Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Ein Gaming Pc für den Sohn vom Nachbarn.

wenn Geld keine Rolle Spielt, wieso spielt dann Datensicherheit auch keine Rolle?
Festplatte Futsch, alles Futsch?

ach ja, ne SSD als Systemplatte bringt mehr als eine 1000€ Teure CPU

@Plastikman:
Da mag schon sein, ist aber im Grunde egal.

Das sieht auf alle fälle nach: Ihc leg mal die Teuersten Artikel in den Warenkorb" aus.
dann bei anderen sachen aber wieder die günstigsten, das passt nicht so Ganz.

Zuletzt bearbeitet:
der verarscht eucH ;P

Wie alt soll der Bengel überhaupt sein? 10 mille für nen pc ausgeben weil seine spiele nicht richtig laufen?
Der soll dem mal einen vor dem Hinterkopp geben und ihn mal auf die Hausaufgaben aufmerksam machen!!
Unfassbar.

Hey Leute.

Er will ne Zusammenstellung für 10000€, dann kriegt der eine.

Wenn der Vater das so will, dann kriegt er es so oder?

Ihr würdet euch auch was fettes zulegen mit extras wenn ihr richtige Großverdiener seit oder.. oder im Lotto gewonnen habt. Das ist dann auch schon geil so im PC sich anzuschauen, dass da ne 295er drin ist und so.

MFG

Ja Geld spielt vllt keine Rolle, aber den Tipp kann man ihm trotzdem geben.

Er sollte evt max 1,5k € inverstieren und in nem Jahr wieder eins für 1,5k € holen, anstatt jetzt für 3k € ein System zu kaufen.
Ich Wette, der 3.000€ System wird in einem Jahr von dem 1.500€ System in Grund und Boden versägt ...
Zinsen bekommt er auch noch auf die Restlichen 1.500€ ;)

P2 940 BE
Gutes Board
4870 - 295GTX
550W / Tagan / Seasonic / Enermax / Corair
Antec 900 - 1200
4GB DDR2/3 Ram
1TB Platte

Nur weil der Preis angeblich keine Rolle spielt, heisst es nicht, dass sein Vater nicht froh drüber ist, wenn er evt nur 1.500€ statt 3000€ zahlen muss

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen recht Timmi.

Aber er wird ja förmlich dafür beleidigt, dass er so viel Geld zur Verfügung hat. Ist doch auch scheisse wenn du Thread aufmachst, ne Graka für 2000€ kaufen willst und das nur weil du Grafiker bist und dann beleidigt wirst mit "Der verarscht euch", obwohl du es vollkommen ernst meinst und es für deinen Job brauchst.

Ich übertreibe wahrscheinlich ein bisschen, aber ist halt so. :p

MFG

Was haltet ihr von diesen Core i7 System?

http://www.pic-upload.de/view-1484989/pc.JPG.html

Ist zwar nicht das schnellste, aber dafür Preis/Leistung noch ok?

Vielleicht könnte man bei den Festplatten noch was machen. 2 640, oder 1 TB, SSD?

Wie sieht es mit dem Gehäuse aus und würde das 525 Watt reichen?

(Habe nicht den ganzen Thread gelesen, also sry wenn es sowas ähnliches schon gab)

Also, es stimmt, ein PC für 2k dieses Jahr und wenn nötig nächstes Jahr und so weiter ist besser,
aber wenn es so sein soll, stellt ihm halt was passendes zusammen und fangt nicht an mit "Der verarscht euch"
und so weiter. Mein Vorschlag: Erst einmal den Vater des Jungen versuchen zu überzeugen, dass der PC
für 2k besser wäre und er das restliche Geld zurücklegen soll für später oder den nächsten PC.
Wenn das nichts bringt:
Core i7 965
X58 Board
24 GB DDR3-1600
2x GTX 295 SLI
Blu-ray-Brenner
WaKü
passendes Gehäuse
2 SSDs von Intel
2 TB HDDs für die Daten und Back-Ups
1000W Netzteil
X-Fi Fatal1ty
Wenn noch Geld über ist, gleich auch nen Teufel Motiv 5, Logitech G15 und ne teure Maus

Nehm das Komplett System:
http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p1256_QX99-Xtreme---GTX-285-SLI-G3.html

oder:

Gehäuse: Antec Twelve Hundred @ 7x Noctua NF-P12-1300
Netzteil: Corsair CMPSU-1000HX
Mainboard: Asus P6T6 WS Revolution
CPU: Intel® Core i7-965 XE Boxed
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE1366
Ram: OCZ DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit (7-7-7-20)
GraKa: 3-Way SLI EVGA GTX 285 FTW (720/1620/2760 MHz)
Festplatte: Western Digital WD3000HLFS 300 GB

Das ist keine Verarsche.
Weiß nicht wie ihr darauf kommt, fakt ist, bin halt net der PC-Profi. Und wenn doch jemand das Geld hat. Denke ich brauch nur erwähnen das dieser sein Geld bei der Bank verdient, und wenn man nen Audi Q7 fährt wird man das Geld wohl haben. Danke euch aufjedenfall soweit.
Also damit ich das richtig verstanden habe, soll ich den Vater überzeugen ihm ein System zu kaufen das vom Preis her bei 1.500 - 2000 Euro liegt und dann in einem Jahr nach zurüsten damit der PC Up2Date ist.
Wäre doch so am sinnvollsten, würde ich auch meinen. Nur der Vater meinte halt das er 2 Jahre ruhe haben möchte und seinem Sohn der 21 ist und Studiert jetzt das HIGH END SYSTEM kauft was es gibt, damit wie schon gesagt der Vater Max. 2 Jahre ruhe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der rasanten Entwicklung wird der "Herr" Sohn spätestens in einem Jahr

sowieso wieder nerven, egal was jetzt geraten wird......... :rolleyes:

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe Das nicht ganz. Warum willst Du das Sys bauen wenn du nicht mal weißt was rein soll?

Wenn ich jemandem anbiete ihm ein System zu bauen und er sagt mir das Budge, habe ich schon im Kopf was das werden wird. Und bei soviel Kohle lass ich das noch niemanden machen der keinen Plan hat. Um

@PCTüftler:
Eine Vorstellung von meinem System hatte ich das belief sich auf 1500-2500 Euro. Je nachdem ob SLI und mehr Ram.
Fakt ist einfach, das ich von euch gerne die Meinung hören würde.
Der eine rät das, der andere wiederum das, da ihr bestimmt mit einigen Systemen die mir geraten worden sind Erfahrung gemacht habt, könnt ihr davon berichten und sagen, ne passt net oder doch das wär gut.
Da es nicht meine Kohle ist, solls mir egal sein, dennoch möchte ich das er etwas vernünftiges hat und net einfach den Teuersten-scheiß der auch garnicht zusammen passt, verstehst.
Und nur aus dem Grund frage ich an, dafür ist dieses Forum doch auch da oder seh ich das falsch? Wenn ja dann entschuldigt das ich euch arbeit gemacht habe.

Grüße Boguszewicz

Ps: Eine frage nebenbei: Wäre es sinnvoll Sich 2 mal EVGA GTX 295 2x896 MB zu holen, oder eher nur eine oder dann doch eine GTX 285 nehmen? Diese Frage intressiert mich persönlich, weil ich mir ja auch eine schicke Kiste zulegen will um endlich los zukommen von meiner Gurke!

Zuletzt bearbeitet:
Das System von f.b ist wohl das beste was du zu zeit kriegen kannst.
ich würd das so nehmen, wenn ich geld dafür hätte

Ps: Eine frage nebenbei: Wäre es sinnvoll Sich 2 mal EVGA GTX 295 2x896 MB zu holen, oder eher nur eine oder dann doch eine GTX 285 nehmen? Diese Frage intressiert mich persönlich, weil ich mir ja auch eine schicke Kiste zulegen will um endlich los zukommen von meiner Gurke!

Eher 2 GTX 285 damit hast du weniger Probleme als mit 2 GTX 295 soll da riese Probleme mit Mikrorucklern usw geben.

also nur mal so neben bei, aber die meisten hier haben echt ein an der klatsche... und zum headset beispiel, wozu braucht man eins was 220 euro kostet? das fatal1ty von creativ habe ich selber und es hat einen super sauberen klang und nen druckvollen bass... also die meisten leute sollen eventuell erst mal dinge selber kaufen/testen bevor sie über irgend was urteilen... und wenn der sohn halt die highend karte haben dann soll er sie halt haben, er wird schon wissen was er sich da aussucht!

PS. wenn der wirklich 10.000 oder so ausgeben will, soll er sich nen alienware pc holen und gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben