"Einfacher" Router

Snoopmore

Lt. Commander
Hi leute,

ich bin auf der suche nach einem recht einfachen router, der eigentlich nur 2 Gigabit-Lan-Schnittstellen mitbringen muss. Er wird benötigt, um, wenn bedarf besteht, einfach und schnell zwei getrennte Netzwerke zu verbinden. Diese Netzwerke sind immer die selben, weswegen er nur einmal eingestellt werden braucht.

Irgendwie finde ich da aber nichts was auf mich zutrifft. Weiss jemand da etwas vernünftiges und günstiges?

MFG

PS: nur zur Klarstellung :): Ich suche KEINEN DSL-Router, sondern einen Router um zwei lokale gigabit-lans zu verbinden (im privaten bereich) ;)

Hm sowas wirst du wenn du Gigabit brauchst am günstigsten mit einem alten PC und nem kleinen Linux hinbekommen. Router kosten da schon einige hundert Eier....

hmm.. und mit zwei 100MBit-schnittstellen? gehts da günstiger? ^^

ich möchte beide netze so erhalten wie sie sind (als 192.168.1.0-netz und 192.168.25.0-netz) und per router verbinden.. nicht per switch zu einem grossen verbinden ;)

siehe mein thread, unter deinem: guruplug bietet dir 5-10watt stromverbrauch, 2gbit lan ports sowie eine linux distro... müsstest dann nur routing software aufspielen =)

EDIT: hier der link zur website

Zurück
Oben