RX Vega wo ab morgen kaufen?

Ja man sollte die Erwartungen stark runter schrauben....Die Fakten die man bis jetz hat sind ernüchternd und einen Wundertreiber sollte man nicht erwarten.

Ich bin trotzdem an einer Vega unteressiert, aber eher also Bastel und Entdeckerprojekt....aber morgen wissen wir schonmal mehr.
 
Ist denn bekannt ab wann die Karten verkauft werden? Auch erst nach 15uhr? ^^
 
ich warte auch auf morgen :D Hoffe das dadurch die Preise bei Nvidia sinken :D
 
Warten auf nachher
Warten auf die Customs
Während man bei AMD immer wartet, kann man es bei NVIDIA schon nutzen.


Ach warten wir mal ab 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
GERminumus schrieb:
Warten auf nachher
Warten auf die Customs
Während man bei AMD immer wartet, kann man es bei NVIDIA schon nutzen.


Ach warten wir mal ab 😂

Jo und ich warte auf G-Sync-Monitore.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Jo und ich warte auf G-Sync-Monitore.

Äh?
Die gibts doch schon lange.
War früher auch absolut gegen gsync. Hatte gar über 1 Jahr eine 980ti mit nem Freesync gekreuzt.

Dann haben ein Kumpel und ich uns gefragt: wäre es dir 100-150€ wert, schon ein Jahr früher "bessere" Leistung zu haben?
Also wäre es dir wert 100-150€ Aufpreis für gsync zu zahlen, dafür aber die Leistung einer Gtx 1080 bereits schon seit 14 Monaten zu nutzen?

Oder beschneide ich mich permanent auf Freesync im 100-150€ zu sparen, warte aber 1 Jahr länger für weniger Leistung bei mehr Verbrauch?

Es geht in dem Beispiel nur um den gsync Aufschlag, nicht um die GPU kosten! Denn ob ich 600€ für die 1080 im Juni 2016 gezahlt habe oder jetzt 600€ für die Vega...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kostet bei Mindfactory 1000 Euro .Ich würde abwarten bis die Preise runtergehen .:freak::D
 
GaBBaRocKeR schrieb:
ich warte auch auf morgen :D Hoffe das dadurch die Preise bei Nvidia sinken :D

Da wundert sich wirklich noch einer wenn AMD kein high end mehr macht wenn die eh nur als Preisdrücker herhalten und trotzdem nvidia gekauft wird :D?

Vega 56 ist eine richtig schicke Karte für 399 flocken...Aber man wird wieder über den Stromverbrauch meckern - irgendwas muss man ja kritisieren ^^
 
alternate.de ist natürlich nicht die preiswerteste Quelle, aber aus Erfahrung, als ich im Juli 2016 meine Grafikkarte gekauft habe und die Verfügbarkeit des Modells schlecht war, hatte alternate die zuverlässigsten Infos zur Verfügbarkeit. Wenn der Artikel im Zulauf ist, also noch nicht auf Lager, kann man schon verbindlich kaufen, aber nur gegen Nachnahme.
 
GERminumus schrieb:
Äh?
Die gibts doch schon lange.
War früher auch absolut gegen gsync. Hatte gar über 1 Jahr eine 980ti mit nem Freesync gekreuzt.

Dann haben ein Kumpel und ich uns gefragt: wäre es dir 100-150€ wert, schon ein Jahr früher "bessere" Leistung zu haben?
Also wäre es dir wert 100-150€ Aufpreis für gsync zu zahlen, dafür aber die Leistung einer Gtx 1080 bereits schon seit 14 Monaten zu nutzen?

Oder beschneide ich mich permanent auf Freesync im 100-150€ zu sparen, warte aber 1 Jahr länger für weniger Leistung bei mehr Verbrauch?

Es geht in dem Beispiel nur um den gsync Aufschlag, nicht um die GPU kosten! Denn ob ich 600€ für die 1080 im Juni 2016 gezahlt habe oder jetzt 600€ für die Vega...
Klar gibt es G-Sync-Monitore, aber eben überwiegend Schrott. Hatte auch schon etliche G-Sync-Monitore, aber die Auswahl an brauchbaren Bildschirmen ist nicht gerade riesig.
 
Black&White schrieb:
Da wundert sich wirklich noch einer wenn AMD kein high end mehr macht wenn die eh nur als Preisdrücker herhalten und trotzdem nvidia gekauft wird :D?

Vega 56 ist eine richtig schicke Karte für 399 flocken...Aber man wird wieder über den Stromverbrauch meckern - irgendwas muss man ja kritisieren ^^

Bei einem solchen Beitrag fällt es dann doch sehr schwer, ihn ernst zu nehmen und nicht den Eindruck zu bekommen, dass man es mit einem Brillenträger zu tun hat.

Also ich habe die letzten Jahre immer Nvidia genutzt, einfach weil ich mit ATI/AMD immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Als vor einigen Monaten vor dem rx580er Releae die 480er günstig rausgehauen wurden, habe ich mir eine RX480 zugelegt. Ich bin damit nicht sehr zufrieden, da ich mir kruze Zeit später aber auf Grund eines sehr günstigen Angebots auch noch einen 34 Zoll Freesync Monitor zugelegt habe, hänge ich jetzt irgendwie bei AMD fest und das nervt mich ungemein.

Da ich den Monitor günstig geschossen habe, werde ich ihn garantiert auch zum Kaufpreis wieder los und aktuell überlege ich enrsthaft, den Monitor wieder zu verkaufen, gut 400 EUR für einen G-Sync Monitor drauf zu legen und mir eine 1080 zu holen. Noch mehr ärgere ich mich, weil ich vor nicht mal 3 Wochen eine MSI GTX1080 Gaming X bei amazon.fr für 470 EURO bestellt hatte und diese Bestellung wieder storniert habe, um wegen meines Freesync Monitors auf Vega zu warten. Seither sind auch die Preise der 1080 angezogen, wenn auch gerade wieder etwas rückläufig.

AMD ist einfach ein NoGo für mich. Und der Stromverbrauch ist durchaus ein Argumentm auch wegen der Temperaturen. Seit ich die RX480 in meinem Antec Bigtower habe, der ja nun wirklich gut durchlüftet ist, habe ich immer wieder Probleme mit den Temperaturen.. Sobald die Lüfter nur etwas mit Staub zugesetzt sind, hagelt es Abstürze.

Erläutere mir also mal, warum man sic h einen Megafail wie VEGA ins Gehäuse stecken soll, wenn man für weniger Geld eine meist schnellere, aber vor allem auch effizientere und kühlere Karte bekommt?

und eine 1070 gab es kürzlich bei amazon.fr auch noch für 330 euro

Ich stimme allerdings dahingehend zu, dass wenn überhaupt nur der Kauf der Vega 56 einen Sinn ergbit und das auch nur, wenn man sie wirklich unter 400 EURo bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine vega kommt heute für 609€! Völlig überzogen an der uvp vorbei naja schade. Werde erst einmal Ausführlich testen und sehen was die an den treibern tun ansonsten geht die zurück zum Shop oder jemand der sie für den um kosten preis haben will :)
 
Äh, okay. Hättest du die UVP bezahlt, hätte ich es einigermaßen verstanden, aber für 20% extra habe ich meine liebe Mühe einen Grund zu sehen sich eine Vega 64 zu holen. Deren Referenzdesign ist zwar keine Vollkastrophe, aber Partnerkarten gibt es bei der 1080 schon ab unter 530€.
 
1080 kann kein FreeSync, den Aufpreis von 5xx auf 649€ rechtfertigt das aber nicht :D ich hoffe darauf dass breitere Verfügbarkeit auch die Preise normalisiert, nur wenige MiningVerbunde sind unabhängig von Stromkosten.
 
Aktuell überzeugt mich die Karte in der Performance schon, kam allerdings s auch von einer HD 7950, werde sie aber aufgrund des mega lauten Kühlers zurück gehen lassen
 
Zurück
Oben