EE auf jedem Mainboard?

S

Sunehund

Gast
Hi Leute!

Ich wollte mal fragen ob die P4 Extreme Edition für den Sockel 478 auf jedem Mainboard läuft welches den FSB 800 unterstützt, oder ob es da noch weitere Einschränkungen gibt.
Wenn ja, welche?

m.f.G. Sunehund :)
 
Die Spannungswandler müsen einer Intel Norm entsprechen, da der EE mehr Strom zieht.
Wenn das Board aber schon die großen Presscotts mit an die 103 Watt Verlustlesitung tragen kann, dann geht auch der EE.
Es gibt auch OEM Boards die nur 84Watt belastung aushalten können.
Außerdem sollte das BIOS den Level 3 Cache auch kennen
 
crux2003 schrieb:
Die Spannungswandler müsen einer Intel Norm entsprechen, da der EE mehr Strom zieht.
Wenn das Board aber schon die großen Presscotts mit an die 103 Watt Verlustlesitung tragen kann, dann geht auch der EE.
Es gibt auch OEM Boards die nur 84Watt belastung aushalten können.
Außerdem sollte das BIOS den Level 3 Cache auch kennen


Ich hab keine Ahnung ob das Mobo soviel aushalten kann.

Ich hab dieses Mainboard:
Asrock P4V88
 
Ohne dir jetzt die Lust an der Extreme Edition verderben zu wollen.
Es lohnt sich nicht wirklich die 1000€ nur für den Prozzi auszugeben, zumal er nur 5% schneller ist als das gleichgetaktete Northwood-Modell.

Generell sollte er aber auf allen Mobo's laufen die FSB800 Unterstützung bieten laufen.
 
QUT-Clan schrieb:
Ohne dir jetzt die Lust an der Extreme Edition verderben zu wollen.
Es lohnt sich nicht wirklich die 1000€ nur für den Prozzi auszugeben, zumal er nur 5% schneller ist als das gleichgetaktete Northwood-Modell.

Generell sollte er aber auf allen Mobo's laufen die FSB800 Unterstützung bieten laufen.

Ich würde auch niemals soviel Kohle für die EE ausgeben ;)
Aber ein Bekannter von meinem Vater hats gemacht und will das Ding jetzt verkaufen.
 
DU willst doch nicht wirklich einen Ferrari auf runderneuerte Fiat Reifen fahren?
Das ASROCK Board ist für sowas generell schlecht.
Kauf dir lieber einen normalen Prozessor.

EDIT: Auf der Website steht dass das Board Prescott unterstützt - also würde auch der EE laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür auf ne EE für "nur"300€ verzichten?

Mit anderen Worten ich brauch noch n neues Mobo^^
 
Welcher EE is es denn?
Der mit 3200 oder 3400 Mhz?
Schau mal wieviel ein normaler P4 kostet mit 3400 MHz Sockel 478 (boxed)
Kostet online etwa 275€ (neu)
 
crux2003 schrieb:
Welcher EE is es denn?
Der mit 3200 oder 3400 Mhz?
Schau mal wieviel ein normaler P4 kostet mit 3400 MHz Sockel 478 (boxed)
Kostet online etwa 275€ (neu)

3,4 Ghz
Warum er das Ding für 300€ loswerden will ist mir ein Rätsel, aber ich muss mich schnell entscheiden.
 
Dann nimm ihn und wenn er nicht läuft, oder du ihn nicht haben willst, kannst du ihn für locker 600 bis 800 € verkaufen als schnelllsten Sockel 478 Prozessor denn es gibt
 
crux2003 schrieb:
Dann nimm ihn und wenn er nicht läuft, oder du ihn nicht haben willst, kannst du ihn für locker 600 bis 800 € verkaufen als schnelllsten Sockel 478 Prozessor denn es gibt

Ja ich nehm ihn sowieso^^ Ich wollte halt einfach wissen ob er auf meinem MB läuft. Naja... Probieren geht über studieren ;)
 
Zurück
Oben