"echte" 3.8GHZ ab morgen

AlanMozilla

Lieutenant
Achtung ironie

Intel zündet ab morgen den Nachbrenner,
3.8GHZ und warscheinlich mit 130 Watt Verlustleistung.

Anandtech hat den Test schon veröffentlich,
die Performence ist gar nicht schlecht (Ausnahme Spiele).
Echt heiss wirds einem aber erst bei der Verlustleistung.

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2275&p=13
226 Watt nochmal + 16 Watt mehr als beim 3.6GHZ. :o

Re: >>>>> "echte" 3.8GHZ ab morgen <<<<<<

Das Ding kannste in die Tonne kloppen :rolleyes: Mein kompletter PC verbraucht im Idle Mode (Surfen...) gerade mal 120 Watt. Was soll ich dann mit ner CPU die alleine schon 130 Watt verbrät? :D

Siehe dazu auch hier. Der 3.8er ist ein Papiertiger, weil er so warm wird das die Temperaturregelung greift und er sich selber einbremst.

Gruß,
the Interceptor

rechtzeitig zum Beginn der heurigen Heizperiode. Ob man da auch um einen Heizkostenzuschuß ansuchen kann wenn man so ein Ding im Einsatz hat? :D

Wann kommen eigentlich die Netzteile mit Starkstromanschluss? :lol:

Ma ne kleine Frage am Rande was schätzt ihr wie heiss dieses Teil mit dem Boxed Kühler wird? (Also das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, auf die ich auch eine richtige Antwort erwarte :D )

Kommt natürlich auch auf die Gehäusebelüftung an. Ich persönlich würde so pi mal Daumen Idle: 55-60 Watt und Vollast: 70-80 schätzen. Hört sich zwar sehr übertrieben an aber ich würds der CPU schon zutrauen.

Wie hat Heinrich Heine noch Gedichtet?

Denk ich an die Stromrechnung in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht:D

Also ich hab ja nie so was gegen Intel CPU's gehabt, aber so langsam sollten die sich mal was neues einfallen lassen, das geht ja nicht mehr an...die sind doch auf Dope

Also ich kauf mirn Dualproz Board und setz da einfach mal 2 Stück drauf.....geht bestimmt ab *LOL*:smokin: (gibts fürn S478 überhaupt Dualprozboards? hab noch nie welche gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch voll geil. :daumen:
Ich wollte schon immer mal einer 3,8 GHz CPU im Idle-Betrieb zugucken. :volllol:

mfg Simon

:freak: Wer diese CPU ohne Wakü betreibt kann nur Mediamarkt/Aldi Kunde sein.
Schliesslich dürften das die einzigen Kunden sein die eh nicht merken ob die CPU nun auf 3 oder 3,8GHz läuft...
Diese CPU ist mit dem Boxedkühler dermassen sinnlos das es schon fast weh tut.

Warum, warum nur? Warum eine 130W CPU? :eek:

Erst vor ein paar Tagen wurde festgestellt das der 3,6er schon zu heiss wird, da legt Intel noch ein Brikett nach. Ich verstehe es echt nicht...

Day.wal.ker schrieb:
Wann kommen eigentlich die Netzteile mit Starkstromanschluss? :lol:

Du meinst so Teile, die man direkt am nächsten Masten antütelt ?! Hast du son Ding etwa noch nicht ? Dann wirds aber allerhöchste Eisenbahn. Ich zahl schon seit langem nix mehr an die Stromlieferer. :D

Naja Intel hat ja schon angekündigt das vorerst keinen 4 Ghz CPU geben wird. Mal sehen vielleicht bauen sie wieder auf den alten Northwood und verschaffen diesem 2 MB Cache?
Oder wurde nicht schon angekündigt das Intel den Presscott auf 2 MB Cache aufstocken will? Naja ich weiss nimmer

Also wir haben im Test mit dem auch einige Dinge festgestellt. Doch wir warten bis NDA fällt, oder mal schaun ... :)

oh ich meine eine LuKü. :lol: LÜKÜ könnte aber wirklich nen Türkisches Brötchen sein. :D

da hol ich mir doch lieber nen 3,2ghz p4 und jag denn auf 3.8ghz is billiger. :D

Volker schrieb:
Also wir haben im Test mit dem auch einige Dinge festgestellt. Doch wir warten bis NDA fällt, oder mal schaun ... :)

Mal für dumme wie mich. Was is NDA? :rolleyes:

Zur CPU da fällt mir bei Intel langsam nix mehr ein. Ein Prozessor der sich schon bei normalem Takt selbst abschalten muss das is langsam nur noch lächerlich. :p
Naja vielleicht bringt Intel ja mal den Pentium M vorwärts so kanns ja nich weitergehen.

Zurück
Oben