Einen PC für ca. 1000€

Crover

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
4
Einen wunderschönen guten Tag liebe Community,

Ich bin ein "kleiner" YouTuber und brauche einen neuen PC um meine Video effiktive schneiden zu können. Immoment laggt nähmlich mein Programm so hart, das ich mind. 2 min. brauche um ein Bild reinzuladen. Gaming mäßig muss er jetzt nicht alles auf max mit 120fps rechnen, aber sollte wenigstens neue Spiele spielbar machen. Außerdem sollte er gut streamen können.

Alles weite unten in der Liste:
Danke im vorraus :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Zu viel um aufzulisten, ARK, LoL, Wow, Arma 3
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) genügt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? So wie oben beschrieben ^^
  • So wie oben beschrieben ^^

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Semi-Profi / Photoshop, Adobe Cloud, Davinci Resolve, OBS, usw.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nichts von dem oben genannten. Das ding könnte auch knall Pink sein mit Blümchen, solange ich arbeiten kann isses okay. ^^

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Drei Monitore, mit 60 hz. Mit den Sync dingern kenne ich mich nicht mit aus, also egal.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


MarkeAcer
Modell/SeriePredator G3-605
Produktabmessungen18 x 43 x 43,8 cm
FormfaktorTower
ProzessormarkeIntel
ProzessortypCore i5
Prozessorgeschwindigkeit3200 MHz
Prozessorkerne4
Größe des Arbeitsspeichers8192 MB
Speicher-ArtGDDR5
Größe Festplatte1 TB
Festplatten-TechnologieHDD
Graphics CoprocessorNvidia GeForce GTX Series
ChipsatzherstellerNvidia
Beschreibung GrafikkarteNvidia® GeForce® GTX 960
Speichergröße Grafikkarte1536 MB


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Schmerzgrenze 1200 :)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kommt drauf an, also so 2 Wochen wären schon qualvoll genug. ^^

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Am besten zusammenbauen lassen, oder sogar wenn ich nicht mit Steinen beworfen werde, auch fertiggestellt. Ich kann es aufjedenfall nicht zusammen bauen.
 
Solange nicht das! dabei rauskommt:

https://www.computerbase.de/forum/search/714096/

Edit: Die letzten Tage und teils Wochen waren hier zuviele, die sich fast am Zusammenbau das Leben genommen haben. Ich kann es nicht mehr empfehlen vor allem weil der TE "auf jeden Fall nicht" schreibt!
 
Hmmm bei mir klappt es. Vielleicht mal nach dem Nickname suchen.
Ja dachte ich mir auch gerade. Bin am überlegen, wie man den Verlauf ohne Namen posten kann. Ist wirklich ein abschreckendes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zusammenbauen kann ich wirklich nicht. ^^
Auch von zusammenstellen habe ich keinen Plan von. Damit ich das nochmal klarstelle ^^
 
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4B)
1 PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Dragon, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 XT 8GBD6-3DHR/OC)
1 MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
1 Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
1 be quiet! Pure Base 500 grau, schallgedämmt (BG036)
1 Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 (FOCUS-GX-550)

Summe der bestpreise: Ca. 1270€ (Liste)

Zusammenbau bei MF kostet 150€ damit bin ich leider über Budget, das ist aber, was ich bei deinen Anforderungen (und verfügbarkeit bei MF) empfehlen würde. Mit nur 16GB RAM und einem R5 3600 kommste auf den Preis. Aber bei Streaming und Videoschnitt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork und Crover
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Crover
Sind die Garantieleistungen von MF bei Zusammenbau denn so viel schlechter?
 
Wäre es denn eine Alternative, auf die Liste der freiwilligen Helfer (in meiner Signatur) zurückzugreifen? Mit Atemmaske ist es ja sogar mittlerweile wieder legal (zumindest in Bayern). So könnte man dann auch die Konfiguration anpassen, denn die Onlineshops liefern zwar brauchbare Konfigurationen, die aber alle einen Haken haben. Die von @djducky wäre für das Geld übrigens ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
1589219118364.png


Ich würde es so machen. Zusammenbau von dubaro.de und unter der ID kannst du den PC dort wiederfinden. 1173€ + Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crover
@Markchen
MF ist bei den meisten Preisen unter den drei günstigsten, zumeist sogar der günstigste Anbieter.

@JohnVescoya
da sieht man leider schon die vielen einschränkungen. Billiger Aegis-Speicher, system Power, nur ein 3600er... Aber das Problem hat man halt, wenn man einen Fertigrechner will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Zurück
Oben