• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Egosoft kündigt X: Rebirth an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Egosoft hat einen neuen Teil der „X“-Serie angekündigt. Mit „X: Rebirth“ soll die Weltraumsimulation mit einem neuen Helden neu starten. Die Entwickler orientieren sich dabei wieder etwas mehr am ersten Teil der Serie, wollen aber auch die Stärken des Vorgängers übernehmen.

Zur News: Egosoft kündigt X: Rebirth an
 
Wirtschaften ist in X bis zum erbrechen möglich.

Aber zustimmen muss ich beim MP.
X würde so dermaßen viel Spaß machen, aber so bleibt nur EVENTUELL Freelancer (was nicht annähernd so komplex ist) oder EVE (und das kostet schon nicht wenig Holz, sieht dafür aber unglaublich guuuuuut aus ;) )
 
*freu*

Gerade neue Grafikkarte bestellt =D Passt wie die Faust aufs Auge ;)
Hoffentlich hat X: Rebirth Multicore unterstützung :S X3 hat bei Massen-fabrik-komplexen mega geruckelt, ohne das die Graka dafür was konnte, weil nur 1 Kern genutzt wurde.

Und vielleicht mal ne logischere Story ^^
Aber sie haben ja einige innovative Neuerungen angekündigt
 
Freut mich, dass endlich wieder was neues bezüglich der X-Reihe rauskommt. :)

Da stellt sich die Frage, soll man mal wieder X: Beyond the Frontier rauspacken... :D
 
Es gibt keine Bessere Weltraum Simulation. Ich freue mich echt extrem über diese Ankündigung. Dann lohnen sich meine geplanten Investitionen hoffentlich. (GTX 580 + 256 GB SSD)
 
Das Spiel wird doch eh erst wieder interessant, wenn ein halbes Jahr nach erscheinen alle Patches und vor allem Community-Erweiterungen fertig sind :D

Ansonsten hoffe ich, dass die Geschwindigkeit von Schiffen (vor allem der großen Dinger) sowie Geschütze erhöht wird. Gibt kein vernünftigen Grund wieso man im Weltraum gerademal Schallgeschwindigkeit unterwegs sein sollte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch auf ein neues X-Spiel!

Im Space.Sims-Bereich ist Egosoft mit den X-Teilen ein Garant für gute Spiele geworden.
 
haha am anfang dacht ich jetzt kommt deus ex trailer. weil sich die mucke so verdammt ähnlich anhört
 
Oh yeah, das ist ja mal ne gute Ankündigung!!
Jedoch finde ich die Idee mit dem 1 Schiff, welches aufgerüstet wird nicht so gut, weil wenn man zb gegen Dickschiffe kämpfen will:
-die Großen entweder schwach sein müssen oder "unbesiegbar" sind
-oder sein eigenes Schiff ist nachher FUBAR und haut vorallem die Kleinen weg wie nix.

An sich find ich die Individualisierungs-Idee ja sehr gut, weil man damit dem Spiel noch mehr die persönliche Note aufdrücken kann, aber auf 1 Schiff begrenzen, ich weiß nicht.

Mal zum Trailer/Teaser-Video: Wieso soll EINE Supernova die gesamte Ordnung in der ganzen Galaxis lahmlegen, obwohl die ganzen Sektoren nur durch die Tore verbunden sind?
Also ich könnte mir vorstellen, dasss keiner so wirklich traurig sein wird, wenn plötzlich die halben Paraniden-Sektoren fehlen^^
 
Das Introvideo vom ersten Teil hat sich damals in mein Gedächtnis gebrannt, die Kinnlade lag irgendwo aufm Fußboden :D Spielerisch bin ich mit den X Titeln aber nie so ganz warm geworden...ich hoffe das ändert sich mit Rebirth, die SCreenshots und der Teaser machen nämlich defintiv Lust auf mehr - sehr stimmungsvoll.
 
Was ich mir wünschen würde: Ein gutes Tutorial und einen leichteren Einstieg. Ich bin überzeugt davon, dass X ein megageiles Spiel ist. Nur leider ist der Aufwand sehr groß, das Spiel zu begreifen bzw. ins Spiel zu finden. :( Ich hab bei X3 aufgegeben, was ich schade finde. Denn X ist doch so was (Geniales, Süchtigmachendes) wie Civilization, nur eben als Weltraum-Wirtschaftssimulation. Na ja, vielleicht macht der neue Teil alles besser. :)
 
Habe nie einen X-Teil gespielt, aber eines muss ich sagen, die Grafik von diesem Spiel hier sieht schon geil aus. Nicht nur knackig scharf, auch noch richtig detailreich.
 
Hmm ich hab zwar den ersten teil schon länger nicht mehr gespielt, abr ich bin mir sicher, dass es da nicht nur ein Schiff gab :freak:

Man konnte sein Schiff zwar aufrüsten aber auch bessere kaufen. Irgendwie versteh ich diese Aussagen nicht so ganz.
 
Der Detailgrad sieht wirklich beeindruckend aus
 
Super, freu mich schon wie ein Schnitzel drauf. Nur hoffe ich mal das sie die Fehler vom alten Teil nicht übernommen werden. Auch sieht man in den einen Bild wieder ein Riesen Asteroid, hoffenlich stottert man da nicht mit 3 fps durch die Gegend, Wegfindungs-KI wäre noch zu nennen und vieles war einfach umständlich und unlogisch.

Trotzdem ist das das einzige Spiel was ich hunderte von Stunden gespielt habe und ich habe die ganze Serie gekauft!^^

Im Gegensatz zu manch Anderen hatte ich bei X-TC keinen einzigen Absturz! Hoffen wir mal das beste für den neuen Teil!
 
Endlich, nach langen Jahren mal wieder sowas wie eine Weltraumsim. Ich habe letzens mal wieder Freelancer ausgepackt und bin wieder richtig im "Thema" aufgegangen. Bleibt zu hoffen, dass es einen MP geben wird.
 
Vielleicht als Alternative interessant: Black Prophecy (Free2Play)

Ich bin mit Elite, WingCommander und eben auch der X Reihe groß geworden. Mittlerweile wünsch ich mir halt kurzweilige Action und kein langatmiges Optimieren der idealen Handelsrouten. Steuerung ist halt momentan noch etwas laggy, wird aber besser.
 
Ich freu mich wahnsinnig als ich heute die Email von Egosoft erhalten habe, das es ein neues X gibt.
Ist sofort gekauft, sowas kann ich mir als alter X'ler nicht entgehen lassen.
Mich hat bisher auch nie wirklich gestört das X kein Multiplayer hat, auf Grund der Möglichkeiten die die X-Reihe bietet auch kein wunder in meinen Augen.
 
Zurück
Oben