ein neuer Gamer-PC (?)

Hi Leute,

vorweg eins: Ich hab keine Ahnung von Software, Hardware etc. :D
Ich habe vor mir einen neuen Gamer-PC zu kaufen, auf welchem Call Of Duty Modern Warfare:2 z.b. ordentlich läuft!

Momentan hab ich folgendes System aus dem Saturn:

Betriebssystem: Windows XP Professional
Systemhersteller & Modell : Medion | MS-7255
Prozessor: Intel (R) Core (TM) 2 CPU 6300@ 1.86GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher : 1022mb Ram
Graka: NVIDIA GeForce 7500 LE

+ Fujitsu Simens Bildschirm (19" .. 1280x1024 afaik)

Der PC müsste, soweit ich mich noch dran erinnern kann, Ende 2006 gekauft worden sein (noch ein XP modell abgegriffen, bevor vista kam).

Nunja, ich habe mich auch schon informiert und den "idealen Gamer-PC" thread gelesen und hatte vor mir den 500€ PC zusammenzukaufen (das zusammenbauen müsste ich eig. auch hinbekommen) und dann noch als Betriebssystem Windows 7 Premium 64Bit.

Nun zu den Fragen dazu:

Ist der PC aus dem Sticky noch aktuell und auch nicht nach 2 Jahren schonwieder veraltet (und es laufen evtl keine moderne spiele mehr)?
Gibt es in nächster Zeit irgendwelche total gute Veränderungen auf die es sich zu warten lohnt ? Laufen Spiele wie CS, GW, CoD...etc, flüssig ? Gäbe es auch, meinen Vorstellungen entsprechend, ein Komplett-PC??

Das wärs vorerst mit den Fragen (vllt fällt mir später noch was ein dazu)

so far, max

Hi
Zu deinen Fragen:
Der thread wird von Campino regelmäßig überarbeitet, ist also noch aktuell.
Es kommen demnächst die ersten dx 11 Grafikkarten von Ati heraus, das könnte für dich interessant sein. Ich würde mir noch eine bisschen bessere Grafikkarte kaufen, aber die 4870 reicht für die Spiele auch aus bei deiner Auflösung. Ein zusammengestellter PC ist meistens günstiger als ein Komplett PC. Manche Shops wie Hardwareversand.de, alternate und mindfactory bieten auch einen Zusammenbau an.

das wäre allerdings für 600€ n super pc du kanns natürlich noch auf die kleineren ATI Dx 11 warten is dann etwas billiger
oder du kaufst dir eine 4870(ersparnis ca.100€) /4890 ersparnis (ca.50€)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also den PC würde ich mir wahrscheinlich auf Weihnachten kaufen / schenken lassen.
-> den für 500€ ...

Nur dazu sind mir noch 3 fragen eingefallen:

1. is ATI Dx 11 eine Graka? wenn ja, was wird die kosten / wann kommt die raus?
2. Sollte man bei der 500euro zusammenstellung nicht eher die radeon 4850 statt 4870 nehmen? die 4850 hat volle punktzahl im gegensatz zur 4870.
3. mir wurde irgendwas davon gesagt, dass der pc iwie nur 2 kernig (xD?) oder so wäre, und das nicht so gut wäre, kann mich da jemand aufklären mit den cores, quad core... etc?

1 Kern = Single Core z.B. (AMD Sempron)
2 Kerne = Dual Core z.B. (Intel Core2Duo)
3 Kerne = Triple Core z.B. (AMD X3 720)
4 Kerne = Quad Core z.B. (Intel Core2Quad)

Die meisten Spiele / Programme unterstützen 2 Kerne bis auf wenige Ausnahmen wie:
Videobearbeitungsprogramme und z.B. GTA IV.

Die Dual Cores sterben langsam aus und die Hersteller konzentrieren sich Richtung Quad.

Die HD4870 ist schneller als die HD4850.

Nein "DX 11" ist keine Grafikkarte :)

DirextX ist eine Sammlung von COM-basierten Programmierschnittstellen für multimediaintensive Anwendungen (besonders Spiele) auf der Windows-Plattform und kommt auch auf der Spielekonsole Xbox zum Einsatz.

Die Version DX 11 ist die neueste Version.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann hab ich das mit den kernen jez verstanden...

hab so weit ich des gesehen hab, bei dem 500€ teil 2kerne... wäre es nicht besser mir nen quad core teil anzuschaffen ? gäbe es da was passendes in der preisklasse von dem 2kernigen??

Lass es und stell dir dein einen zusammen:
Kauf dir nen Quad Core von AMD, X4 955 BE
dazu das passende AM3 Board von Gigabyte (770 oder 785G Chip)
Dann würde ich an deiner Stelle eine 9600GT kaufen und solange
benutzen bis die HD5850&HD5870 günstiger wird.

er hat nur 500 euro zur verfügung,

hätte er 800 Euro dann klar phenom II 955 aber er hat das geld nunmal nicht...

mal ne frage zu dem 600€ PC : wird die radeon 5850 in absehbarer zeit billiger?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Weihnachten in der Preisschlacht bestimmt.

Zurück
Oben