Eine neue Grafikkarte muss her

k-luv

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
39
Servus erstmal..

Nach fast fünf Jahren will ich meiner geliebten 8800gts den Ruhestand gönnen.

Mein System:

CPU: e6750@3.8GHz (Mugen2)
mainboard: Gbyte P35 DS3
grafikk: BFG 8800 gts OC2
Arbeitsspeicher: 2gb A-Data EXTREME DDR2 800
Netzteil: be quiet! 500W Straight Power
Festplatte: sataII samsung 320GB

Gespielt wird auf einem 22 Zoll Monitor(1680x1050.) Hab an die Gtx460 von Gigabyte gedacht.

Spiele die ich zocke:
Cod MW 1,2
Mass Effect 1,2
Darksiders
Company of Heros

Was mir neben der Performance sehr wichtig ist, ist die Geräuschkulisse. Arbeite sehr oft am Rechner(c++, matlab, photoshop). Mein derzeitiges System ist fast nicht zu hören.

Meine Sorge die habe ist, ob die Grafikkarte mit meinem Netzteil harmoniert. Denn mit der Gtx260 scheint es ja Probleme zu geben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gainward-gtx-260-be-quiet-650w-straight-power.462597/

Hab mal die gtx260 von meinem Bruder in mein System eingebaut mit dem Ergebnis ,dass ich kein Bild hatte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Sapphire HD6850
Powercolor HD6850 PCS+

beide leise und leistungsstärker (nen ganz kleines bisschen^^) als die GTX460 1GB. Zudem verbrauchen sie weniger Strom.

Gigabyte GTX 460: 151€+Vsk
Sapphire HD6850: 152€+Vsk <- leiser als die PCS+
Powercolor HD6850 PCS+: 165€+Vsk

preislich tut sich also nicht viel. Trotzdem ist die HD6850 das schönere Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Gigabyte GTX 460 hat du an was gutes gedacht. Ich werde auch in ein paar Wochen auf eine GTX 460 umsteigen warte aber erst noch den Preisverfall ab :lol:

Ich würde aber u.U. zur MSI Hawk tendieren... mal sehen.


Naja stärker... Lt. dem Test gegen die sich nicht viel

6850 Test

Außerdem ist die GTX 460 länger auf den Markt und die gröbsten Fehler sind ausgebessert im Gegensatz zur 6850.Ich mag das "Flimmern" bei der ATI nicht bzw. die ganzen Probleme die man bei Spielen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig eine Sapphire 6850 und noch 2GB RAM und du solltest keinereli probleme mehr haben
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

ich denke mal eine 5770 für ca.130€ kommt für mich nicht in frage. Da lege ich lieber 20€ drauf und hab dafür 25% mehr Leistung.

Zum Arbeitsspeicher: Würde gerne auf 4Gb aufrüsten hab aber leider nur Win7 32Bit. Werden meines Wissens nur 3Gb erkannt wenn ich mich nicht irre.

Reicht mein Netzteil aus für eine gtx460?? https://www.computerbase.de/preisvergleich/a548277.html
 
Hol dir eine Geforce 460 GTX OC , bestes Preis/leistungv.

mfg
 
Also dein NT reich dicke, hol dir die 460GTX von Gigabyte und hör nicht auf diese 6850 gequatsche.Du hast starke Interesse an eine 460GTX wie ich sehe und dir wird eine Problematische 6850 empfohlen wo die Treiber überhaupt nicht stimmen und auch noch Flimmernde Grafik mit eingeschaltetem AF...bläh :freak:
 
Lohnen tut sich das mit dem Ram trotzdem. Du kannst mit einer 32 Bit Version anstatt die 4 Gb halt eben nur 3,5 Gb verwalten, was aber immerhin 1,5Gb mehr sind.
 
Cuda ist ein Pluspunkt für nvidia. Will auch nur um die 150€ ausgeben. Beim Händler um die Ecke gibt es die Gigabyte gtx460 1gb für 159€..

Was sagt ihr ? Soll ich zuschlagen ??? Oder gibt es noch ne alternative?
 
Zurück
Oben