RX Vega wo ab morgen kaufen?

zakuma

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.676
Hallo,

Würde gerne 2 rx vega vorbestellen bzw früh wie möglich kaufen damit die miner nicht alles weg kaufen.

Wo und wie würdet ihr es empfehlen?

Grüße
 
Geizhals abfragen.
 
Vielleicht gibts dann ab morgen RX480 und 580Xer Karten günstig auf den großen Marktplätzen, weil die Miner die alten gegen neue Karten tauschen....

Meine R9 280X kann ich mir schon vorstellen ein paar Jahren in Rente zu schicken....
 
alex_k schrieb:
Vielleicht gibts dann ab morgen RX480 und 580Xer Karten günstig auf den großen Marktplätzen, weil die Miner die alten gegen neue Karten tauschen....

Meine R9 280X kann ich mir schon vorstellen ein paar Jahren in Rente zu schicken....

roflmaopimpsens. vega mag eventuell super im mining sein, das ändert aber nichts an der 480/580 preislage da diese weit drunter liegen.

REALITÄT:
ich würd mir zusätzliche rigs aufbauen anstatt karten zu ersetzen. wirtschaftlicher da der mainboarduntersatz meist weniger kostet...
 
Ich kann dem Mining trotzdem nichts abgewinnen. - Wenn ich mir überlege, wie lange ich für Minung rechnen muss, bei der Hardwareanschaffung und Stromkosten von 30 Cent die kw/h, wie lange man braucht, um durch Minung wirklich Geld zu "verdienen", und nicht zu "verbrennen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte nicht wieder eine mining Diskussion werden die Karten sollten für mich zum spielen sein!

Habe nur was vom 14. Gelesen das dort Release ist.
 
vega 64 test & release morgen. vega 56 test morgen und release am 28.8 so weit ich weiß.
 
"Wartet auf Vega und dann kauft euch neue Grafikkarten". Nun kommt Vega teurer auf den Markt und die Preise werden nicht sinken.
 
Die 64er sollen auf jedenfall morgen erscheinen. Bei den 56ern hört man beides, 14. und 28. Was davon nun stimmt wird sich morgen zeigen.
 
Werde dann auch mal die Lokalen Läden morgen früh nerven und online mein Glück versuchen :)
 
zakuma schrieb:
Werde dann auch mal die Lokalen Läden morgen früh nerven und online mein Glück versuchen :)

Radeon RX Vega 56

Unboxing embargo: August 12, 11AM EDT,
Performance embargo: August 14, 9AM EDT,
Launch: August 28th.

Radeon RX Vega 64

Unboxing embargo: August 12, 11AM EDT.
Performance embargo: August 14, 9AM EDT.
Launch: August 14th.

Gepostet auf Videocardz.com und die Quelle war Gamersnexus. Mit dem Unboxing Embargo lagen die bereits richtig, daher spekuliere ich ebenfalls bereits. Würde mir gleich morgen ne Vega 64 Liquid bestellen wollen. Sofern man die nun überhaupt bekommt ohne gleich andere Hardware dazu zu kaufen.
 
Ja, auf eine Liquid hoffe ich auch und der gezeighte Holocube würde mich auch interessieren - wird aber wohl nicht dabei sein.
 
Willi-Fi schrieb:
"Wartet auf Vega und dann kauft euch neue Grafikkarten". Nun kommt Vega teurer auf den Markt und die Preise werden nicht sinken.
Habe irgendwas von 600€ gelesen. Schon lächerlich für GTX 1080 Leistung, wenn man bedenkt, wie lange Nvidia ihre Karten schon auf dem Markt haben. Da werde ich wohl weiterhin auf einen guten G-Sync-Monitor warten müssen.
 
Würdet ihr eher aktuell oder bis Ende des Jahres eine RX Vega Karte kaufen oder doch eine Geforce Karte? An sich wollte ich auf alle Fälle eine Geforce, aber dann hat man wieder gelesen erstmal auf die RX Vega warten. Teilweise habe ich gelesen, die haben gute Werte und sind schnell und manche meinten jetzt, die Benchmarks waren wohl nicht so der Hammer zu den Geforce Karten.

Danke für die Infos im Voraus!
 
Pretender1 schrieb:
Würdet ihr eher aktuell oder bis Ende des Jahres eine RX Vega Karte kaufen oder doch eine Geforce Karte? An sich wollte ich auf alle Fälle eine Geforce, aber dann hat man wieder gelesen erstmal auf die RX Vega warten. Teilweise habe ich gelesen, die haben gute Werte und sind schnell und manche meinten jetzt, die Benchmarks waren wohl nicht so der Hammer zu den Geforce Karten.

Danke für die Infos im Voraus!
Würde ich einfach vom Monitor abhängig machen. (FreeSync oder G-Sync)
 
Meiner Erfahrung nach ist Alternate bei Computer-Hardware-Releases der schnellste Shop. Der langsamste Amazon (dort kann man zwar vorbestellen, aber es kommt oft erst mit einigen Tagen Verspätung, letztes Beispiel: Ryzen Launch).

jurrasstoil schrieb:
Die 64er sollen auf jedenfall morgen erscheinen. Bei den 56ern hört man beides, 14. und 28. Was davon nun stimmt wird sich morgen zeigen.
Wo hört man denn 14ter für die 56er Variante?
Hier direkt aus dem Mund von Austin Evans, der beide Varianten besitzt:
https://youtu.be/08ENbOBQNSw?t=21s
-> RX Vega 56 Launch 28. August
 
Wie wäre es wenn man erstmal die Tests abwartet? Nicht das du dann enttäuscht wirst.
 
Zurück
Oben