Ein neuer Gaming PC muss her!

Adventure1170

Ensign
Moin Leute, ich will mir einen neuen PC für um die 1000€ zulegen, der erstmal wieder etwas hält.
Ich würde mich da in erster Linie an die 1000€ Zusammenstellung aus dem "Der ideale Gaming-PC" FAQ halten, muss mich aber noch etwas genauer mit den Komponenten befassen, ne genaue Zusammenstellung kommt also noch.

Meine jetzige Frage wäre nämlich erstmal, ob in nächster Zeit neue Hardware auf den Markt kommt und ich somit mit Preissenkungen rechnen kann? Also vielleicht noch etwas warten, oder kann ich jetzt schon zuschlagen?

Danke schonmal! :)
Roman

neue hardware kommt jeden monat raus , preise verändern sich täglich...

Du kannst JETZT kaufen. Es kommt nichts bahnbrechendes in den nächsten Monaten raus.

Moin,

Die Grafikkarten wurden grade erst released, Preise pendeln sich grade ein.
CPU's gibts in der Preisklasse des 1000€ PC keine interessanten neuen, da auch die Ivy Bridge gerade erst auf den Markt kam.

Demnach nein, wirklich interessante neue Hardware kommt in naher Zukunft nicht.

MfG

Hi,

bin kein Verfechter der "Warte bis das und das rauskommt" Taktik.

Wenns danach geht, wartest du ewig, weil alle 2-3 monate was neues rauskommen soll und dann doch noch dauert und dann kommt ja schon was anderes neues.

Also: Wenn du dir jetzt einen Gaming Rechner gönnen willst und die Kohle hast, dann schlag jetzt zu. Später wird es immer bessere Sachen geben und die alten guenstiger.

Ich würde noch ein wenig warten bis die HD7970 GHz-Edition der Boardpartner kommt. Eventuell wird der Rest dann wieder günstiger

Wenn du jetzt einen PC brauchst, dann kaufe einen. Wenn nicht, dann wenn es notwendig ist.
Soweit mir bekannt, kommt demnächst nicht viel was einen grösseren Preisverfall verursachen könnte.

DDRam wird sich wohl leicht verteuern (dank Samsung), CPUs und Mainboards werden den üblichen Preisverfall haben.

Wenn ich mir ansehe was mein PC bzw. die HW im Dezember kostete und was es jetzt kostet, dann hätte ich heute ganze 18 Euro gespart. ;)

Bei meiner Grafikkarte ist es auch nicht anders, nun schon ü. 15 Monate bei mir und kostet nun 5 Euro weniger.

Du siehst, trotz dem Erscheinen der Ivy Bridge ist der Sandy Bridge Kram kaum billiger geworden.

neue CPU und GPU Generation sind gerade erst auf Markt gekommen

Alles klar, dann werde ich mir jetzt einen kaufen :) Mein alter Rechner ist jetzt schon 4 Jahre alt, glaube ich.
Er läuft noch ganz gut soweit und bf 3 schaffe ich auf meinem 19'' Monitor auch noch so im Mittel mit wenigstens 30-40 fps :D Aber als ich versucht hab die GraKa zu übertakten is glaube ich iwas kaputt gegangen. Hatte kein Glück mit meiner GTX 260, hab schon bei ner Frequenzerhöhung von nur 15 Hz erste Grafikfehler bekommen. Als ich dann die Spannung ganz zart erhöht hatte, lief FurMark 20 Sekunden, dann is das Bild total abgespackt :( Seitdem ist das System etwas instabil und ich hab häufiger mal plötzliche fps-Einbrüche.

Wie auch immer, ich kümmere mich mal um ne Komponentenliste und poste sie dann hier. Schon Vorschläge, was man von der 1000€ Liste aus dem FAQ ändern sollte?
Tendiere grade etwas zum i5-3570K mit offenem Multi, möchte früher oder später (aber wohl nach der Garantie :D ) etwas übertakten, wenn das System anfängt langsam zu werden.

Dann schau dir die Konfig der Tresenschlampe (:D) mal. Wenn du übertakten möchtest tausche einfach das Board durch eines mit Z77 und die CPU durch den i5 3570k, fertig.

Edit: Könntest noch ein e9 Netzteil von Bequiet nehmen, dann hättest eine längere Garantie und höhere Effizienz, kostet aber auch wieder mehr...

Du kannst auch während der Garantie übertakten, wenn du nicht fahrlässig übertreibst beim übertakten verfällt die Garantie nicht.

Wenn du weiß nicht, 5,0 +GHZ einstellen willst, und nur ne Luftkühlung hast die es nicht mal annähernd schaffen würde zB.

Sooo, nachdem ich die letzten Tage mit Umzug beschäftigt war, kann ich mich jetzt enlich wieder um schönere Sachen kümmern :D

Also ich werde mich an die Liste von Tresenschlampe (der heißt ja echt so :D ) halten, nur dass ich noch den i5 3570K und ein K77 Mainboard mit reinnehme. Ich finde leider kaum Vergleichstest zu Mainboards, welche K77 kann man denn empfehlen? Ist das aus dem FAQ zu gebrauchen?

Z77, nicht K77 :D

Das MSI kann man nehmen, wenn wir die Anschlüsse reichen ;)

meine ich doch :rolleyes: :D
Aber wenn ich das jetzt grade so auf die schnelle richtig geblickt hab, dann richten sich die Z77 doch eher an die hardcore Übertakter, oder?
Das wäre nicht wirklich mein Ziel, ich will nur in 2 oder 3 Jahren noch etwas Leistung rauskitzeln, bis ich wieder genug Geld für das nächste System habe :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du komfortabel (oder überhaupt?) übertakten möchtest, wird kein Weg an einem Z77 Board vorbeiführen, sofern ich Intels Produktpolitik richtig verstanden habe...

Zurück
Oben