Einige Dinge funktionieren auf einmal nicht...?

Schönes Beispiele :D
Gibt es auch einen Lösungsvorschlag wie ich mir dieses genannte Problem vom Hals schaffe?
 
Na ja, Edit meines letzten Post, auch sollten sich hoffentlich noch andere Hilfsbereite finden,werd darüber etwas kontemplieren, aber erst Morgen, der alte Sack hier darf um 04:30 aufstehen und braucht noch etwas Schlaf :).
 
Also, Firewall wurde ausgeschaltet, brachte allerdings keine Veränderung.
Manchmal funktioniert nichts, nach dem Ein oder Anderen Neustart dann doch wieder.
Hin und Her...

Anbei ein Screenshot, der den Taskmanager mit den Anwendungen zeigt.
Firefox (4.0) und Steam gestartet, ohne dass sie sich geöffnet haben.
Dennoch sind sie im TaskManager festgehalten.

EDIT:
Ich musste feststellen, dass mein gesamter Desktop auf einmal hing, völlig unbenutzbar war.
Außerdem stellte ich gerade fest, dass die CPU-Auslastung teilweiße bei 0% liegt, was ich vorher noch NIE hatte. (AMD Phenom II X4 940)

PS: Als Admin kann ich Firefox starten, aber auch nur dann.
Außer wenn wieder alles normal läuft, dann gehts auch ohne.
Ergänzung ()

Ich habe vor einigen Stunden Windows 7 neu installiert, fast alles formatiert. Bis auf eine Partition meiner Festplatte, auf der Downloads von computerbase gespeichert waren, bzw. sind.
Und- das Problem tritt schon wieder auf.
Steam hat sich zwar automatisch gestartet, konnte aber nicht geöffnet werden. Außer wenn ich unten rechts auf das MiniIcon doppel klicke, dann öffnet es sich. Genauso Chrome, geht einfach nicht auf.
Außer ich starte es mit Adminrechten. Beim ersten Versuch den Browser so zu starten, stürtzte die explorer.exe komplett ab, nichts mehr funktionierte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    359,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Und im abgesicherten Modus wieder keine Probleme? Dann ists ein amoklaufender Softwaretreiber.
Also hübsch testen, alle nicht MS Softwaretreiber deaktivieren, einen nach dem anderen wieder aktivieren, testen, den nächsten aktivieren, testen,...
 
Im abgesicherten Modus keine Probleme.
Ich habe jetzt mein zweites DVD-Laufwerk (das 1. mit SATA2, leider kein Kabel zur Verfügung, das jetzige mit IDE-Kabel) ausgesteckt, bis jetzt konnte ich auch nach drei Neustarts keine Probleme feststellen. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

Aber eine Frage wird so oder so bleiben- wenn ein Treiber Schuld sein sollte, wie kann er dann das gesamte System blocken und die explorer.exe abstürzen lassen?
 
Die Antwort lautet schlicht und ergreifend: weils Windows ist. Diese "Offenheit" für Eingriffe in die Hardware und auch ins OS ist Konzept und damit Teil des Erfolgs.

Drölfzigtausend Programme und eine ½ Zillion Hardwarekombinationen die alle zusammen funktionieren sollen, ergeben leider auch Fehler, deren Anzahl im globalen Maßstab aber sehr gering ist. Hilft dem Betroffenen nicht, ist aber so.

Abgewandelt trifft auch ein Beitrag übers Internet in einem US Board zu:
You're on the far end of a almost endless chain of points of failure, but it will run, ..well, most of the time !
( © Ich, glaub Ich, kann mich aber auch täuschen, dann wärs gut gestohlen)
 
Wie wahr der Spruch :D
Ich habe meinen PC wieder 2mal neu gestartet, keine Probleme.
Vielleicht lag es wirklich an dem IDE-Kabel, an dem Mix aus Verschiedenem.
Aber trotzdem komischer Fehler, schließlich hatte ich fast noch nie Probleme mit meinen Systemen.

Ich werde auf alle Fälle in einer Woche nochmals Rückmeldung geben ob der *Fehler* behoben ist, bei wiederauftreten natürlich auch früher.
Danke für Eure Hilfe, speziell Inzersdorfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben