Ein Gaming Pc für den Sohn vom Nachbarn.

hat nix mit belehren zu tun, nur hört man immer in den nachrichten von er verarmung un wirtschaftskrise... aber dann en pc für 3000 tacken....

aber jedem das seine. wenn er das geld hat un meint es wär so gut dann wär ich der letzte der ihn daon abhalten würde

Nur mal so am Rande SLI zwischen zwei GTX 295ern ist so ziemlich das dümmste was man mahcen kann, siehe den Test von PCGH, microruckeln, Lags, ... Also ich glaub nicht das er mit sowas glücklich wird, wenn dann SLI zwischen zwei 285 GTXn oder grad eine GTX 295.

Greetz

Danke ging ja schnell... Geld ist egal bis zu 10000 Euro.
Aber fakt ist, weiß nun wirklich net für welchen ich mich entscheiden sollte.
Weil ich schreibt alle etwas rein und somit ist es schwieriger für mich daraus eine entscheidung zu treffen und vorallem weiß ich net wer hier recht hat, was stimmt.
Also wie schon gesagt lieber nen Dual oder Quad?
Wenn Duaö/Quad welcher Sockel?
Wenn Grafikkarte dann welche genau.
Wieso net SLI?
Das sind so fragen die in meiner Birne sind. ^^
Nee nicht ich kaufe den sondern der Vater halt.
Ja Monitor wird ein 24"Zoll von Samsung, denk ich mal, bin mir da auch noch net sicher.
Nunja.. Also ich hab dennoch kein Plan. Da stehen gute Rechneralternativen, aber wie schon gesagt wonach muss ich mich richten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:

i7 920
dazu ein passendes S.1366 Board
3*2Gb DDR3 Speicher
GTX285 (da SLI oder CF kacke ist^^)
NT mit 550W
Rest wie dir bzw. dem Sohnemann beliebt

geht es überhaupt um einen FeritgPC oder einen Selbstgebauten?

bei 10000€
auf alle fälle einen Intel I7 Quadcore
Aktuelles Mainboard,
6/12GB Arbeitsspeicher
1-2 mal die Schnellste Grafikkarte
als Systemfestplatte eine Gute SSD
als Datenplatte ein paar Terabyte Platten.
Blueray Brenner
...
...

Nein, die alte Kiste wird der Schwester gegeben.
Er bekommt nen neuen Rechner sowie neuen Monitor etc.
Nur halt müsste ich langsam wissen was genau ich dem Vater nun an die Hand gebe und vorallem dem mal sage was das Kostet.
Also auf jedenfall nen Quad-Core und keinen DualCore. Ja nun die Frage den neusten Sockel nehmen oder lieber Sockel 775?

Was willst du mit 'nem S775? Da pappste jetzt ein Quad drauf und das war's dann! Bei einem S1366 (..oder auch AM3/AM2+) haste wenigstens noch die Möglichkeit, irgendwann mal einen bis dato aktuellen Quad aufzurüsten!

Preislich dürfte er inkl. 24" Monitor so mit 1600€ hinkommen!

Du kannst 10000€ oder 2500€ für nen Pc ausgeben, die Leistung (jedensfalls das was du davon mitbekommst) ist die gleiche...
also wär ne ungefähre Preisvorstellung schon hilfreich, außer in dem Fall das Geld wirklich keine Rolle spielt. Aber wieso fängst du dann wieder mit Preis/LEistungsverhältniss an.

Wenn du ein "gutes" P/L willst nimm den teuresten aus dem FAQ.

machen könnte man das sicher wobei ich bei dem preis doch ein optisch anspruchsvolleres gehäuse nehmen würde xD

Preisleistungsmäßig is es so ziemlich der puhre schrott, dafür haste bei dem sys die creme de la crem ;)

Wieso in Gottes Namen brauch der ne X-Fi der Highend-Klasse, wenn er sich dann das billigste Headset mit dem teuersten Namen (Fatal1ty) aussucht? Nja, egal^^

Ich wünsch dem Glückspilz viel Spaß mit dem Hammerding Oo

P.S. Wie wäre es mit ner Highend WaKü für 1.000 € ?^^

So aber wo wir jetzt mal dabei sind. Würd mir zum Ende Feb. auch was gönnen und das für 1000-2500 Euro. Wer wär denn so lieb und könnte da ein gutes System aufstellen das an dieses von meinem Kumpel ranreicht. Ich mein wenns jetzt 2700 Euro werden auch net schlimm nur halt versuchen in dem Preislimit zu bleiben. Wär da echt dankbar.
Mein alter PC geht dann zu meiner Freundin und vorhanden ist hier schon eine 4870 von His mit 512MB! Sowie 4 GB RAM von GEIL., Sockel 939: CPU Amd Athlon x2 4400 + 1000 GB Festplatte. MSI schieß mich tot auf jedenfall SLI-fähig. ^^
550Watt von beQuiet.

Zuletzt bearbeitet:
Intel I7-940 unter nem Noctua 1366er
ASUS P6T
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U
GTX285 oder 295, musst du wissen, ob du a) SLI haben willst und b) 350Watt^^
Netzteil dementsprechend irgendeins mit ca. 750 Watt
als Systemplatte ne SSD 128GB
und als Datenplatte ne Seagate 1,5 TB
und als Gehäuse - Geschmackssache
Laufwerk: LG GH22LS

soo, da dürfte reichen und "nur" 1700 Euro kosten

Egal wie viel Geld man hat, das P/L verhältniss sollte schon stimmen, ansonsten kann der sein geld auch gelch mal Rauchen :D

CPU:
Intel Core i7 920 BOX oder Intel Core i7 940 BOX

Mobo:
Foxconn Q.F. Bloodrage

RAM:
Apogee GT 3x2GB Kit DDR3-1600 oder Mushkin XP3-12800 3x2GB Kit

Festplatten:
3x Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Vieleicht auch nur eine wenn er nicht viele Sicherheitskopien hat oder sich zulegen will :evillol:

Graka:
ZOTAC GTX-285 AMP!

Laufwerke:
Lite-On DH-4O1S, BluRay ROM, DVD-ROM, schwarz, SATA
Und vieleicht noch n Floppy die kann man immer brauchen :p

Gehäuse:
Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840
Da kannst du Super noch ne Wakü rein machen, oder das hir finde ich auch super
Silverstone SST-RV01B-W Raven

Netzteil:
Cooler Master Silent Pro Series PSU - 600 Watt

CPU-Kühler:
Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 bei ner Wakü weiss ich nun nicht was es da alles gibt ^^

Dann vieleich noch zusätzliche Lüfter ala Nanoxia Lowflow und co.
Vieleicht wenn er braucht eine Lüftersteuerung wie z.B. AXP Thermal Control Panel

Und dann wenn er Modding und BlingBling will noch ein paar Lämpchen und schon hat er ein super Sys

Das ganze würde dann so um den dreh max 1800€ kosten (nun immer mit den teureren Sachen gerechnet)

Boguszewicz schrieb:
Hier mal das was ich entnehmen konnte aus eurem Gespräch. Könnte man das so machen oder geht das garnicht?
Wäre das net mehr im Preis/Leisungsverhältnis?

http://www.bilderupload.de/bild.php/2654,pcA7BOV.jpg

Die Zusammenstellung ist nicht so der Oberhit;) Das Problem an der Sache: Der Vater denkt anscheinend, dass wenn er einen 5000€ PC kauft der 5 Jahre hält im Gegensatz zu einem 1000€ PC der "logischerweise" nur 1 Jahr hält. Dem ist aber nicht so. Selbst ein 5000€ PC wird in 2 Jahren zumindest soweit veraltet sein, dass aktuelle Spiele höchstwahrscheinlich nichtmehr auf höchsten Details laufen.
Vor allem beim Prozessor wird das deutlich. Das von dir verbaute Topmodell kostet gut 4 mal mehr als ein "normaler" Quadcore, bringt aber vielleicht 10% bis 20%.

Also viel mehr als 2000€ auszugeben bringt einfach nichts, dann das Geld lieber spenden oder verreisen oder was weiß ich...Wenn man aber nicht so genau aufs Geld schauen muss, würd ich zu einem Komplettsystem z.b. Hardware4u raten. Die verbauen sehr vernüftige Komponenten und schauen nicht nur auf Leistung, sondern auch auf Qualität und Lautstärker der einzelnen Komponenten. Man spart sich damit den Stress mit dem Zusammenbauen, was ja auch recht unangenehm sein kann, vor allem wenn man es für jemand machen muss und dann klappt nicht gleich alles auf Anhieb.

Als Grundelage würde ich diesen Rechner empfehlen: Gamers Dream Revision 3.0 Air
Den kannst du dann nach belieben Konfigurieren (z.b. noch nen Quadcore rein, auf jeden Fall den Noctua Lüfter und die GTX 285 als Grafikkarte)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn Geld keine Rolle spielt auch grob was in diese Richtung zusammenbauen:

Core i7 920 + Noctua U12P
3*2GB DDR3-1600
GTX 285 (ruhig eine ab Werk übertaktete Version wenn Geld keine Rolle spielt)
Be Quiet Dark Power Pro P7 550W

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben