Einbrüche bei der Download-Geschwindigkeit, was tun?

vram78

Lieutenant
Hallo,

Ich lade mir momentan eine 3 GB große Datei von MegaSync herrunter. Dafür habe ich das Programm herruntergeladen, weil es angeblich schneller sein soll.

Das Problem ist aber, dass ich andauernd einbrüche bei der Geschwindigkeit habe. Und manchmal kommt es vor, dass der Download hängt. ("erfriert...") . Ich lade die datei immernoch runter und momentan bin ich bei 31%. Die Downloadgeschwingkeit varriert stark. Jetzt startet es wieder von 0 % :mad: .... Momentan habe ich 1.66 MB/s aber es varriert einfach sehr schnell zu 300 KB/s oder 200 KB/s und dann hängt es. Erst nach weiß nicht... 40 Sekunden explodiert es wieder zu MB/s.. Dann nach einer Minute geht es wieder runter.. und hängt erstmal ... das ist so nervig.. :mad:

Ich hatte vorher sehr nervige Wlan Probleme, als ich das Problem per "Problemhandlung" fixen wollte, ging es auch, nur immer kam das selbe Problem. Das mit dem Grünen Häkchen hatte ich vergessen was da steht, nur mit dem Warndreieck,
da stand "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerk Protokoll." Ich durchsuchte Foren , und fand herraus, dass es wegen einem November Update von Windows liegt. Ich ging ins Gerätemanager und löschte alle Treiber bei dem Reiter "Netzwerkadapter".. Ich hatte dieses Problem schon so lange, und heute wollte ich es halt endlich lösen..

Es war so, dass dauernd ein Warndreieck unten bei den Balken kam. Man musste halt einfach unter "Problemhandlung" gehen und das Problem wurde daraufhin gelöst. Aber immer kam das mit dem "Netzwerkprotokoll".

Als ich alle Treiber etc. gelöscht hatte, startete ich meinen Laptop neu und bisher kamen keine Probleme. Außer dass mich die Download-Geschwindigkeit in den Wahnsinn treibt!!!

Es stottert, dann geht es wieder, danach geht es wieder in den KB/s bereich, hängt erstmal eine Minute lang, explodiert wieder in den MB/s bereich......

Ich sitze vor meinem Router und daran kann es nicht liegen. Es liegt definitiv an Windows, weil die es mal wieder nicht hinkriegen.... :mad: :mad:

Es kommen zwar keine "Warndreiecks" Probleme, aber dafür ist jetzt die Download Geschwindigkeit miserabel. ....

Was kann ich tun?! Bevor ich alles löschte war es nicht so. Da war es immer im MB/s bereich. Außer dass nach jeder 10. Minute das Warndreiecks Problem kam.

Jetzt kommt es zwar nicht, aber es stottert und es geht alles sehr langsam -.-

Es ist unglaublich nervig!!!!! Ich hänge hier seit 10 Minuten bei 8% Und dass, weil der Download grade hängt. Es hängt bei 400 KB/s !!

Was soll ich tun?! Ich will endlich mal meine Datei haben!!

Jetzt ist es wieder bei 0 %, ich könnte echt .. Weinen :mad:

Bilder gibt es auch noch..

Anhänge

• MegaSync.PNG
    MegaSync.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 305
  • MegaSync2.PNG
    MegaSync2.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 291
  • MegaSync3..png
    MegaSync3..png
    18 KB · Aufrufe: 264
  • MegaSync4..png
    MegaSync4..png
    17,3 KB · Aufrufe: 360
  • wlan..png
    wlan..png
    103 KB · Aufrufe: 313
per kabel anhängen und testen, ob es besser ist ohne wlan.

Er ist aber schon an meinem PC angeschlossen. Wenn ich den Kabel herraus nehme, und wieder dran mache, ist es so wie vorher oder wird beim start des Computers ein Problem auftreten, dass z.b. das Kabel herrausgezogen worden ist und man den Treiber oder so herrunterladen muss?

Ich verstehe das nicht was Du schreibst - kannst Du das nicht klaren deutschen Sätzen beschreiben so dass man es auch versteht?
Gemäss deinem 5. Bild bist Du per WLAN verbunden, Du solltest aber für weitere Tests eine Kabelverbindung nehmen.

Ok mach ich. jetzt kam schon wieder ein Warn dreieck.

Es war diesesmal nicht das fehlende Protokoll, sondern "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" Wurde grad gefixt....

:mad:

Ich versuchs mit dem Kabel..
Ergänzung ()

Kann den nicht herrausziehen weil er bomben fest sitzt..

Trotzdem danke.

Wie kann nicht rausziehen? Wo willst Du es rausziehen?
Mach mal ein Foto von dem Ort wo es "bombenfest" hält.

Ich habe einmal einen Laptop und einen Computer. Der Router ist momentan mit meinem Computer per LAN - Kabel verbunden. Und mein Laptop (Das ich momentan verwende ist mit WLAN verbunden.) Das Lan Kabel sitzt allerdings sehr fest an der Rückseite vom Computer.

Hat der Router nur einen LAN Anschluß?
Du hast beim LAN Kabel am PC aber schon die Sicherung vom Stecker runter gedrückt und dann gezogen?
Falls die abgebrochen ist, irgendwas spitzes hilft da immer.

Weiß nicht, hab einfach dran gezogen.
werde es wieder versuchen.

Ah jetzt geht es :) danke

Bin grade bei 1.60 MB/s aber es hängt grad.. Standbild bei MegaSync..
Ergänzung ()

Geht .. danke :) lag wahrscheinlich an MegaSync selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben