Ein neues, leises Netzteil :-)

Heipitt

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Beratung bzgl. eines neuen Netzteils.

Zurzeit habe ich ein 650 Watt- No-Name Netzteil das abgeht wie ein Düsenjet... jedoch ist es nicht so leistungsstark sondern lediglich so laut.Es ist unglaublich laut. Als ich das gekauft hab war das auch nicht so :-). Mir scheint das es seine Zeit hinter sich hat...

Folgende Hardware habe ich verbaut:

• CPU: Phenom II 965
  • CPU-Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
  • Graka: MSI H6950@6970
  • Ram: 4 GB DDR3
  • Mainb.: ASUS M4A87TD
  • HDDs: 500 GB HDD
  • 1000 GB HDD
  • 64 GB SSD
  • Sound: Creative PCI-Soundkarte
  • Laufwerk: Bluray-Combo-von Samsung
  • und 2 kleine gedrosselte Gehäuse-Lüfter

Meine Fragen:

1: Wieviel Watt-Leistung ich denn nun wirklich benötige und
2. Welches Netzteil ihr mir empfehlt?

Es sollte zu den übrigen Komponenten passen. Der CPU-Lüfter und vor allem die Grafikkarte sind ja auch nicht ultra-leise.

Wichtig wäre mir auch, dass Stromkabel und Netzteil per Steckverbindung angeschlossen werden und unnötige Kabel somit nicht im Gehäuse versteckt werden müssen

.. ihr wisst was ich meine...

Danke vorab

Gruß

Heipitt

BeQuiet E8 500W

Zuletzt bearbeitet:
Ups. Sry. Dann Scythe Gouriki 3 Plug-In 500W oder Scythe Stronger Plug-In 500W. Günstiger wäre Sharkoon Rush Power M SHA-R500M

Nimmste das aus meiner Sig. Das ist 100% nicht Hörbar (auch für meckerköppe ) ^^

Hey schau dir doch mal die Netzteile von "Xilence" aus der "Modular Series" an. Die haben Kabelmanagement, sind sehr Leistungsstark und haben ein sehr gutes P/L Verhältnis

sind sehr Leistungsstark [...] sehr gutes P/L Verhältnis
Das passt nicht bei der Modular Series von Xilence zusammen, denn die verbaute
Elektronik von Andyson ist, was die Verarbeitung betrifft, wirklich so das Wahre
und hat eine Lastverteilung der +12V-Leitung ist z.t auch ziemlich mies.
Und ihre Werbung für Xilence in sämtlichen Threads hier ist einfach nicht zumutbar. :rolleyes: