Ebenen

• Ersteller Ersteller Guppi
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guppi

Gast
hy ich wollte mal fragen wie ich Ebenen fessetzen kann also so das sie bei einer anderen Auflösung oder bei verkleinerung des fensters sich nicht verschieben.

Ich denke eher, dass du Bereiche deiner Website meinst, die du an bestimmten Stellen positioniert hast und die sich beim Ändern der Auflösung nicht verschieben sollen, oder?

Unter Ebenen mit PHP in Bezug auf "beim Auflösung Ändern nicht verschieben" kann ich mir jedenfalls nichts vorstellen... :rolleyes:

Da PHP ja keine Ebenen kann (Hab ich was verpasst ?) denke ich das das ganze sich auf JavaScript bezieht. Vielleicht generierst Du ja Dein JavaScript mit PHP ??

Egal:
Also Du kannst das unter JavaScript anhand der aktuellen Browsergrösse (Breite und Höhe bekommt man raus) optimal positionieren. Wobei es nur Sinn macht, wenn Du Elemente nach unten oder rechts ausrichten willst...Ansonsten könnt ich mir kein Problem denken wo es wichtig wäre. Im BodyTag kannst du mit dem onScroll Event auch das Scrollen einer Seite abfragen und dementsprechend das Delta der gescrollten Position zur "Da-soll-das-Element-bleiben" Position ermitteln.

Ist also alles kein Hexenwerk...

Gruß und viel Spaß,
Blaschke

Zurück
Oben