte man ein wenig Kulanz zeigen. ;)

Und was die anderen auch schon gesagt haben? Was suchst du hier? Heute ist Mittwoch. Komm nächste Woche Samstag wieder.^^
 
Das Thema an sich ist durch, von daher hänge ich das Schloss vor. Aus gegebenem Anlass eine allgemeine Gedächtnisstütze:

Registrierung

Jede natürliche Person darf nur einen Account verwenden. Es fallen keinerlei Kosten an. Auf Wunsch wird der Account gelöscht, verfasste Beiträge und sonstige Inhalte bleiben jedoch bestehen. Eigenmächtiges Löschen des Inhalts verfasster Beiträge kann einen Ausschluss nach sich ziehen, wenn andere Beiträge dadurch aus dem Kontext gerissen werden.

*Schlüssel zück*

/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben