News Einführung von Werbung: Was Amazon bei Prime Video gemacht hat, war rechtswidrig

naja beim dem monats-abo-modell kann man ja jederzeit (monatlich) kündigen. bin gespannt ob monats-abonennteen dieselbe summe eingeräumt wird.

seit vielen Jahren versuche ich so wenig wie möglich bei Amazon zu kaufen. ist eine Krake der Laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Hexxxer76
Hallo zusammen,

@Kadett_Pirx
Kadett_Pirx schrieb:
gebärdet sich dennoch noch nicht gegenüber den Kunden als Monopolist.
Oh ja. Die gebärden sich echt nicht wie ein Monopolist - Ironie / Zynismus aus -.

Da muß man sich echt nicht mehr Fragen, wieso sie so dreist vorgegangen sind und sogar noch ganz nebenbei Klang- / Tonqualität damit einher gehend kastrierten!

So long.....

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Roesi schrieb:
Ich finde Werbung bei Streaminganbietern (Musik oder Video) allgemein für Lebenszeitverschwendung.
Mein Hauptproblem mit Werbung ist, dass sie mir den Kopf zumüllt.

Ich muss mich beruflich wie privat um so viele Dinge kümmern, dass ich nichts brauchen kann was mir "geistige Kapazität" wegnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
Ich finde das Maß an Werbung absolut lächerlich. Vor dem Film. Dann exakt im Abstand von 8 Minuten, zwischen 50 Sekunden und 2:50,

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und JohnVienna
Danke Verbraucherschutzzentrale. Einer der wenigen Institutionen, die wirklich was fürs Volk bewirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Chrissssss, JohnVienna und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, =dantE= und Luxmanl525
die ganzen streamingdienste und sämtliche neu aus dem boden gestampften platformen mit nerviger rechtevergabe (konkret auf fußball bezogen) treiben die leute echt immer mehr in die Piraterie. laut einem ct video auf yt diesbezüglich zahlt man wohl rund 5 eur und bekommt dafür unkomprimierte streams angeboten.
wenn man aber bei allen platformen was sehen möchte und monat für monat eben neue folgen einer serie kommen und dadurch ans abo binden, dann ist man aber mal so richtig schnell im 3stelligen bereich an abokosten. kann sich doch kaum wer leisten

aber immer nur auf die platformen zu schimpfen ist nur die halbe wahrheit. am ende sind es auch die film- und serienstars, die mit ihren millionengehältern (auch bei Sport...) für hohe kosten sorgen die dann 1,x:1 an den endkunden weitergegeben werden. traurige entwicklungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Chrissssss und JohnVienna
Im Endeffekt hat der Schritt von Amazon dafür gesorgt, dass ich meinen Smart-TV vom Internet abgeklemmt, einen kleinen MedienPC mit Windows LTSC dazwischengesetzt habe. Das System mit Parsec und diversen Werbefiltern bespielt und nun den TV mit meinem Smartphone und die werbefreie Videoausgabe von sämtlichen Plattformen (YT, Netflix billigabo, Prime ...) auf dem Handy und allen anderen Geräten in einen anderen Raum mitnehmen und steuern kann. Das System ist jetzt immer werbefrei und viel zugänglicher. Danke Amazon =) Ich bin jetzt viel glücklicher als vorher und mein TV kann nicht mehr heimliche Screenshots zur Verhaltens- und Marktanalyse an dubiose Samsungserver herausfunken. Vielen Leuten ist nicht bewusst dass ihre Smart-TVs genau das ungefragt alle paar Sekunden tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse störende Werbung wie die Pest. Deshalb zahle ich seit einigen Jahren zähneknirschend ungefähr 12 € pro Monat, um YouTube am LG-OLED-TV werbefrei anzusehen. 🤔

Auch die 3 € für Amazon Prime bezahle ich seit ca. einem Jahr, weil auch hier die Kack-Werbung extrem störend ist!

Daher halte ich die Werbebranche für eine ärgerliche Seuche, und ich hoffe, dass es bald ohne Werbung auf YouTube und den Streaming-Anbietern klappt.

Es wird einem wohl noch erlaubt sein, Träume zu haben. 😉

Hallo zusammen,

@chillipepper
chillipepper schrieb:
Links zu den Sammelklagen wären hilfreich, falls man sich der noch anschließen könnte.
Schon geschehen, mit Beitrag # 67 sind 3 Links mit hohem Informationsgehalt aufgeführt, einer direkt zur Verbraucherzentrale führend.

https://www.computerbase.de/forum/t...o-gemacht-hat-war-rechtswidrig.2261004/page-4

Beitrag # 67. Sollte alles damit beantwortet werden bzw. sein.

@Helge01
Helge01 schrieb:
Da kommst du nicht so günstig weg, dafür sind beide Nieren und die Leber fällig.
Nur wenn du dich beeilst, wer weiß was Morgen so alles noch fällig wird:heilig:.

So long...

Tritom73 schrieb:
seit vielen Jahren versuche ich so wenig wie möglich bei Amazon zu kaufen. ist eine Krake der Laden.

Geht mir ähnlich. Nur wenn es sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich dachte, die schalten Werbung von neuen Serien oder Filmen die bei Amazon Prime laufen und keine Werbung für Produkte.

pseudopseudonym schrieb:
Finde ich nicht so schlimm, gegen die Prime-Werbung gibt es gute Browser-Addons.
Wenn Du mit dem PC online gehst und nicht, wenn Du Dir das Zeugs am TV ansehen musst.
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Andererseits, gibt es nicht sogar noch eine Klage gegen die Erhöhung on 69 auf 89 Euro🤔
Nur, wenn man seinerzeit dem diesbezüglichen Schreiben zur Erhöhung des Entgelts für Prime von Amazon nicht zugestimmt hatte, konnte man sich dieser Sammelklage anschließen.

Tobi47 schrieb:
Hier geht es ja auch um die einseitige Vertragsänderung von Amazon als die Werbung bei bereits laufenden Verträgen eingeführt wurde und man dann zahlen sollte um sie wieder zu entfernen.

Ich verstehe deine Bedenken. Mir ist beim Filme schauen tatsächlich keine Werbung aufgefallen. Ich habe mich für das Standard-Abo für 8,99€ entschieden und bewusst kein Jahresabo abgeschlossen, um flexibel zu bleiben und meinen Vertrag jederzeit kündigen zu können.

Marcel55 schrieb:
Technisch oder ethisch?
Bei mir wohl eher letzteres. Entweder ich zahle oder ich verzichte, aber konsumieren und nicht zahlen wollen geht gar nicht. Ganz schäbiges Verhalten und sich damit auch noch brüsten wollen ist ein absolutes Unding.
Keine Ahnung, was diese vermeintliche moralische Überlegenheit bringt. Vielleicht kann man dann ja besser schlafen oder so.

Amazon und alle anderen Streaming Plattformen jedenfalls testen jede Möglichkeit der "moralischen Unterlegenheit", indem sie noch den letzten Cent aus dem Kunden zu pressen, während sie selbst immer weniger Qualität bieten.

Das Geld erhalten aber nicht die Kläger, sondern geht – im Falle eines Erfolgs – an den Bundeshaushalt
Also bereichert sich der Staat an ungesetzlich eingenommenem Geld . .
Wie nennt man das noch mal? Diebstahl?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
40l0so schrieb:
Ich hatte gestern in einer Anime Episode eine Werbung die 1 Minute und 27 Sekunden lang war...... Das ist halt wirklich lame. Aber hey, ich kann jetzt Produkt XYZ direkt über den eingebetteten Button in der Werbung bei Amazon bestellen. :freak:
Ich habe zuletzt die Serie "Countdown" angeschaut. 4-5x Werbung je Serie. Der erste Block gleich zu Beginn, dann alle 10 Minuten oder so. Längste Werbezeit 2:45 Minuten in etwa. Der letzte Block ist dann der kürzeste, aber das hat schon massiv genervt. Und hätte ich vorher gewusst, dass die Serie nicht fortgesetzt wird und mittendrin quasi endet hätte ich sie gar nicht erst geschaut und mir diese drecks Werbung auch gespart. Komplett nervtötend. Ständig der gleiche Mist und du bist einfach gezwungen, dir das anzutun, wenn du deine Serie weiterschauen willst.
Komplette Frechheit, was da mittlerweile abläuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, Celinna und JohnVienna
Zurück
Oben