Einer der Kerne langsamer als der andere?

foox

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
226
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob normal ist dass einer der Kerne langsamer ist als der andere?

Wenn ich Prime ausführe braucht der Core 0 länger als Core 1. Das macht sich vorallem bemerkbar wenn man Prime längere Zeit laufen lässt.

Ist im Übertakteten wie im normalen Betrieb gleich.

Mich stört es nicht und ich glaube auch kaum das es im Betrieb auffällt aber es interessiert mich ;)

Falls es jemanden interessiert:

E8400 E0
Asus p5q-e
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Viele Programme die im Hintergrund laufen sind nicht auf Dual Core optimiert, d.h. die werden nur von einem Core berechnet und sorgen somit für diesen Effekt.
 

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
also sowas wie internet explorer , icq etc ;)
natürlich auch windoof eigene programme

aber macht eigentlich nichts aus
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.930
ist normal, da auch die Lastverteilung etwas rechenleistung kostet, da haste dann mal schnell bei Prime 1-2sek unterschied. Ist aber vollkommen normal.
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.737
... Kerne sind nie (unbedingt) gleich schnell, bei Prime 95, in der Reaktion. Deutlich bei 4 Kernen zu sehen. Da ist der eine oder andere Kern im Verzug, spielt aber keine Rolle.
 
Top