Eingefrorendes Bild nach Einsetzen der GPU

exoten netzteile ? Ihr seid lustig hehe, ich fande die modularität ziemlich wichtig weil ich in meinem kleinen case kein kabelsalat brauche. 500 watt reichen ja auch locker. das bequiet 11 stand auch zur auswahl aber da mein pc weiter weg steht ist mir die lautstärke relativ wumpe
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
ich finde halt die herumzickerei mit netzteilen und ob die jetzt ~70 oder ~100 kosten, ...gelinde gesagt, seltsam.
seltsam, wenn gleichzeitig graka´s um mehrere hunderter verwendung finden.

wie auch immer: es ist sicher um welten besser, als das alte. viele welten, eigentlich.
aber ja, klar, es wäre auch ned meine erste wahl gewesen.
Das stimmt schon, aber ein netzteil das mehr als meine Gpu gerade kostet find ich nicht passend. Ich hoffe ich hab auch noch in der Zukunft was davon :) Welches präferierst du denn in dem Preissegment (500Watt, min. teilmodular und unter 80 Euro ? ich lass mich gerne überzeugen... ich weiß es ist nicht der sinn davon aber noch habe ich 14 tage Rückgaberecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, derzeit bin ich vom corsair rm650 2019 sehr angetan.
hat eine sehr flache effizienzkurve, d.h. auch im niedriglast bereich, was moderner hardware im idle oder quasi idle betrieb, was ja oft den größten zeitanteil ausmacht, recht angemessen ist, hat aber auch knackig reserven, daß eine dicke graka gas geben kann, ohne das das netzteil irgendwie stress kriegt.
und die 650 decken ein breites spektrum ab, klar, wäre es ein 500erter, wäre das fürs allermeiste auch grün, aber es gibt kein 500erter davon.
aber wenn die effizienz hoch genug und die kurve flach ist, ist das eigentlich wurscht.
ja, und es ist atx 2.52 spezifiziert.
 
ich persönlich verbau eigentlich nur noch seasonic alleine schon weil diese netzteile dafür sorgen das die grafikkarten weniger spulenfiepen haben und natürlich haltbarkeit
 
nein, fiepen ist immer eine frage des zusammenspiels, sehr schwer vorherzusagen, und da alles, was sich kaufen läßt, auch immer eine gewisse serienstreuung hat, kann man das so generell ned sagen.
 
whats4 schrieb:
nein, fiepen ist immer eine frage des zusammenspiels, sehr schwer vorherzusagen, und da alles, was sich kaufen läßt, auch immer eine gewisse serienstreuung hat, kann man das so generell ned sagen.

das richtig

hatte bisher aber immer glück egal welche gpu vorher gefiept hatte mit nen seasonic netzteil war danach ruhe
 
ja, seasonic gehört mit sicherheit zu den urgesteinen der netzteil landschaft, aber halt ned nur die.
letztlich können firmen wie seasonic, enermax, cwt, fsp etc jede beliebige qualität realisieren, eigene oder halt das, was der kunde, z.b. corsair oder bequiet haben will und zu bezahlen bereit ist.
ist ja eh mit mainboards und sonstigem dasselbe... von foxconn existieren beliebig viele billigboards am markt, aber dieselbe foxconn hat auch die intel xbx/xbx2 gebaut, die zum besten ihrer generation zählten.
der kunde zahlt, der kunde kriegt das, was er zahlt. kapitalismus halt.

das innenleben des corsair rm650 2019 wird von cwt gebaut.
 
whats4 schrieb:
hm, derzeit bin ich vom corsair rm650 2019 sehr angetan.
hat eine sehr flache effizienzkurve, d.h. auch im niedriglast bereich, was moderner hardware im idle oder quasi idle betrieb, was ja oft den größten zeitanteil ausmacht, recht angemessen ist, hat aber auch knackig reserven, daß eine dicke graka gas geben kann, ohne das das netzteil irgendwie stress kriegt.
und die 650 decken ein breites spektrum ab, klar, wäre es ein 500erter, wäre das fürs allermeiste auch grün, aber es gibt kein 500erter davon.
aber wenn die effizienz hoch genug und die kurve flach ist, ist das eigentlich wurscht.
ja, und es ist atx 2.52 spezifiziert.
Das rm650X? Naja ist bei mindfactory für 113 zuhaben... für neuere teurere Pc mit sicherheit ein gutes ding. aber für mich ist das mehr wert als mein kompletter pc insgesamt... ich hoffe das das kolink sein job macht und ich beim oc noch etwas luft nach oben bekomme. stabil läuft mein i7 auf 4.3ghz. Bin top zufrieden mit der Leistung. da muss man erstmal was billigeres besseres finden :)
 
nuja, corona... muß zumindest dafür herhalten...
ich hab eines vor der recht allgemeinen verteuerung des marktes gekauft, für ca 90... glaub sogar knapp drunter, bin mir aber ned sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robimen
Eine Frage habe ich noch: Habe bei meinem alten Mainboard die Einstellung gehabt das wenn er den Höhen takt nicht schafft er zweimal rebootet und dann wieder auf default Einstellungen startet. finde diese option aber einfach nicht, wie heißt das nochmal... :confused_alt:
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
nuja, corona... muß zumindest dafür herhalten...
ich hab eines vor recht allgemeinen verteuerung des marktes gekauft, für ca 90... glaub sogar knapp drunter, bin mir aber ned sicher.
Jaja corona.... wollte mir einen neuen pc holen aber ich warte... noch lohnt es einfach nicht. Bis herbst kann ich noch warten und ich hoffe mal das Ampere ordentlich dafür sorgt das so eine gute rtx billiger wird. Es muss sich alles erstmal wieder einstellen... Danke dir vielmals whats4 und alle anderen. Ich habe vieles gelernt :)
 
naja... täusch dich da ned.
herbst, und je mehr der herbst sich richtung dezember neigt, war noch nie gut für die preissituation, aus kundensicht.
beim ram mindestens rechne ich mit "nach oben"
aber auch eine neue graka generation macht die unmittelbaren vorgänger um nix billiger, vor allem ned vor weihnachten.
ja, klar, irgendwann werden die dann abverkauft, aber viel später.
 
whats4 schrieb:
naja... täusch dich da ned.
herbst, und je mehr der herbst sich richtung dezember neigt, war noch nie gut für die preissituation, aus kundensicht.
beim ram mindestens rechne ich mit "nach oben"
aber auch eine neue graka generation macht die unmittelbaren vorgänger um nix billiger, vor allem ned vor weihnachten.
ja, klar, irgendwann werden die dann abverkauft, aber viel später.
Mhm okay dann sind meine Erwartungen wohl falsch, es gibt halt nie den einen richtigen zeitpunkt um sich einen neuen pc anzuschaffen.... oder ? meine situation: Habe einen 244hz monitor spiele nur overwatch darauf, sonst spiele wie apex und mw, alles läuft ganz gut mit ca. 70 fps. Solange es alles noch funktioniert und ich zufrieden bin werde ich keine 1000Euronen ausgeben um mehr oder weniger als 20% mehr Leistung zu bekommen.
 
Zurück
Oben