Ein Computer für mich

Ich finde die Zusammenstellung von Odysseus schon sehr gut, würde ich so oder so ähnlich selber nehmen.

Die von Trapziz würde ich nicht nehmen, sorry. MMn ist Ryzen zukuntstauglicher, wenn auch der i7 heute in einigen Spielen die Nase vorn hat. Allerdings willst du ja höher als FullHD spielen, da ist eh die Graka wichtiger als die CPU.

Die SSD ist zu klein und zu teuer, wo ist der Nutzen der 960 Evo? Für einen Spielerechner reicht die 850 Evo locker aus. 750W sind zu viel, Wasserkühlung mMn unnötig und zu teuer.

Bei Odysseus Zusammenstellung wüsste ich nicht wieso Nanoxia Schallgedämmt, weil ich ja schrieb dass mich Lautstärke nicht stören würde :)

Naja, schadet ja auch nicht;-) Aber ein Case ist auch vor allem eine Frage des eigenen Geschmacks, stell doch deine Auswahl hier rein, dann kann man ja schauen, ob es passt oder ggf. Inkompatibilitäten gibt.

Schlotti schrieb:
Also ich würde gerne Peripherie aus dem Budget lassen, da finde ich schon etwas aus meinem Freundeskreis :) Monitor und PC im Budget wären supi
Das finde ich eine sehr schlechte Idee. Das Budget reicht für einen super Rechner mit guter Peripherie. Es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn du einen extrem starken Rechner dastehen hast, dafür aber mit ner alten Aldi-Tastatur und gebrauchten 10€ Maus zockst während aus dem 10€ Grabbeltisch Headset nur Krach kommt.

Nimm als Basis den Rechner von Odysseus aber statt der 1080 eine 1070 und statt dem 500€ WQHD Monitor einen schönen 24" mit FullHD für 250€. Der macht auch ein prima Bild, ist nur etwas kleiner (wobei 24" mmn. vollkommen ok sind) und fordert gleichzeitig nicht soviel Leistung von der Grafikkarte.
Von den gesparten 300-400€ holst du dir wie in meinem vorherigen Post beschrieben noch gute Kopfhörer/Headset, eine mechanische Tastatur und eine Maus die gut in der Hand liegt. Die dann wahrscheinlich immer noch übrigen ~150€ kannst du in neue Spiele versenken, der Rechner soll ja nicht nur schön aussehen, sondern auch für etwas gut sein. ;)

Danke für deinen Tipp. :) Also findest du dass WQHD und FULL HD sich nicht viel nehmen? :) Würde schon gerne eine hohe Auflösung haben

Das ist von der Größe des Monitors abhängig:

Auf einem 24" Monitor ist FullHD normalerweise ausreichend scharf, solange man nicht 30cm vor dem Bildschirm klebt. Bei 27" sollte es schon WQHD sein, außer der Monitor steht weiter weg.

Hätte schon gerne einen großen Monitor, also vielleicht doch 1080 :)

Wie findet ihr diese Zusammenstellung? Da kommen noch 100€ Zusammenbau kosten hinzu. :)
Bild.jpg.png
Bild.jpg.png

"WD Red" ist eine NAS-Festplatte. Da reicht eine WD Blue, oder eine Seagate Compute.

Bei der Summe, die du bereit bist in den PC zu investieren, würde ich eine größere SSD nehmen...oder sogar ausschließlich auf SSD setzen. (je nachdem, wie viel Speicherplatz du benötigst). Mindestens die 850 Evo mit 500GB oder die MX300 mit 525GB.

Wo würdet ihr bestellen plus zusammenbauen lassen habt ihr da Empfehlungen oder Erfahrungen? :)

Im besten Fall immer selbst zusammen bauen. Ist auch kein Hexenwerk. IdR passen die Dinger immer nur da drauf wo sie auch drauf gehören :D Und es gibt etliche YT Tutorials.

Zur Not gibt es da auch die Liste für Helfer für jeden PLZ Bereich:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Ansonsten: Mindfactory und Nachts bestellen, da spart man wenigstens den Versand. Und Zusammenbau kostet bei denen allen 100€. (Vllt auch iwo 60€, aber aus dem Thema bin ich etwas raus :D)

Ja aber würde das lieber professionell machen lassen :) Dann tauchen da nach dem Zusammenbau Probleme auf und ich muss herausfinden wo das herkommt etc, auf den Stress kann ich gerne verzichten :)

Ich finde beide nicht so gut. Hätte schon gerne eine 1700X und der von boostboxx hat ein zu starkes Netzteil :/

Danke PC Tüftler. Sieht supi aus finde ich :) Jedoch ist die 1080 sehr spät erst lieferbar, gäbe es da vergleichbare Alternativen?

Danke dir. :) Ist die günstigere KFA leistungsschwacher als die MSI? Oder woher kommt der Preisunterschied?

Zurück
Oben