Ein Anfänger fragt nach der Verträglichkeit

Xarfai

Ensign
Hi

Ich habe vor auf eine Wasserkühlung umzusteigen, nachdem ich mit meiner Luftkühlung nicht mehr soo zufrieden bin, wie ich gerne hätte. Zumeinen der Lärm, zum anderen die Temperaturen und mangelndes OC-Potenzial.

Ich hab mich hier mal die letzten Tag durch das Forum gewühlt und mir daraufhin eine WaKü zusammengestellt. Nun wollte ich euch mal fragen, ob die so in Ordnung ist, bzw ob man a) noch was einsparen kann, Krösus bin ich auch nicht ;) und b) ich vlt zu wenig, oder zu schwache komponenten habe, ich will schließlich in zukunft noch auf Quad umsteigen.

Hier erstmal das, was cih im PC hab und was gekühlt werden soll:

CPU: E6600, der aber demnächst einem Q6600 weichen soll/wird
GPU: HD2900XT, für die ich partout keinen billigeren Kühlblock gefunden habe ;)

Nun das, was cih mir zusammengestellt habe, ohne die Schrauben. Schläuche und Befüllzeug.

CPU-Kühler: Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775 (Intel Pentium)

GPU-Kühler: EK Water Blocks EK-FCR600 CF-ready

Radiatoren: NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2

Lüfter: 2x 120mm Arctic-Cooling Fan AF12025 PWM

Pumpe und AGB: Alphacool Eheim 600 Station II 12V

Und dann eben noch Schläuche und Schrauben

Ich würde mich echt rießig freuen., wenn ihr mir bisle unter die Arme greifen würdet :)

Viele Grüße
Xarfai

würd an deiner stelle keine wakü kaufen sonderen eher nen thermalright ifx 14 is bei guter luftzirkulation im gehäuse auch mit ner wakü vergleichbar und man kann damit sehr weit ocen e8400 @ 4ghz und nen q6700 q 3,6 ghz

Brauchst doch keinen E6600 gegen nen Q6600 tauschen, das ist doch dämlich (nicht bös gemeint ;))! den brauchste doch eh nicht!hol dir lieber in nem Jahr oder so nen neuen Quad, dann sind die viel billiger, also die jetzigen quads. Bis dahin wirds vll auch mal mehr softwareunterstüztung geben

Naja ein Q6600 ist heute schon sehr günstig. ;)
Wird noch eine Weile dauern, bis die 45nm Quads von ihrem hohen Preisroß runter steigen, in die Wirklichkeit.

aber braucht man ihn jetzt schon, wenn man nen E6600 schon im System hat? also ich denke nicht, deswegen einfach noch ein paar monate warten! oder was willste mit den 2 kernen mehr anfangen? die vergammeln doch eh nur ungenutzt im system! zur zeit zummindest noch

Also erstmal bedank ich mich da erstmal für ;)

Ich hab allerdings noch Fragen zu der Pumpe....entweder bin cih zu blöd oder dasDIng zu speziell :freak:

Wenn ich die anstöpsel, startet dann die Pumpe mit dem System zusammen, oder muss cih sie manuell einstellen?
Und was ist das für ein Anschluß in dem Slot-Blech, der an der Pumpe mit dran ist?

Vielen Dank und Gruß
Xarfai

Zurück
Oben