Ich gkaub ich nehm doch lieber LFS. Gipts alle programme die ich für LFS brauch zusammen gezippt irgendwo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab mal eine LiveCD, die auch alle benötigten Pakete und das Handbuch selbt enthielt. Diese wurde aber schon lange nicht mehr gepfegt - ist also veraltet. Daher ist es besser, wenn du die benötigten Pakete so wie im neusten Handbuch angegeben herunterlädst...master bratack schrieb:Gipts alle programme die ich für LFS brauch zusammen gezippt irgendwo?
...das sind ja mal zwei völlig neue Ideen.Deathcore schrieb:Wenn du ein Linux nach dem KISS testen willst -> Arch Linux.
Wenn du schon mehr eine eigene D. bauen willst kommt vllt auch noch gentoo in Frage.
lolmaster bratack schrieb:Habe ich erwähnt das ich ne Internetanbindung von 30kb/s habe? Ich hatte damals schon angefangen, aber bis ich da alles gezogen habe hab ich mein Informatikstudium abgeschloßen
Ich finde gut, dass du in deinem Alter mit Linux anfängst, sehr schön! Das Problem, was ich bei dir sehe ist, dass "sich 3 Monate mit Linux beschäftigen" nicht ausreicht, um wirklich Ahnung von den Internas bekommen. Meine erste Berührung mit Linux war 1999 und ich schätze mein Wissen um Linux bis "mittelmäßig" ein (ich arbeite nicht ständig damit, aber hin und wieder mach ich paar Sachen damit...).master bratack schrieb:SO hab jetzt angefangen (versuch 2). Hab endlich alle packete, leider ist irgendwie der durchlauf vom GCC estoppt/gekillt worden
Das klingt sehr selbstbewusst. Allerdings wirst du, wenn du dich näher damit beschäftigst merken, dass du nach 4 Monaten bestenfalls etwas am Lack gekratzt hast. Das sollte dich nun aber nicht entmutigen.master bratack schrieb:Linux seit jetzt schon 4 Monaten & ich bewerte meinen stand so zwischen Mittelmäßig & könner.
Das hat nichts mit C zutun, sondern da fehlt bestimmt nur eine oder mehrere Headerdatei/en oder (ne) lib/s.master bratack schrieb:Klar erkenn ich wo der fehler beim COmpilieren liegt, aber meine C/C++ kenntnisse reicen eigentlich nur bis FUnktionen kennen gelernt & aufgehört weil C/C++ einfach häßlich sind
master bratack schrieb:Klar erkenn ich wo der fehler beim COmpilieren liegt, aber meine C/C++ kenntnisse reicen eigentlich nur bis FUnktionen kennen gelernt & aufgehört weil C/C++ einfach häßlich sind