Eigenbau startet nicht

Der Knopf überbrückt nur einen Kontakt, auch deinem Lichtschalter ist es egal, von welcher Seite aus die Spannung kommt. Die beiden Pins auf dem Mainboard haben ein gewissen Potenzial-Unterschied. Der Power-Knopf schließt den Kontakt wie ein Lichtschalter, überbrückt den Kontakt und es fließt Strom von einem zum anderen Kontakt. Dabei ist es völlig egal wie rum die Brücke (der Knopf/der Schalter) angeschlossen wird.

Wenn das Mainboard ausgebaut ist, benutze ich einfach einen Schraubendreher, einen Löffel, irgendwas leitendes das den Kontakt überbrückt und die Kiste läuft. Es ist furz egal wie rum du den Stecker auf den beiden Kontakten steckst!

Weil in der Elektrotechnik (ich bin vom Fach), Kontakte eines Schalters, bezeichnet werden müssen. Auf einem Taster steht immer 11/12 13/14, je nachdem ob es ein Öffner oder Schließer ist, aber letztendlich ist es egal, aus welcher Richtung die Spannung kommt.
Ergänzung ()

Und wenn jetzt deine Kiste läuft, versuche es einfach selbst, stecke den Power Switch einfach mal andersherum auf das Mainboard und du wirst sehen, das es nicht daran gelegen hat.
 
Zurück
Oben