EIN Gehäuse unter 1000 !

Tranceman

Ensign
Hallo Gemeinde !,

ich bin seit Freitag im Internet auf der Suche
nach 'nem passenden Gehäuse.

Je mehr ich mir ansehe, so verwirrter werde ich. Die Auswahl ist
ja sehr groß.

Also ich kann nur so ca. bis 60 Euro ausgeben. Gesehen hab ich auch
hier bei CB den "Miditowertest 2009", aber das ein oder andere Minus
haben die ja auch.

Gibt es aktuell 'nen Tipp bei dem die Lüftung stimmt und innen
nicht alles Millimeterarbeit verlangt ? Im Gegensatz zu meinem jetzigen "No-Name"
sollte es auch nicht 'brummen'.

Diese HW soll rein:

Board: Asus P5G41-M-LX
CPU: Core2Quad6600
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
NT: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
GraKa: Powercolor HD5770 1024MB GDDR5
HD1: Samsung 250er SATA
HD2: Samsung 500er SATA
HD3: Samsung 500er USB
Brenner: LG H55N
Audio: Aureon 5.1 ( Kann man weglassen wegen Sound on Board )

Danke für Tipps
sagt
Tranceman

.

hmm ich gehe aus das du dich beim titel vertippt hast und 100€ meintest ???
ich schau mir schon seit längern dieses an

Nein er meint unter 1000 Gehäusen, heißt soviel er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Außerdem schreibt er ca 60€!

Mein Gott! Lest doch einfach erst 3mal den Thread.

Edit: Das Sharkoon ist sehr gut. Hat mein Freund

+ordentliche Verarbeitung
+schickes schlichtes Design
+Preis

-kann ein bisschen vibrieren, aber in dieser Preisklasse ist das "normal"
-mir einfach nicht hochwertig genug da kein alu

Für dich aber sehr gut.

Er meint, dass er eines von über 1000 verschiedenen Gehäusen sucht.
Also genau DAS EINE für ihn von 1000 Möglichen!

Antec 300 ! für mich immer noch das beste P/L Gehäuse! Ein sehr guter Luftstrom ist mit dem Teil kein Problem. Natürlich bei den richtigen Lüftern ;) Dabei sind schon 2 oder 3 Lüfter , entweder ein 120 mm vorne oder hinten und dann noch ein 140 mm der oben rausblässt, alle mit ner Lüftersteuerung , wobei nur die Stufe " LOW " zu empfehlen ist, alles andere wird ziemlich laut ( kühlt aber auch gut ).

Schau dir mal paar Bilder usw. an ^^ kann es nur empfehlen , und platz hast du alle mal!

Ich bin mit meinem Lancool K58 sehr zufrieden. Der Test hier auf CB ist gut ausgefallen. Du hast genug Platz auch für lange Grafikkarten, Optik ist dezent und 2 Lüfter sind mit an Bord. Was mir außerdem gut gefällt ist, dass das NT unten ist. So hast du bei Umbauten (CPU-Kühler, 5,25" Slot) mehr Freiraum.

Wie wäre es mit dem Cooler Master HAF 922 ?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a428621.html

Es ist wohl das beste Gehäuse seiner Klasse im unter 100,00 Euro Bereich und was besseres bekommt man bei dem Preis von 80,00 Euro echt nirgendwo geboten.

Es hat massig viel Platz,selbst für lange Grafikkarten,ist recht gut durchlüftet bei einer einigermassen leisen Kühlung,wenn man sich die passenden Lüfter dazu kauft,es ist sehr stabil & robust gebaut und auch vom Aufbau gut durchdacht.

Einzige Nachteile: Das Gehäuse ist aufgrund seiner Mesh Bauweise ein absoluter Staubfänger und muß etwa alle 6 Monate von innen gereinigt werden und auch das Design ist nicht jedermanns Sache.

Oder wie wäre es mit einem Gehäuse von Fractal Design:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a474022.html

Optisch sehr edel vom Design,ein wahrer Design König,sehr qualitativ und robust aufgebaut,massig viel Platz und es wird ein hoher Wert auf Silent gelegt,trotz recht guter Belüftung.
Besonders hervorzuheben ist,dass das Gehäuse sehr gut gedämmt ist und kein bisschen Vibrationslärm erzeugt.

Preislich auch sehr günstig im unteren 80,00 Euro Bereich.

Die zu günstigen Gehäuse,allso alles was unterhalb von Miditowern angesiedelt ist,kann ich eher weniger empfehlen.

Da hat man ständig Platzprobleme beim Umbau/Aufrüsten,frimmelt extrem angenerft rum & eckt überall an beim bauen,wegen den minimalsten Innenraumverhältnissen,hat oft Probleme mit Hitzestau wegen zu geringer Kühlung und viebrieren tun die ganzen Plastikbomber auch sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
kann das coolermaster cm690II empfehlen. gibt hier ienen ausführlichen test dazu. hab es selbst und bin begeistert. nichts vibriert.

also ich hatte damals das Sharkoon Rebel 9 und muss sagen ich mag es überhaupt nicht und rate jedem ab es zu kaufen, die front lies sich ganz leicht eindrücken und somit hatte man immer ärger damit die abdeckungen der laufwerkschächte wieder neu reinzubasteln

ich hab auch ein CoolerMaster Elite 33x hier stehn und das ist wirklich top verarbeitet und für die ~35 euro unschlagbar günstig, einziger nachteil/vorteil es werden glaub ich keine lüfter mitgeliefert, man muss sich also selber noch um ein paar lüfter kümmern und da kann man natürlich auf leise lüfter zurückgreifen und muss nicht eventuell laute schon vorinstallierte lüfter mitzahlen ;)

zu Lüfter:
ich hab mir für meinen IFX-14 und hinten am gehäuse den Enermax Everest 120mm lüfter gekauft und muss sagen ich hör beide überhaupt nicht und mein Phenom II X6 1055T wird bei 20° zimmertemperatur im idle nur 21-22° warm :) (unter last muss ich ihn nocht testen, hab ihn gestern erst eingebaut)

Danke schonmal für die Anregungen...

Denke, es läuft auf ein Coolermaster hinaus...

Danke auch für den Tipp die Lüfter selber zu kaufen !! Is ja
irgendwie klar, dass die bei'm 40 Piepen Board keine Quali-Lüfter einbauen.

Apropo Lüfter...
Is ja auch so'ne Religion, was ?
In meinem NOCH-Gehäuse musste ich den Rückseitenlüfter
wegen dem Einbau des CPU-Kühlers weglassen. Also ist momentan NUR
der CPU- und der GraKalüfter am laufen. Trotzdem liegen die Temps im grünen Bereich.
GraKa ca. 50 Grad, CPU ca. 37 Grad.
Komisch, was ?

Allerdings weiß ich nicht wie ich das messen kann wenn ich mal
Crysis oder so zocke ! Wie kann man das machen ?

.

du kannst im hintergrund Hardwaremonitor laufen lassen und der zeigt dir min und max temperaturen an, da siehst du dann wie warm deine cpu/gpu/hdd/mainboard maximal geworden ist ;)

Würde dir das Antec 300 empfehlen! Für den Ultrasilent betrieb musst du allerdings die Lüfter austauschen.
Über CoolerMaster kann ich im Gehäusebereich leider kein gutes Wort verlieren, man reisst sich beim Einbau die Hände auf und die Seitenteile wackeln sich einen ab...Mit einem Xiggi bist du sicherlich auch gut bediehnt. ;)

Wenns einfacher sein soll, etwas lauter sein kann > http://geizhals.at/deutschland/a327602.html

Ein Gehäuse kann nicht laut sein...Nur die Lüfter, und die sind beim Antec wirklich - zum austauschen gedacht :D Und was heißt hier einfach? Das nennt man Eleganz :D

Zuletzt bearbeitet:
HLK schrieb:
coolermaster cm690II, Lancool K58, Xigmatek Midgard würde mir da jetzt als erstes in den sinn kommen.
die unterschiedlichen rebel9 versionen vllt noch

Das Nachfolgermodell vom Rebel 9 sieht um Welten besser aus, als sein Vorgänger, welches bei mir durch ein Corsair 600T ersetzt wird. Die Lackierung ist beim Vorgänger zum Beispiel nicht Kratzfest, sieht man, wenn man den Deckel immer runternimmt und wieder drauf. Zu Xigmatek, habe mir das Asgard angesehen, macht einen wertigeren Eindruck, meiner Meinung nach pulverbeschichtet. Ist beim Midgard und Utgard bestimmt auch.

Zurück
Oben