Einige Games Ruckeln/ laufen nicht Flüssig

EyeFxx

Banned
Hab folgendes problem und zwar laufen einige Games nicht wirklich Flüssig mit meinen System weiss aber nicht wieso.

die neuen AMD 12.11 Beta treiber sind schon drauf.

folgende games kann ich nicht auf Hoch/Ultra zocken

Hitman Absolution
Guild Wars 2
PlanetSide 2
Assassin's Creed III
Medal of Honor

Etc... also alle neuen Games..

hab alle treiber neu drauf gemacht ohne erfolg.. Sogar Windows hab ich neu installiert auch ohne erfolg.

mit meiner Karte müste ich doch auf Hoch/Ultra Zocken können. ( 7970 GHZ Edtion)

Zuletzt bearbeitet:
die akutellen treiber sind doch 12.10 oder 12.11 beta ?!?

die mal getestet?

sorry ich meinte 12.11 Beta 6 hab ich drauf
Ergänzung ()

ja hab FPS beobachtet hitman hat nur 30 FPS in manchen gebieten bei mir und die anderen games ruckeln auch also laufen nicht wirklich flüssig

Generell kann man sagen, das es unterhalb von 60 FPS anfängt, unsauber zu laufen.

Schau doch einfach mal auf die Framerate, am besten mit FRAPS.

Hitman Absolution benötigt bei maximalen Grafikeinstellungen enorm viel Leistung und auch eine 7970 kommt da an ihre Grenzen...Folge: FPS-drops -> kein flüssiges Bild mehr.

Lösung: evtl. AA ausstellen, das bringt meistens schon sehr viel. ;)

wieso sollte eine 7970 in schwitzen kommen? Hitman hat nicht gerade eine Hammer Grafik..
für was kauf ich mir die 7970 wenn nicht mal sowas wie Hitman Flüssig läuft

so gut wie alle Games laufen bei mir unter 60 FPS und es ruckelt / stockt teilweise

Hast du mal den Takt ausgelesen?
Evtl ein Stromkabel locker oder vergessen, sodass die Karte den Takt verringert?
Temperatur ausgesen?

die Kate hat immer Vollen Takt und kabel sitzt fest.
Ergänzung ()

Temp liegen alle in grünen berreich die karte geht nicht höher als 60-65 grad. bei voll last

cpu-auslastung beobachten...vlt. scaliert hitman nicht richtig auf alle / mehrere kerne...

und wie soll ich das testen? was mach ich den wenn Hitman nicht alle kerne anspricht?

sehen kannst du das wenn du den taskmanager aufmachst und dann einfach aus dem spiel raustabst...dann siehts du ja welche kerne mit welcher last, welcher kern läuft...

wenn es daran liegt weißt du zwar die ursache aber ne lösung dafür kenn ich auch nicht :lol:

alle kerne laufen gleich beim zocken ..

hat keiner eine ahnung wieso es ruckelt ?

Ich vermute du erwartest einfach zu viel oder bist sehr empfindlich.
Auch eine 7970 kriegt man mit AA+AF in die Knie.

Lade dir doch mal einen Benchmark (3DMark, HeavenBench, ...) und vergleiche das Ergebnis mit anderen Systemen.

Ich habe auch das "Problem", dass manche Spiele einfach "Stottern" oder "Ruckeln" wenn die Frames unter 60 gehen. Zocken tue ich auf keinem Monitor, sondern aufm grossen TV im Wohnzimmer.

Ohne VSync habe ich sehr starkes Tearing, also muss ich es immer anschalten.

Aber was ich auch nicht verstehe, bis heute nicht, warum ruckelt und zuckt es, sobald ich unter 60 frames komme? Habe ich in Hitman z.B. 48 fps bei einem Kameraschwenk ruckelt es deutlich stellenweise!

Meine Frage nun:

Warum ruckeln dann Konsolenspiele nicht? Diese laufen vlt. nicht extrem flüssig, aber bei meinen Konsolen Spielen habe ich nicht solche "Ruckler" und "Stotterer" und die Konsolenspiele laufen ja BEI WEITEM NICHT mit 40 - 60 fps!

Ich hab folgendes Problem. Ich spiele Black Ops 2 mit meiner ATI Readon HD 5700 series mit nicht ganz High Grafik mit durchschnittlich 90 FPS. Gleiche Grafikeinstellung oder höher mit meiner AMD Readon HD 7970 mit durchschnittlich 50 FPS. Andere Spiele wie Farcry 3 oder BF3 spiele ich auf ULTRA und laufen Flüssig. Kann mir jemand einen Grund sagen

Zurück
Oben