Ein paar Fragen

chb@

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.588
Hallo,

ich habe seit gestern meinen neuen PC. Hatte lange zeit kaum was mit Hardware zu tun und kenne mich kein bissl mit Vista aus. Kommen wir erstmal zu meiner Hardware.

CPU: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
MoBo: MSI DKA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
RAM: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
GPU: Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Netz: Enermax Pro82+ 525W
ROM: LG Electronics GH22NS40
Gehäuse: Antec Three Hundred

1. So bekomme bei Vista immer unknown CPU angezeigt, also er erkennt meine CPU nicht. Wie kann ich dagegen vorgehen? Könnte ja mal ein Bios update machen, aber Everest und andere Programme zeigen mir keine aktuelle BIOS Version an. Wäre es schlimm, wenn ich das selbe BIOS nochmal aufspiele?

2. Kann mir einer sagen wo ich meinen Chipset Treiber her bekomme? Oder wie der heisst zu meinen Chipsatz/Mainboard? Habe davor immer nForce installiert und alles war gut... jetzt hab ich das gefühl Grakatreiber und das sind eins oder hab ich da was falsch gemacht? Würde das gerne installieren, weiss aber nicht wie das heisst. Könnte mir also jemand sagen wo ich genau den Chipsatztreiber her bekomme, weil für die Graka habe ich den Catalyst installiert.

3. Was gibt es noch so für wichtige Programme? Habe SP2, NET Framework und halt LAN/Sound treiber gibt es noch irgendwelche must haves bei einem neu aufgesetzten System?

4. Habe auf D: zwei Datein die nicht weg gehen woher kommen die? BOOTSECT.BAK und msdia80.dll will mein System nachm Bios update neu aufsetzen wie kann ich die Entsehung dieser Datein umgehen?

5. Hab nen Samsung T220HD gibt es dafür Software die man installieren muss? Hatte ne CD bei wo steht Software verwenden, wenn man sie einlegt aber da zeigt er nur an wie man damit umgeht... wo bekomm ich die Software her?

6. Sind bei meinem CPU 31° (laut BIOS) ok? ist im Windows. GPU ist im Windows laut GPU-Z 54°. Sind die Werte ok?

Das wars erstmal. Vielen Dank im voraus.
 
1.) sorry, ka, hab nur Intel ;)
2.) www.amd.com (Grafik und Chipsatz!)
3.) keine wichtigen Programme, alles was Windows braucht zieht er sich übers Windows Update ... Treiber sollte man natürlich installieren (Chipsatz, Grafik (siehe 2.), Sound, Sonstige Hardware)
4.) BOOTSECT.BAK liegen lassen, hat glaub jeder, name is da auch Programm, andere file -> ka .. lösch sie einfach :)
5.) Bildschirm? isn Plug&Play gerät und braucht nix spezielles
6.) alles ok, temps passen :)

gruß
 
Zurück
Oben