Ein Kern arbeitet mehr als der andere !

steht fast ganz am anfang :rolleyes:

@topic
poste mal ein hijackthis-log (www.hijackthis.de), damit wir die prozesse analysieren können.
könnte natürlich auch am ram liegen oder an den temperaturen.

ist es zb so, dass bei den "lags" die festplatte verstärkt arbeitet?

maja mit ner 8600gts mit 256 mb und dann games wie crysis oder gothic3 da wird der vram schon schnell eng.

ich kann selbst mit meiner 8600gt die ja glaub ich bissel besser is als deine crysis auf low flüssig spielen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oke also habs kurz angetestet:

Beim Spielen schlägt das System extrem aus. Damit wird man woll ned so viel anfangen können aber nja .

Zu dem mit der Graka: Ja klar aber nicht bei einem Spiel wie Gothic2 da dürfte das sowas von gar ned vorkommen und auch bei denn andere Spielen läufts ja problemlos .
Kann man die nicht irgendwie vertackten oder so hab da ned so viel ahnung .

Und das mit dem hijackthis.de wie kann man das machen ? wo bekomme ich so ne log her ? und ist das kostenlos und ohne gewär ?

Und meine Grakka is: NVIDIA GeForce 8600 GTS mit 256 MB

MUSS ABER DAZU SAGEN:

das bei Gothic ich den lagg erst einmal bemerkt habe bei Stronhold2 oder Blietzkrieg2 kamen sie nicht auch bei Trackmania Nations Forever hab ich ihrn erst einmal bemerkt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
jap hab ich . hab den Stadart Treiber versucht und auch jz denn neuen oben . wie gesagt ich hab schon fast alles versucht .

EDIT: Ich Downloade mir gerade denn Neusten Treiber . Kann ned schaden .

Zuletzt bearbeitet:
Danke Serhman123 aber das is ned mein Hauptproblem das mit den Kernen . Mein hauptproblem wir in meinem 2 Post beschrieben . es sei denn ich hab was bei denen Posts falsch verstanden .

Sorry, ich habe wohl die eigentliche Problemstellung überlesen.:heilig:

Bei welchen Spielen treten (plötzlich) diese Ruckler auf.

Du hast eine 8600GTS mit nur 256MB. Crysis und Gothic3 gehen sehr verschwenderisch mit den Ressourcen um. Besonders hier, und weil du nur 256MB hast, schlägt der VRam Bug voll an.

In welcher Auflösung spielst du primär?

Für mich sieht es jedenfalls nach V-Ram Bug aus: Einige Zeit kann man gut Spielen, sobald der Speicher aber voll ist, geht nicht mehr viel.

Also ich spiele meistens mit der Auflösung 1024/768 (weiß ned die genauen Zahlen) . Eig. zocke ich bei jedem game wo ich die Auflösung verstellen kann auf 1024/768 .

Bei Games wo mans nicht verstellen kann wirds wohl automatisch wählen da ises dann 1440/900 .

Und zu dem BUG . Kann man denn beheben oder hilf da nur neue Grakka ? Denn das leuchtet irgendwie ein . Denn die beste Grafikkarte ises ja ned .

Gibt es da eine Software oder Patch um diesen Bug auszumertsen ? wäre ja endgeil wenn ich das Problem damit lösen würde :) .

Danke schon mla im voraus :) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Allerdings sollte das Problem bei weitem nicht in allen Spielen auftreten.
Crysis und G3 sind nunmal geradezu prädestiniert für den VRam Bug.
Nein, eine Lösung wird es vermutlich nie geben.

jap das stimmt es kommt nich bei jedem Game vor . Aber manchmal auch bei alten wie Gothic 2 ! Und bei cod2 kommt es auch vor auch wenn ich die Grafik runterdrehe . Da muss es doch was anderes sein !

EDIT: Hatt ich vergessen; Früher konnte ich Gothic 3 ohne lagg zocken nur jz laggts auch bei Gothic 3 ! Und auch bei manchen spielen is es erst seit kurzen !

Es ist zum verzweifeln .

ABER ne Frage könnte ich es ausprobieren wenn ich die ATI Radeon 9600 Atlantis reinmachen, die is zwar ned so gut aber wenn es da nicht laggt weiß ich das es an der Grakka liegt .

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal deine Temps gecheckt?

Hört sich verdammt so an als würde dein System bei "hohen anforderungen" einfach zu heiß werden. --> Das System taktet sich runter um weitere schäden zu verhindern!

mach mal nen test mit "prime und atitool", so dass dein ganzes sys ausgelastet wird, wenn es
abstürzt oder sonst welche probs auftauchen dann haste deinen Hasen :-P

wichtig, temps im augebehalten, und bei graka über 90° oder CPU über 70° sofort stoppen :)

volcem

wichtig, temps im augebehalten, und bei graka über 90° oder CPU über 70° sofort stoppen
Sämtliche Bauteile haben mehre(!) Überhitzungsschutzmechnanismen.
Einmalige Tests schaden nun wirklich nicht.

Nebenbei meine Grafikkarte wird im Leerlauf >65°C heiß. Unter Volllast bis zu 110°C.:rolleyes:
90°C erreichen die meisten Grafikkarten als Betriebstemperatur.

Liegt meiner Meinung nach an der Temperatur des CPUs!

also meine Graka hat (laut der Software "GPU") nach dem zocken so ca 50-60 C* . und normal so ca 44-45 C* .

Aber wie misst man die temp des CPU ? und sagt mir pls. ned übers BIOS den da kenn ich mich ned wirklich gut aus ...

EDIT: Kann ich mit dem Everest Home (wenn das so ein prog. ist) die temp von GPU messen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin nicht der absolute Fachmann, aaaber ich hatte (bis vor 1 Woche) auch die
8600 GTS mit 512MB. Wenn es so richtig zur Sache gehn muß, dann ruckelte sie auch.
Rice&Fall zum Beispiel lief nie flüssig ab. Aus anderen Foren habe ich entnommen, dass die 8600 GTS nicht so die große Zockerkarte ist. Ich bin auf ne 8800GS umgestiegen und
es läuft besser.

Zur CPU nutze ich für die Verteilung der Arbeit die Freeware CPU Control.
Die Verteilung auf die Core kannst du hier automatisch vornehmen lassen oder auch die Proz manuel selbst verteilen.

Wegen der Temp versuche mal die Freeware CPUID Hardware Monitor.
Da kannst du alles ablesen (Sys., HDD, Core und auch GPU.

Vielleicht hilfts.

Grüßle:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben