Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Ein Gaming Pc für den Sohn vom Nachbarn.

Boguszewicz

Cadet 4th Year
Guten Tag, mein Nachbarn möchte einen High-End-Pc für seinen Sohn zusammen stellen lassen, doch er hat die Zeit nicht dafür um sich mit dem "Aktuellsten" auseinander zu setzen.
Er hat mir gesagt das dieser oft GTA4 // COD // CSS // Far Cry 2 spielt doch ständig am Fluchen ist weil die Kiste halt nicht als so der "Bringer" ist.
Aus dem Grund hat er mich gefragt ob ich nicht wüsste, was gut wäre für einen High-End-Pc.
Will ihm da nichts falsches sagen da ich auch nicht so die Ahnung davon habe und hoffe ihr könntet uns eventuell dabei helfen.

Der Preis ist egal.

Pc: Sollte Up2Date sein. Alles spielen können was auf dem Markt ist und vorallem damit er die nähsten 1-2 Jahre Ruhe hat und der Sohn net am rum nerven ist.

PS: Danke schonmal für eure Hilfe.

VÖLLIG egal`?

• corei7 , nimm dann ruhig nen großen
  • schickes gigabyte X58 board
  • geforce 295
  • nimm direkt 8 gig ram
  • ordentliches gehäuse mit akzeptabler lüftung, geschmackssache.
  • monitor?

-AMD Phenom II X4 940 Black Edition
-4GB Kit DDR2-1066
-Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
-Enermax Pro82+ 425W
-ATI Radeon 4870 1GB
-Western Digital Caviar Blue 640GB
-Gehäuse nach Wahl
- Eventuell einen Alpenföhn Großclockner CPU Kühler, wenn du dem Nachbarssohn die Boxed Turbine nicht zumuten willst ;)

Die Konfig hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist vernünftiger als jetzt das Teuerste vom Teuren zu kaufen. Die gennanten Spiele werden auch gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ OoPaddoO
hmm da hat wohl jemand de geildscheisser ne?

ganz einfach. nq9650, ne gtx285, 4 gig ram und das reicht dicke, das was du vorschlägst ist Preis/Leistung völliger schrott...

Wo liegt überhaupt das Budget, 500€, 1000€, 2000€,...?

Welcher Monitor steht zur Verfügung?

Das wäre mal sehr gut, wenn man das wissen würde^^

Greetz, Michael

Ah ok, das mit dem "der Preis ist egal" hab ich überlesen, naja wenn das so ist.

Man kann einfach in einen PC-Konfigurator, z.B bei Hardwareversand, Mindfactory oder Alternate die Teile aussuchen und zusammenbauen lassen.

Man könnte das so machen:

Intel Core i7 965 Extreme
Asus Rampage II Extreme
Corsair Dominator 1600 Mhz 6GB Tri-Channel
Western Digital 1000 GB
Enermax ProModu 625W
nVidia GeForce GTX 295
Noch ein schickes Gehäuse und nen standart DVD-Brenner

Das ganze dürfte sich dann auf ca. 2500€ belaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Preis ist egal."

Und somit spielt die Preis/Leistung keine Rolle mehr und das vorgeschlagene System von OoPaddoO wäre nahezu perfekt.
Weniger oder mehr geht immer.
Vielleicht sollte der Threadersteller beim Nachbarn nochmal nachhacken, denn ihm ist es sicherlich NICHT egal ob du 3000,- € verlangst oder nur 900,- €

Budget spielt keine Rolle schreibt er!!
Das was Gestho schreibt ist nett und auch nicht übertrieben teuer im gegensatz zu dem I7.

das von paddo kann was....nur wird der core i7 nich viel mit 8 gig anfangen können...entweder 6 oder 12?

nur kommt mir das spanisch vor wenn man vom nachbarn sowas aufgetragen kriegt wenns budget oben offen ist...holla da könnt man sich austoben...

frag da nch mal nach ob ihm das wirklich egal is...wie xzite schon geschrieben hat

um zu wissen wie die Ansprüche sind, sollte man auch wissen was für ein PC jetzt vorhanden ist.

ja der i7 920 währe auch ok, keine frage, aber die gtx 295 ist doch grad ein wenig übertrieben. man muss doch auch das Preis/Leistungsverhältnis ansehen... egal welches budget. sonst kann er gleich ne extreme edition kaufen^^

Wenn der Preis egal ist,
Core i7 920
X58 Board GA X58 DS4 oder besser
6GB Tripple Kit
Geforce 285

damit isser 2 Jahre gut aufgestellt...

nimm n komplett system von DELL (XPS) oder Alienware (wenn Geld keine Rolle spielt)

also kann mir net vorstellen das er für seinen sohn en pc für ~2500€ käuft, nur damit der vater seine ruhe hat un nich mehr genervt wird. was wär das dann für einer :-/

#edit:

bin auch der meinung das da bestimmt n grenze is. sonst wärs bestimmt en milionär un dann wärs latte wases fürn pc is weil er sich dann eh jede woche oder für jedes spiel en neuen kaufen kann

oder er is der lustige mensch der die 17,5 millionen gewonnen hat un seinem filius was gönnen will

Zuletzt bearbeitet:
Um es komplett zu machen..

Raid 10 SAS 15krpm Platten
Und natürlich Gtx 295 SLi...

Also wer schon schreibt der Preis spielt keine Rolle. Bitte beim wem spielt der Preis keine Rolle?

Gute Tipp: Kauf den teuersten Alienware Pc... Damit wird dein Geldbeutel und der Sohn wohl zufrieden sein.

was wär das dann für einer

...vllt. einer, der Geld im Überfluss hat?

Soll ja durchaus heutzutage noch vorkommen!
Deshalb raff ich es nicht, wieso ständig User kommen und meinen jemanden belehren zu müssen!

Also...i7 kaufen und gut ist! Da bedarf's keinem AMD!

Damit wird dein Geldbeutel und der Sohn wohl zufrieden sein.

Ich denke nicht, dass Boguszewicz für Nachbar's Sohnemann einen PC kaufen wird!^^

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben