Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Zusammenbauen ist das einte, danach muss man ja noch das Betriebssystem installieren etc. Harmonieren dann sämtliche Komponenten miteinander ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen?
Ist auch bereits alles auf optimale Leistung eingerichtet? (Gegenfrage wäre natürlich ob das bei einem fertigen Produkt der Fall ist...)
Windows installieren ist jetzt wirklich kein Hexenwerk, eben sowenig wie die Treiber. Du kannst davon ausgehen, dass sowohl die von Jolly als auch von mir vorgeschlagenen Komponenten vernünftig harmonieren.
Das einzige was man evtl. machen muss, ist das XMP Profil vom Ram im Bios zu laden, normalerweise ist der Ramtakt automatisch nur auf 2400Mhz gestellt. Ob bei Fertig-PCs dieser Teil schon gemacht ist, weiß ich nicht kommt wohl auch auf den Anbieter an.
Ist auch kein Hexenwerk und mit 2-3 Klicks erledigt. Wenn Fragen auftauchen, wo beim spezifischen Mainboard die Einstellung zu finden ist, findest du hier sicher auch Hilfe.
Wunderbar Danke dafür. Kannst du mir erklären, was es genau für Unterschiede bei der GPU gibt. Wenn ich RTX 2070 Super eingebe, kommen unzählige Grafikarten mit einer Preisdifferenz bis zu ca. CHF 200.
Inwiefern "reicht"? Eine andere RTX 2070 Super wird nicht schneller sein und das Kühlsystem der "Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phantom GS" ist mMn ok.
Preislich wäre ich günstiger als mit dem Eigenbau und die Komponenten sehen für mich ähnlich aus. Jedoch könnt ihr das bestimmt besser beurteilen. Ich wäre euch dafür sehr dankbar.
Eine 8C/8T CPU, eher mager ausgestattetes Board, keine nähere Bezeichnung des RAMs, keine nähere Bezeichnung der GPU, keine nähere Bezeichnung der eher nicht zu empfehlenden QLC SSD und keine nähere Bezeichnung der PSU. Außerdem ist das Teil mMn zu teuer.
Ich würde diesen PC nicht kaufen.
Ich hatte damals mit null Ahnung alles zusammengebastelt. Auch ohne Video. Man kann dabei nichts kaputt machen. So haben es die meisten hier wahrscheinlich kennengelernt.
Zur kompatibilität helfen hier die Leute natürlich. Sollte also alles passen
Mir hat es hat verdammt Spass gemacht, sofern du dich für Technik interessierst. Ist wie Lego. So lernst du auch wirklich die einzelne Komponente kennen. Im zweifelsfall hilft das Forum hier oder Videos natürlich weiter. Ohne jegliche Probleme.