• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Egosoft kündigt X: Rebirth an

Ion schrieb:
Liegt wohl am EAX Problem von Vista/7 (?)

Dem entnehme ich das du eine X-Fi hast?
Die laufen eigentlich schon lange ziemlich Fehlerfrei unter Vista.

Ich würde schauen das du dein OS aktuell hältst (auch optionale Updates) und checkst ob deine Treiber ebenfalls frisch sind.

Wenn das Problem nur Spiele betrifft würde ich mal checken ob ALchemy evt. nicht richtig läuft.
 
DirtyOne schrieb:
...
Soviel Spielzeit bekommt man für die 40 Euro NIRGENDS einseinself!!! ^^

Ja, schon klar, aber wie setzt sich die Spielzeit denn zusammen? Ewiges rumgeklicke in umständlich verschachtelten Untermenüs? Schwache Flugsteuerung, oder Frustmomente wenn man aus nen Gate kommt? Hoffe das der Mist bei Rebirth abgeschafft - bzw. verbessert wurde.

Ich stehe ja auch auf Weltraumsims, aber X2 so wie X3 TC war bei mir genau einen Tag installiert...


Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ion, ev. mal das Creative Sound Blaster-Tool "Alchemy" installieren, das hatte ich bei X²: Reunion u. X³: TerraConflikt.

http://connect.creativelabs.com/alchemy/ALchemy for Audigy/Home.aspx
Ermöglicht DirectSound3D Spiels Audio von Ihrem Sound Blaster Audigy verarbeitet werden, um EAX-Effekte, 3D-Audio liefern, Abtastratenumsetzung und Hardware Audio-Mixing auf Windows Vista.

Software-Update-Funktion zum Download neueste Liste der Spiele von Creative ALchemy unterstützten.
________________________________________________________________________________

Das Game muß da dann eingetragen werden (muß dann in der rechten Spalte, bei den zu unterstüzenden Spielen, stehen/hinzugefügt werden) u. die Verknüpfung zur Start-Exe dort hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht werden aber nur Creative Karten unterstützt
Ich hab aber keine ;)
Zumal ich das damals bereits mit Alchemy getestet hatte. Ergebnis: Sound kam aus allen Boxen, klang aber als hätte ich nen Blecheimer auf dem Kopf. Und nicht nur ein wenig, sondern sehr blechern.


Hab ganz normal Onboard
Eben mal X3 installiert und getestet. Lediglich Mono Sound aus der Center. Kann den zwar hochrechnen auf 7.1, hört sich aber mal richtig scheiße an. Total dumpf und Surround kann man das nicht nennen.
Da könnte ich ausflippen. -.-
 
"leichteren Spieleinstieg"

na gott sei dank, ich bin bei X3 nichtmal durchs tutorial gekommen... *augen roll*
nach dem dritten versuch hab ich einfach aufgegeben, bei X2 bin ich noch irgendwie reingekommen, dann hatte es nach 3 tagen im fast forward handeln aber mein savegame gefressen, also wirklich gespielt hab ich das auch nie ;P

maybe next time
 
Wieder nur ein Schiff, das klingt gut. Ich konnte mich nie so wirklich mit den was weiß ich wie viel Schiffen anfangen, das eine bis ultimo tunen fand ich witziger.
 
Bei nur einem Spielerschiff könnte ich mir vorstellen, dass ein hinzu schaltbares Cockpit integriert wird.
Übrigens ist vor ungefähr einer Woche ein Bild aus der Sketchbox von Alexander Preuss (Lead Artist und Art Director bei Egosoft) im Egosoft-Forum kurz aufgetaucht, dass evtl. mit dem neuen Spiel im Zusammenhang stehen könnte.

Alexander Preuss hat jedoch diese Vermutung sofort dementiert. Aber wer weiß...;)

http://2.bp.blogspot.com/-eGWN2eUWfj0/TaQ-RHbICbI/AAAAAAAABPE/09jP8UoFlBA/s1600/6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal X2 n paar Stunden gezockt und hat mir ziemlich gefallen war aber auch ne weile her. Neulich habe ich X Superbox gekauft mit allen X-Teile drin aber noch nicht installiert^^

Das neue X verspricht einiges. Hoffentlich wird es ein würdiger Nachfolger.
 
Zum Publikationstermin: ja, auch bei Deepsilver, auf der offiziellen Seite des Publishers also, steht noch 2011. Aber das ist überholt. Im offiziellen Video auf der Gamescom wurde 2012 als neuer Termin genannt. Mehr dazu hier
 
also wenn dieser Teil über Steam verkauft werden sollte ist auch dort noch nichts zu sehen.Also wahrscheinlich doch erst 2012.
 
Ja waer schoen wenn sie diesmal tatsaechlich ein "lebendiges, pulsierendes Universum" bringen. Ich hab X3 bis zum Abwinken gespielt, aber das Universum an sich ist leider sehr tot. Es waer schoen, wenn sich die Fraktionen mal bekriegen wuerden oder es grosse Schlachten gaebe. Der quadratische Aufbau hat mich auch nie so richtig fasziniert.
Aber der detailierte Wirtschaftsteil war schon immer grossartig und mit Capital Ships so kaempfen gibts sonst auch nicht.
Eve hab ich auch viel gezockt, aber das hat mit X nichts gemeinsam.
 
Dann hol die Xtended für X3 bzw. XTC für X3 Terran Conflict ;).

Das ist sehr lebendig.
 
Zurück
Oben