Ein neuer WLAN-Router muss her

klamm

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen WLAN-Router mit integriertem Modem.
Da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, wollte ich mir hier ein paar Empfehlungen holen.
Der Preis sollte die 70€ nicht überschreiten.
Könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen?

Vielen Dank.

Für realisierbar halte ich da eine Fritzbox 7240!

WLAN N 2,4Ghz und 5Ghz
4x LAN

oder eine Fritzbox 7320!
WLAN N allerdings dann nur noch 2,4Ghz
2 x GIGABIT-LAN

Modem haben die allemal drin...

Was brauchste denn an Ports ?
100MBit bekommt man ja an jeder Ecke nachgeworfen, bei GBit wirds schon schwer mit 70 Euro:
Netgear DGN3500B
4x GBit + WLAN + Modem

@Roger:
Gibts die erste noch zu kaufen ?
Bei Geizhals findet sich keine der beiden, beim Amazon die zweite für das doppelte seines Budgets.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ports sind mir eigentlich egal.
Brauche den Router nur für WLAN (Notebook und Handy)

Kann der Netgear DGN3500B denn was? Der hat keine Antenne, oder? Ich bin da noch nen bisschen altmodisch :D

Das ist einer der wenigen die GBit + Modem haben (das waren meine Kriterien nach denen ich ewig gesucht habe).
Die Antennen sind intern und das Teil ist ziemlich groß (also physikalisch), aber wenn du nur WLAN brauchst ist der nichts für dich, der Empfang ist nicht so der Hit.
Hatte auch noch keinen mit WLAN der empfehlenswert in der Richtung gewesen wäre, da muss ich passen.

Ok, danke trotzdem für die Antworten :)

@Rodger
Zu der ersten Fritzbox finde ich keine Angebote und die zweote ist mir für über 100€ zu teuer.
Trotdem danke!

Gibt es noch weitere Empfehlungen?

wenn es neu auch für €40,- sein darf, nur mit modemfunktion und wlan-300 :
tp-link td-w8960nb

gigabit-lan, usb,etc. gibt es zwar nicht und die weboberfläche ist in englisch, dafür gibt es aber eine sehr gute modemfunktion mit dem broadcom bcm6358 chipsatz und austauschbare antennen.

erwähnenswert wäre auch, vermutlich nicht für dich, aber für andere vielleicht, dass der sowohl mit annex-b (in deutschland), als auch mit annex-a (für die meistens anderen länder weltweit) firmware bespiel- und nutzbar ist.

testweboberfläche (td-w8960n bau/firmwaregleich) :
http://www.cormain.com.au/demo/TPTDW8960N/main.html

Zuletzt bearbeitet:
Preiswerter ist immer gut :)
Danke für die Info, werde ich mir mal angucken.

Grüße

Meine Empfehlungen findet man bei Ebay - gebraucht.
NEU sind die Biester natürlich überm Budget.

Moin,

nur zur Info. Habe doch ein bisschen mehr angelegt und mir die FRITZ!Box WLAN 3270 zugelegt.

Grüße

Zurück
Oben