News EcoFlow Delta Pro Ultra: Mit 90 kWh und 7.200 Watt gegen den Stromausfall

@Weyoun die Theorie ist schön und wird sicherlich auch in kleinere Umfang kommen. Problem ist wie immer: der Strom wird genau dann erzeugt (tagsüber), wenn das Auto gar nicht zu Hause steht. Also jedenfalls ist das bei uns so. Ich war ja schon froh, den Akku vom EQS überhaupt über das Wochenende laden zu können, als ich noch Wochenendpendler war. Im Umkehrschluss würde es aber massive Investitionen in unsere Infrastruktur voraussetzen, um auf jeden Arbeitsplatz ausreichend Parkplätze mit V2X Ladesäulen zu ermöglichen, damit das Auto auch unabhängig vom Standort netzdienlich seinen Akku verwenden kann.
 
Bei mir auf Arbeit haben sie kürzlich 10 weitere Ladepunkte inbetrieb genommen (natürlich nicht V2X, weil das ja noch nicht offiziell erlaubt ist, sondern einfach nur zu Laden). Ob sich V2X bei Arbeitgebern durchsetzt (die Wallboxen kosten mehr)? Ich denke eher, dass es sich in privaten Haushalten zuerst durchsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Das meine ich wohl auch. Zu Hause geht es glaube ich schon (war nicht eGMP Plattform von Honda Ioniq 5/6 und KIA EV6 V2X fähig?). Wir versuchen es ja auch schon so gut es geht als Puffer zu nutzen...nichts anderes machen wir ja, wenn wir das Ladekabel zu unseren Nachbarn legen. Noch schöner wäre einfach die direkte Vernetzung aller Häuser. Wir speisen nicht ein, weil > 30 kWpeak und zu viel Bürokratie.
 
Galatian schrieb:
Das mach technisch so gar keinen Sinn.
Deswegen habe ich auch technisch vs logisch geschrieben

Galatian schrieb:
Die Zahlen für August sind ja raus, Rekordimporte und dabei 21% Atomstrom importiert.
mag stimmen oder nicht, sagt halt auch nichts über einen vermeintlich 100% Ersatz durch fossile Brensstoffe aus


Galatian schrieb:
Du haust nicht haltbare Sachen raus und behauptest, du würdest was widerlegen?
nicht haltbar, aber trotzdem schreibst du:
Galatian schrieb:
Einzig die Variable des Wetters mag stimmen
Damit ist ein Gegenbeispiel gebracht und deine Aussage widerlegt.

Man merkt, dass vor deinem ganzen Hass auf die Grünen nichts brauchbares mehr rauskommt
 
@KitKat::new() Alter…lies was ich schreib. Was habe ich zur Variable Wetter geschrieben? Ich hab nicht gesagt, dass sie per se stimmt. Ich habe eingeräumt, dass es womöglich in Deutschland seit April schlechteres Wetter als in einem Vergleichszeitraum gegeben haben könnte (meiner eigenen Wahrnehmung eines sehr nassen Julis und Augustes nach). Und wir brauchen auch nicht diskutieren. Wir importieren mehr Strom. Seit April, genau seit der Abschaltung der AKWs. Da brauchst du auch nicht dumm schreiben „mag stimmen oder nicht“. Was soll das für ein Argument sein? Ich mach mir dir Welt, wie sie mir gefällt? Es ist Fakt, heute erst in den Nachrichten gewesen. Und wir importieren auch nicht wie von dir mehrfach behauptet weil der Ökostrom so billig ist. Wir importieren 21% Atomstrom, weil wir es brauchen, weil wir abgeschaltet Kraftwerke kompensieren müssen und weil gleichzeitig wahrscheinlich alleine alle möglichen Pluspunkte an Mehrausbau an Solar- und Wind dieses Jahr durch schlechteres Wetter aufgegessen wurden. Wenn wir noch die Atomkraftwerke am Netz hätten, müssten wir dies nicht tun. Wir verlagern unsere grüne atomfreie Wohlfühlblase einfach nur in andere Länder. Darum gehts, dass ist der Punkt. Es ist grüne Ideologie. Wir stehen nicht besser als vorher da. Weiteren Ausbau der erneuerbaren hätten wir auch ohne die Grünen. Tun immer alle so was wurde nie was gemacht.

Und schön wie du null Argumente weiter bringst. Du zerlegst dich hier selbst, indem zu halbgar aus Studien zitierst und mit wenig technischen Verständnis glänzt. Unterstell mir halt weiter Grünenhass, nur weil ich deren Politik für totalen Quatsch halte und nicht eins deiner Argument am Ende des Tages hier noch valide ist. Was ich hasse sind fundamentale Leute, die meinen anderen Leuten vorschreiben zu müssen, wie sie zu leben haben, am besten noch mit Falschinformationen und Medienbeeinflussung. Das haben teile der Grüne insbesondere aber Aktivisten der letzten Generation mit so einigen Religionen gemein. Du hast dir hier eh den denkbar schlechtesten Gegner für dein grünes Geschwurbel ausgesucht, mit Solar, eAuto, vegetarischer Ernährung aus ökologischen Gesichtspunkten und Urlaub nur innerhalb Deutschlands. Das was ökologisch sinnvoll ist mache ich schon, dafür brauch ich mich nicht auf die Straße kleben, dafür muss ich keine Hysterie entwickeln, dass die Erde schmilzt, dafür muss ich nicht eine Partei wählen, die überwiegend Politiker nur aufgrund ihres Geschlechts ins Führungspositionen bringt und nicht durch ihr Können und damit die gesamte Wirtschaft Deutschlands ruiniert. Aber ja, bitte sag mir einfach weiter das unsere 130 kWh Hausakku blöd und Ressourcenverschwendung sind. Das war doch am Ende dein Aufhänger.

Nichts, aber auch wirklich nichts was du hier gepostet hast wird irgendeinen von der Grünen Ideologie überzeugen.

Tue uns bitte den Gefallen und geh wieder zu deinen Freunden der letzten Generation. Cyanacrylat verträgt sich zum Glück nicht gut mit Tastauren oder Handydisplays.
 
Galatian schrieb:
@KitKat::new() Alter…lies was ich schreib. Was habe ich zur Variable Wetter geschrieben? Ich hab nicht gesagt, dass sie per se stimmt.
Du hast vorher die Existenz von anderen Variablen abgesprochen. Ich habe mehrere genannt und du eine sogar bestätigt, und jetzt versuchst dich weiter rauszureden.
Der Diskurs ist sinnlose Zeitverschwendung, wenn du nicht einmal so triviale Logik akzeptierst.

Der restliche Post ist auch sehr bezeichnend, ich zitiere mal, damit das erhalten bleibt:

Galatian schrieb:
Was ich hasse sind fundamentale Leute, die meinen anderen Leuten vorschreiben zu müssen, wie sie zu leben haben, am besten noch mit Falschinformationen und Medienbeeinflussung. Das haben teile der Grüne insbesondere aber Aktivisten der letzten Generation mit so einigen Religionen gemein. Du hast dir hier eh den denkbar schlechtesten Gegner für dein grünes Geschwurbel ausgesucht, mit Solar, eAuto, vegetarischer Ernährung aus ökologischen Gesichtspunkten und Urlaub nur innerhalb Deutschlands. Das was ökologisch sinnvoll ist mache ich schon, dafür brauch ich mich nicht auf die Straße kleben, dafür muss ich keine Hysterie entwickeln
[...]
Tue uns bitte den Gefallen und geh wieder zu deinen Freunden der letzten Generation.

Sachliche Diskussion mit dir ist unmöglich.
/ignore
 
KitKat::new() schrieb:
Du hast vorher die Existenz von anderen Variablen abgesprochen. Ich habe mehrere genannt und du eine sogar bestätigt, und jetzt versuchst dich weiter rauszureden.
Der Diskurs ist sinnlose Zeitverschwendung, wenn du nicht einmal so triviale Logik akzeptierst.

Der restliche Post ist auch sehr bezeichnend, ich zitiere mal, damit das erhalten bleibt:

Nein. Du hast auf meine Frage, was im April vorgefallen ist gemeint, der Strompreis wäre gesunken. Ich hab dir die Grafik von Agora geschickt, in der ersichtlich wird, dass dem nicht so ist. Daraufhin hast du mich gefragt, ob ich mich beschweren will, dass wir "teuren" Atomstrom mit "günstigen" Erneuerbaren aus den Nachbarländern ersetzen. Daraufhin habe ich dich schon wieder darauf hingewiesen, bitte einfach die Daten von Agora zu nehmen. Weder war deine Theorie richtig, dass der Strompreis günstiger war, noch wurde besonders viel Ökostrom importiert. Deine nächstens Posts drehen sich dann nur noch darum, weitere Nebelkerzen zu werfen, indem du nach Quellen fragst, die schon lange genannt wurden. Ich habe dir sehr sachlich bis dahin mundgerecht die Daten von Agora aufgearbeitet präsentiert. Du bleibst seitdem stoich auf der Aussage hängen, dass ich eingeräumt habe, dass sich das Wetter vielleicht geändert hat, ausgehend von meiner eigenen Wahrnehmung eines nassen Sommers. Nirgends habe ich gesagt, dass ich Variablen abspreche. Ich halte sie für das unwahrscheinlichste Szenario; das habe ich dir auch klar mit Ockhams Rasiermesser gesagt. Ist aber kein Ding...ist ja nichts so als könnte ich nicht auch deinen letzten Grashalm dir nehmen. Deutscher Wetterdienst: im Jahr 2023 Sonnenstunden bislang über dem Soll, trotz viel Regen. So willst du noch weiter was bringen oder weiter auf bockig machen, weil wirklich GAR nichts von dem was du bislang hier erzählt hast, einer genaueren Betrachtung standhält und du nicht ein Argument von mir widerlegt hast (wenn du mal überhaupt darauf eingegangen bist).

Und wenn du mich schon zitierst, weil du denkst, du musst es für die Nachwelt nochmal extra festhalten, dann mach es komplett. Mir ist es schon wichtig herauszuarbeiten, dass du derjenige mit wenig Fachwissen warst, der mir trotz meines Versuches so ökologisch wie möglich zu leben Ressourcenverschwendung vorwirft.

KitKat::new() schrieb:
Sachliche Diskussion mit dir ist unmöglich.
/ignore

Ja...typisch Grün...wenn Fakten kommen, weghören

Ich führe meine Diskussion die ganze Zeit sachlich; ich zerleg’ dir hier, mit deinen eigenen Quellen, deine eigenen Aussagen. Du kannst schlicht einfach nur nicht mehr zurückrudern, weil du ideologisch so tief drinnen steckst. Es darf nicht sein, was nicht sein darf. Stattdessen versucht du mir zu erklären ich würde hier Strohmänner bedienen und deshalb müsstest du gar nicht erst dein Unwissen zugeben...

/lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und DaBzzz
Zurück
Oben