Echtes "formatieren" noch notwendig?

cr4zyiv4n schrieb:
@PHuV DU meinst man sollte die Treiber für das neue MB bereits installieren, während man noch das alte MB verbaut hat ?
Korrekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Die SSD ist übrigens bereits eingetroffen und wird heute verbaut. Irgendwelche Empfehlungen für ein tool zum Klonen von WIndows 10 ?

Bleibt auch alles erhalten? Ich habe viele Programme auf anderen Partitionen / SSDs installiert... wenn dann irgendwelche reg. Einträge fehlen wäre das natürlich ärgerlich :)

Die sind dann alle weg.

Und was für einen Sinn hat dann das Klonen? ich dachte ich klonce meine C:/ 1zu1 einfach auf eine neue Platte und alles läuft wie vorher :(

FreedomOfSpeech schrieb:
Die sind dann alle weg.
Wieso sind die beim Klonen weg???
cr4zyiv4n schrieb:
Und was für einen Sinn hat dann das Klonen? ich dachte ich klonce meine C:/ 1zu1 einfach auf eine neue Platte und alles läuft wie vorher :(
Genau so. Z. B. mit Macrium Reflect

Mit einem geklonten System sollte das klappen mit den installierten Programmen. Vor dem Starten von Programmen prüfen, ob alle Laufwerke noch die alten Laufwerksbuchstaben haben, ansonsten in der Datenträgerverwaltung anpassen.

Normalerweise sollte zu der ssd ein klontool sein. Bei Samsung ist das so.

Letzte installation war 2014 !
Danach nur geupgradet.
Also wohl noch von Windows 7 und im Modus auf einen Board was kein Uefi hatte.
Da würd ich mit neuen Uefi Board und SSD immer neu clean installieren.

Klonen kann man machen wenn man schon mal eine Uefi Installation gemacht hatte.

Abers selbst dann verändert Microsoft bei jeder Windows 10 Version die Größe der Wiederherstellungspartition Im Uefi Modus.
Und im MBR Modus die Systemreservierte Bootpartition.
Screen von 1903 im Uefi GPT Modus und im Legacy MBR Modus clean installliert.

Anhänge

• 1903 HP Clean 02.08.2019.PNG
    1903 HP Clean 02.08.2019.PNG
    136,3 KB · Aufrufe: 169
  • 1903 Clean MBR Modus.PNG
    1903 Clean MBR Modus.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Zurück
Oben