Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein netzteil für 2 HD 4870
- Ersteller D-Jam
- Erstellt am
Spatha ROG G752
Banned
D-Jam,
Gibt es schon Test´ von den Karten im Crossfire
z.b Leistungsaufnahme usw unter Last.
Gibt es schon Test´ von den Karten im Crossfire
z.b Leistungsaufnahme usw unter Last.
drago-museweni
Admiral Pro
Kostet Zwar an 10er mehr aber das lohnt sich hat alle Anschlüsse mit bei Enermax PRO82+625W das reicht auf jeden fall.
Spatha ROG G752
Banned
Habe,
es auch wirklich Gutes Netzteil.
Läuft seit eingen Monaten ohne Probleme mit 2 XFX 8800 GTX.
Allerdings nur die Billige Varieante.
es auch wirklich Gutes Netzteil.
Läuft seit eingen Monaten ohne Probleme mit 2 XFX 8800 GTX.
Allerdings nur die Billige Varieante.
pampelmuse
Admiral Pro
Das Corsair wird auch reichen.
Naja, wie gesagt erstmal abwarten, was sich vom Verbrauch so ergibt.
Corsair ist ganz nett, auch weil wir hier einen wirklich netten Forenvertreter haben. Aber an die Originale kommt man natürlich nie ganz ran.
Die Straight Power Serie hat ausgedient, vor allem im hohen Leistungsbereich gibt es nichts mehr, was einen dazu bewegen könnte, eines zu kaufen.
Corsair ist ganz nett, auch weil wir hier einen wirklich netten Forenvertreter haben. Aber an die Originale kommt man natürlich nie ganz ran.
Die Straight Power Serie hat ausgedient, vor allem im hohen Leistungsbereich gibt es nichts mehr, was einen dazu bewegen könnte, eines zu kaufen.
devastor
Commander
Bei mir ist es ähnlich nur das ich 2 4850er im CF betreiben will wovon ich derzeit schon 1 Karte im Betrieb habe . Ich benutze derzeit ein schon betagtes Tagan Easycon 430W im Rechner was ja in Sachen Effizienz nun wahrlich nix tolles mehr darstellt.
Restliches System wäre ein E8400 @ 3,6, 4GB, 3 SATA HD´s, 2 120er Lüfter, 1 92er Lüfter, X48 DS4 Board
Ein Corsair HX520 oder Enermax Pro82+ 525W dürfte für das CF doch vollkommen ausreichend sein oder?
Restliches System wäre ein E8400 @ 3,6, 4GB, 3 SATA HD´s, 2 120er Lüfter, 1 92er Lüfter, X48 DS4 Board
Ein Corsair HX520 oder Enermax Pro82+ 525W dürfte für das CF doch vollkommen ausreichend sein oder?
hunter_01de
Ensign
Ich schätze, dass die ATI Karte etwas weniger verbraucht als ein vergleichbares GTX 260 SLI System.
Damit denke ich, wird die Aufnahme unter Last bei ca.440 Watt liegen.
Selbst wenn es noch etwas drunter oder drüber wäre, kannst Du auf jeden Fall mit 34-40 A nur für die 12V Schiene (GraKa) Rechnen.
Zum Vergleich, ein GTX 280SLi gespann braucht unter Last etwa 500Watt/190Watt idle.
So long
hunter
Damit denke ich, wird die Aufnahme unter Last bei ca.440 Watt liegen.
Selbst wenn es noch etwas drunter oder drüber wäre, kannst Du auf jeden Fall mit 34-40 A nur für die 12V Schiene (GraKa) Rechnen.
Zum Vergleich, ein GTX 280SLi gespann braucht unter Last etwa 500Watt/190Watt idle.
So long
hunter
palaber
Captain
Ich würde jetzt mal Tippen das, das Enermax Modu82+ 525W reichen wird, allerdings empfehl ich dir, wie Soulpain sagt, erst mal abzuwarten um genau zu wissen was die beiden im CF verbrauchen.
Du kannst dich ja schon mal auf ne Serie festlegen - auf die Watt zahl noch nicht. Brauchst ja auch nocht nicht, es gibt ja noch keine HD 4870 zu kaufen.
Nochmal zum Modu bzw. Pro (welche bis aufs Kabelmanagement gleich sind) im Seilenthread werden die hoch angesehen da die wohl sehr Leise sind und dazu sehr gute Effizienz bieten.
Edit:
@ Über mir, what du hast 2 3870 X2 im CF Verbund und das mit nem DS3?
Du kannst dich ja schon mal auf ne Serie festlegen - auf die Watt zahl noch nicht. Brauchst ja auch nocht nicht, es gibt ja noch keine HD 4870 zu kaufen.
Nochmal zum Modu bzw. Pro (welche bis aufs Kabelmanagement gleich sind) im Seilenthread werden die hoch angesehen da die wohl sehr Leise sind und dazu sehr gute Effizienz bieten.
Edit:
@ Über mir, what du hast 2 3870 X2 im CF Verbund und das mit nem DS3?
pampelmuse
Admiral Pro
Das dumme am 525W ModU82+ wäre, dass du nur 3 PCIe Stecker hast, aber 4 brauchst.
Dann muss man wieder mit Adapter arbeiten.
Vor dem Problem steh ich auch.
Erst das 625W hat 4 Stecker.
Dann muss man wieder mit Adapter arbeiten.
Vor dem Problem steh ich auch.
Erst das 625W hat 4 Stecker.