News Radeon RX 9050: In erstem Test klar langsamer als die RTX 5050

AFOX HD 7850 Single Slot bzw. Low Profile ... das waren noch Zeiten.
Von der 6850 SS liegen noch 2 oder 3 im Keller, die mal für XF-Projekt gedacht waren.

Wie mehrfach erwähnt, wäre für eine kompakte 75W-Karte Markt da. Schade.

Beurteilen kann man die Karte imho erst, wenn 2-3 übliche Verdächtige getestet haben.

Simanova schrieb:
Ratet mal welche Grafikkarte das ist, Tipp: keine RX 9070XT, 9070, GRE, 9060XT und keine 9060

Quelle / Link
Eine RX 9050 als Triple-Fan ist aber schon ein "Optik-Blender" weil da würde man schon von mindestens einer RX 9070 GRE ausgehen.

@Simanova @RealMax123 ist aber nix neues bei Gigabyte. Sie bieten das gleiche Design ab Rtx5050 an.

• Gefällt mir
Reaktionen: RealMax123
RealMax123 schrieb:
Eine RX 9050 als Triple-Fan ist aber schon ein "Optik-Blender"

Ich halte die Bezeichnung "Gaming OC" bei dieser Karte eher für eingen Griff ins Klo...

bei dieser Karte eher für eingen Griff ins Klo...
@Araska

"Gaming" steht bei Gigabyte bei 90% allerkarten, und "Gaming OC" ist die Anhebung des taktes um 20-60Mhz gegenüber der "Gaming" Karte. Das ist unabhängig welcher chip verbaut ist. Wenn gigabyte wiieder 2 modelle "Gaming"+ "Gaming OC" herausbringt, passt das ja im Prinzip. Jeder Hersteller hat da seine eigene namensgebung. Für jene die neu sind im GPU kauf ist"OC" ein Kaufanreiz, aber grundsätzlich verarsche und das egal für welche gpu modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: RealMax123
Sapphire Forum
Zurück
Oben