-wayne-
Cadet 4th Year
Hi CBler,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Zur Zeit hab ich das Element S von Thermaltake, ansich schon nicht schlecht, aber ein paar Punkte stören mich.
Bin ich einfach zu alt oder gibt es nur noch Gehäuse die aussehen als hätte es ein 14 Jähriger designt? Ich will weder ein Fenster in der Seitenwand oder irgend eine Beleuchtung, noch soll es aussehen wie ein Bolide für "The fast and the furious", Ufo, Alien oder sonstwas. Einfach ein funktionelles aber schlichtes Gehäuse.
Wichtig sind mir
Das Corsair 600T gefällt mir eigentlich ganz gut, besonders der Öffnungsmechanismus der Seitenwände, aber die beleuchteten 200er Lüfter (der im Deckel ließe sich immerhin gegen 120er austauschen) und die wohl nicht so brauchbare Lüftersteuerung (Regelbereich angeblich nur von 10-12V) stören mich. Ob ich da irgendwo ausser im HDD-Käfig ein 2,5" Laufwerk verbauen kann, weiß ich nicht, sieht leider nicht so aus.
Ein paar Fragen stellen sich mir noch:
Ist ein weiterer Lüfter in der Seitenwand sinnvoll? Wenn ja, be- oder entlüftend?
Frontklappe ja/nein? Verringert mMn den Luftstrom, dämmt aber die noch minimal vorhandenen Lüftergeräusche (bei meinem Thermaltake jedenfalls).
Verbaute Hardware:
Preislich sollte es sich im Bereich des Corsair's bewegen, gerne auch günstiger
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Zur Zeit hab ich das Element S von Thermaltake, ansich schon nicht schlecht, aber ein paar Punkte stören mich.
- beleuchteter 230mm Lüfter im Deckel (zZ abgeklemmt und damit auch nutzlos)
- Aussparung im Mainboardtray zu klein (erreiche nur 2 von 4 Scharauben des Kühlers)
- Öffnungen mit Meshgitter in den Seitenwänden
Bin ich einfach zu alt oder gibt es nur noch Gehäuse die aussehen als hätte es ein 14 Jähriger designt? Ich will weder ein Fenster in der Seitenwand oder irgend eine Beleuchtung, noch soll es aussehen wie ein Bolide für "The fast and the furious", Ufo, Alien oder sonstwas. Einfach ein funktionelles aber schlichtes Gehäuse.
Wichtig sind mir
- Die oben genannten Punkte besser machen (keine beleuchteten Lüfter in exotischen Maßen, Trayaussparung, keine unnötigen Öffnungen in den Seitenwänden)
- Kabelmanagement
- Gehäuselüfter 120er oder 140er (min. 2x vorne, 1-2x hinten und 1-2 im Deckel)
- Frontpanel mit USB, Sound (die beiden sind ja Standard) und evtl eSata (ist aber auch kein Beinbruch wenn der Port fehlt)
- Netzteil unten
- PCI Slotblenden zum verschrauben (nicht wie jetzt, einmal rausgebrochen = offener Slot)
- entfernbarer HDD-Käfig (nur ein SSD im System, Montagemöglichkeit für 2,5" ausserhalb des Käfigs wäre nicht schlecht)
Das Corsair 600T gefällt mir eigentlich ganz gut, besonders der Öffnungsmechanismus der Seitenwände, aber die beleuchteten 200er Lüfter (der im Deckel ließe sich immerhin gegen 120er austauschen) und die wohl nicht so brauchbare Lüftersteuerung (Regelbereich angeblich nur von 10-12V) stören mich. Ob ich da irgendwo ausser im HDD-Käfig ein 2,5" Laufwerk verbauen kann, weiß ich nicht, sieht leider nicht so aus.
Ein paar Fragen stellen sich mir noch:
Ist ein weiterer Lüfter in der Seitenwand sinnvoll? Wenn ja, be- oder entlüftend?
Frontklappe ja/nein? Verringert mMn den Luftstrom, dämmt aber die noch minimal vorhandenen Lüftergeräusche (bei meinem Thermaltake jedenfalls).
Verbaute Hardware:
- Phenom II X4 955BE (C3)
- Scythe Ninja 3
- MSI C45-770
- 4GB RAM
- HD5770 mit Accelero L2 Pro
- Seasonic X-560
- OCZ Vertex2E 120GB
Preislich sollte es sich im Bereich des Corsair's bewegen, gerne auch günstiger