• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Egosoft kündigt X: Rebirth an

Wie nur ein Schiff? :(

Hoffe diesmal werden mehr als 1 Gerät unterstützt (Joystick, Schubregler, Pedale).

Wow, dachte nicht, dass das neue Spiel von Egosoft wieder im X-Universum spielen würde (auch wenn schon bekannt war, dass es wieder ein Weltraum-Spiel werden würde). Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich hoffe nur, dass man nicht nur ein Schiff haben wird wie im 1. X-Teil (wo man für den Stationsbau z.B. jedes Mal ein TL mieten musste), denn die große Auswahl an fliegbaren Schiffen ist eine der Punkte, die mir an den X-Spielen gefällt. Schön wäre auch, wenn es wieder richtige Cockpits geben würde, denn die haben noch einmal richtig zur Atmosphäre beigetragen. Freue mich auf jeden Fall schon darauf :)

X ist schon echt geil, aber leider auch ein brutaler Zeitfresser. Das hat mich eigentlich immer etwas genervt. Gerade der Wirtschaftsteil ist zwar schön komplex, aber es dauerte ewig, bis man mal etwas vorwärts gekommen ist. Wenn man etwas weniger Simulation beim Raumreisen anlegen würde und dafür etwas mehr Transparenz in die Spieldynamik bringen würde, wäre das schon sehr hilfreich.

Sonst aber ein wirklich klasse Game, welches sich eben nicht von dem ganzen Konsolen-Bling-Bling-Müll hat anstecken lassen und über hohem Tiefgang und Suchtfaktor verfügt.

Bisher wurden alle alten Klassiker der Aufbau- und Wirtschaftssimulation mit den letzten Versionen nur noch weichgespühlt und der allzeit geliebte Wusel- und Endlosfactor ging verloren. Ich hoffe, dass der neue X-Teil diesen Spagat zwischen klarer Menü- und Techtreesteuerung und altbewärter Komplexität und schier unendlicher Vielfalt schafft.

Eve hat mich nie wirklich vom Hocker gehauen, weder grafisch noch spielerisch. Zudem sind mtl. Kosten ein klares NOGO für die arbeitende Bevölkerung mit Familienanschluss.

Kann es kaum noch erwarten. Hab alle Teile bis jetzt gehabt und bis zum umfallen gespielt. Gelegentlich spiele ich es nochmal.

@MEDIC-on-DUTY
Im letzten Abschnitt deines Beitrages stimmt ich voll und ganz zu.

@ Technocrat (und andere, die das X3-Universum zu klein gefunden haben)

"Es wird persönlich: Charaktergesteuertes Benutzer-Interface und ein lebendiges, pulsierendes Universum.
Es wird schnell: Abwechslungs- und temporeiches Reisen mit neuen Transportsystemen.
Es wird riesig: Das detaillierteste X-Universum aller Zeiten.
Endloser Raum für Erkundungen.
Leicht zu lernen - schwer zu meistern.
Radikal neues Design von Gameplay, Steuerung und Benutzer-Interface." Quelle

Nunja, stammt aus dem Promotext (meine Hervorhebungen), nirgends wird so viel gelogen. Aber es ist immerhin mal eine Ansage.

Hab mich im Laufe der Zeit zweimal an X2 rangewagt. Einerseits sehr geil, andererseits doch ordentlich komplex.... War an der Stelle, bei der sich bei den Piraten "einschmuggeln" sollte -und somit die Wahl hatte wie man vorgeht.
Vllt. bin ich auch zu Arcade-verwöhnt durch Freelancer, welches eins der allerallerallerbesten Spiele der Welt ist; hab das schon sooft allein/mit nem sehr guten Kollegen bis zum Erbrechen gezoggt :)

Lohnt sich der Einstieg in X1? Hab nämlich durch die News Laune bekommen, muss aber an die Komplexität un veralterte Technik denken (obwohl bei alter Technik normalerweise nie rumflennen :p)

Ohjaa. Wing Commander. Das wäre toll wenn das Spiel wieder auferstehen würde. Das hatte ne ricihtig tolle Atmosphäre. :) Aber ich freue mich auch auf einen neuen X Teil.

Unverhofft kommt wirklich oft!
Irgendwann (nach der üblichen Egosoft Patchorgie) mal wieder ein ganze neues X Universum erkunden klingt super!

Piktogramm schrieb:
Das Spiel wird doch eh erst wieder interessant, wenn ein halbes Jahr nach erscheinen alle Patches und vor allem Community-Erweiterungen fertig sind :D

Das wäre ja ganz neu wenn das bei Egosoft mal schon nach nem halben Jährchen der Fall wäre! :freaky:
Tjaja wird sicher wieder dauern aber immerhin bleiben sie immer dran, das muss man ihnen lassen, irgendwann nächstes Jahr wird auch daraus sicher wieder was gutes.

Ich befürchte nur, dass es wieder nur die festen
Sprungmöglichkeiten durch die Tore geben wird :mad:

oben...unten..links...rechts ....laaaaangweilig

X__ schrieb:
Ich befürchte nur, dass es wieder nur die festen
Sprungmöglichkeiten durch die Tore geben wird :mad:

oben...unten..links...rechts ....laaaaangweilig

Auf dem 3. Bild sieht man eine Art "Wurmloch", in dem sich Raumschiffe wahrscheinlich schnell fortbewegen können. In der Ankündigung heißt es ja auch, dass es neue Formen der schnellen Fortbewegung geben wird.

Ich bin mit X nie warm geworden, auch nicht mit X3:TC. Es fängt schon mit der Steuerung an.

Yeah!
X3 habe ich geliebt und liebe es immer noch. Bis heute raffe ich nicht was da alles möglich ist. Und wenn ich es schaffen würde XP bei mir zu installieren würde ich es wohl immer noch jeden Abend spielen. Bis man da erstmal durchblickt vergehen schon einige Wochen. Hoffentlich wird der 4. Teil nicht zu Mainstream :(

Geil, ich dachte schon die Leute von Egosoft können es verständlicherweise auch nicht mehr sehen. Und widmen sich nun etwas anderes, aber ich höre gerne das ein Remake von den ersten gemacht wird.

Und Zwar hab ich nur das letzte X3 Reunion gespielt + das "Addon" Terrian Conflict.

Egosoft ist ein klasses dt. Entwicklerstudio. Hoffe jedoch, dass Sie die durchaus komplexe Struktur des Spiels mit weniger Bugs diesmal schaffen.

Bin jetzt nur noch gespannt wie das alles sich entwicklet, da es dieses Jahr noch kommen soll, müssten bald mal genauere Infos erscheinen.

Leider wird es anscheinend nicht möglich sein andere Schiffe zu bauen/kaufen.
Sondern nur eines (welches?) aufzurüsten.

Die Emails von Egosoft habe ich noch nie genauer angeguckt in mein Postfach, war also jetzt total überrascht und in Egosofts Forum war ich auch schon länger nimma. :D

Zuletzt bearbeitet:
content_x_rebirth_logo.gif

content_x_rebirth_quote.gif
-> X Rebirth <---
201104_44_xr_news_01.jpg

Freue mich schon auf die Mods, besonders
von Lucike (die Handelsmods) und von Gazz (Stationen-Mod zur Performensverbesserung + d. Waffenmodifikation u. die vielen vielen andern, u.a. den Konstruktfaktory (Verbindungsröhren sind nicht sichtbar...für Performens),
so wie vieles mehr.

Brauch dann wieder nen Scoutmod (u.a. zur automatischen Aufklärung und dem automat. Aussetzen von Satelliten).

Mein Saitek X 52
g_00005400.jpg
wartet schon auf seinen Einsatz
und ja "Godplayer", Cockpits + eine Schiffs-Komandozentrale mit Mannschaft ist dann Pflicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Goodplayer schrieb:
Auf dem 3. Bild sieht man eine Art "Wurmloch", in dem sich Raumschiffe wahrscheinlich schnell fortbewegen können. In der Ankündigung heißt es ja auch, dass es neue Formen der schnellen Fortbewegung geben wird.

Hm, ja, ich glaube, mein Problem sind da nicht nur die Sprungtore, sondern
auch dieser "quadratische" Universumsaufbau. Ich glaube, ich bin
damals auch von Elite versaut worden ;)

I-HaTeD2 schrieb:
@Ion: Wieso denn XP?

Da ich unter Windows 7 lediglich Mono Sound habe (Sound kommt erst in 5.1, nach ca. 10 Sekunden nur noch aus der Center Box). Liegt wohl am EAX Problem von Vista/7 (?)
Genau weiß ich es nicht.

Zumindest habe ich bei XP richtigen Sound. Und der ist mir vorallem bei der schönen Musik wichtig.

X Ist definitiv die beste Weltraumsimulation ! Ich lechze ja selbst immer nur nach neuen Scifi Games. X war schon immer sehr komplex und erfordert deshalb auch einfach seine Zeit bis man überhaupt weiß was man als Spieler tun kann und was nicht.

Bei Actionlastigeren Titeln ala Freelancer ist das sofort klar, die Wirtschaft wird hier auch nicht so intensiv beleuchtet wie bei X.

Das neue X sieht hammergeil aus und wird sich wohl bei mir neben X3 Reunion und X3 Terran Conflict einreihen. Soviel Spielzeit bekommt man für die 40 Euro NIRGENDS einseinself!!! ^^

Zurück
Oben