ebenfalls neuer pc startet nicht

Berserker-GER

Ensign
Hallo Leute, ich bitte um schnelle Hilfe !

Mein PC:
GA-770TA-UD3
Phenom x2 550
Gskill 4 GB RAM
Xfx HD5770
Be Quiet 430W!

Ich mache den PC an die Lüfter laufen, der grafikkarten Lüfter läuft unregelmäßig, er erhöht die drehzahl, dann geht er wieder rutner mit der drehzahl !
Lasse ich die strom versorgung für die Graka weg läuft er auf hochturen ...
habe ne andere graka ausprobiert ... kein Bild !

unter dem Netzteil die CPU versorgung, da sind 4 Steckplätze ... ich habe nur EINEN 4er Stecker ! das sollte auch gehen laut Handbuch wenn man den 24 er Stecker am Mainboard ansteckt.

Der PC fährt noch nicht mals ins Bios hoch bzw. ich sehe ja nix !
Clear CMOS habe ich gerade gemacht 0 erfolg ....

Bitte Ratschläge !

beide am MB anschließen soweit ich weiss hatt deine graka 2 x6 pinanschlüsse hast die auch beide drinn? und die graka im richtigen slot?
das der lüfter der graka beim starten schneller läuft is normal
gruss

Zuletzt bearbeitet:
nein der dreht die frehzahl hoch dann wieder runter dann wieder hoch dann wieder runter immer ein auf und ab ...

em die hat nur einmal 6. hinten in den lüftungsschlitzen
art_440x330_XFmJZLGuYoTAqoRYh2qs8mSClqqEiQ==.jpg

ja im blauen slot ist ja nur einer da der in die richtige richtung zeigt

steck die graka mal in den 2 slot und schließe den monitor ebenfalls am 2 dvi slot an
sry hab ne 5850 die hatt 2 6pin anschlüsse
dachte deine hatt das auch
gruss

selber zusammegbaut abstandshalter sind eigentlich alle montiert !!

ich probiers mal eben !!

hmmm...
hat das bord eine interne graka??
wenn ja versuch die mal!!
dann kannst die graka schonmal auschließen wenns net geht
ansonsten mal den anderen dvi slot mit monitor verbinden

speaker kabel ist angeschlossen !
alles ist ab bis auf Mainboard strom 24er stecker und der 4er stecker im 8er schnittstelle ... aber das soll funzen laut handbuch !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das MB ausbauen - die Abstandshalter überprüfen - sie müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ist -

links der CPU muss die Zusatzstromversorgung aufgesteckt sein - 4- oder 8-poliger Stecker - neben dem 20+4 ATX-Hauptanschluss -

Hallo

Also wie ich sehe hast Du ein be Quitet Netzteil und ein Gigabyte Board.
Da ich aus eingener Erfahrung berichten kann haben diese Kompination unter umständen arg Probleme zusammen zu Arbeiten. Du kannst danach auch googeln und wirst massig berichte mit Problemen finden.
Daher würde ich Dir mal empfehlen mal von einem Freund oder so mal ein Netzteil eines anderen Herstellers anzuschließen um da mal auf der sicheren Seite zu sein und das auszuschließen.

Gruß Christian

kann mich dem nur anschließen

Vlt. liefert der 1x4 Pin nicht genügend Saft auf der 12V Leitung, schließlich hast Du da einen kastrierten Phenom II X4 CPU eingebaut...

Das Ding hat ne TDP von 80 Watt und es weiß ja jeder das der beim booten / Bios NICHT idelt (ja, die ollen DOS-Zeiten OHNE CPU-Leerlauf)...

Anhänge

• Anschluß 2x4 Pin.JPG
    Anschluß 2x4 Pin.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
steck die rams in die jeweilig anderen steckplätze....dann sollte es gehen :P

so 7 schrauben 7 abstandshalter !
alle raus genommen neu eingeschraubt !
nix passiert kein bios pieeep ton wegen keiner festplatte oder ähnlichem er startet lüfter dreht und nix passiert...ram riegel warend draußen !

die mehrheit sagt mir gigabyte super boards und be quiet super netzteil marke und zusammen sind die schrott oder wie ?????inkompatible wtf ... das ist nur spannung und strom was da herscht!

430 Watt für ONLY CPU !!! reicht net ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben