Einige HD Sender schlagartig weg, nur noch CI+

Veilside

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
133
Bei mir sind seit gestern, oder auch schon länger her...... (mache den TV nicht jeden Tag an) ....die Sender SAT1, RTL, VOX, PRO7 usw. nicht mehr verfügbar.

Ich kann zwar drauf schalten, aber es kommt die Meldung das CI+ Modul fehlt ..blabla
Was ist da passiert?

Habe einen Samsung GQ85 Q70A ATXZG
 
Abo ausgelaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Wie empfängst du deine Programme; Kabel, Satellit oder DVB-T2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Was heißt das jetzt genau?
Sind die Sender nicht mehr in der Senderliste oder schwarz mit Hinweis?
Empfangsart?
Abo ausgelaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
hd verlangt ein abo, das gibt es nicht umsonst. karte mit ci+ modul. hast du das überhaupt?
 
Die HD-Sender der Privaten sind nicht frei empfangbar.
 
Welches Abo denn ... ich habe noch nie eines abgeschlossen......

Oder ist da was standartmäßig mi dem Kauf abgeschlossen worden?!??
Gekauft wurde der Fernseher zu Wehachten 2021, und irgendwann im Januar verbaut und eingerichtet.
Heißt der läuft jetzt knapp über einem Jahr.

Die Senderliste ist unverändert, nur erscheint jetzt auf diesen par HD-Sendern ein dunkelblauer Hintergrund mit eben dem oben erwähntem text zu CI+. Viele ander HD Sender wie z.B Phoenix HD laufen dagegen weiter ganz normal:
1676129196920.png


In dem Haus wo wir zur Miete wohnen ist auf dem Dach eine Satelitenschüssel zu sehen, und auch im TV Senderlistenmenü steht zur Verfügung Satellit sowie Astra 19,2:
1676129322469.png


Und egal waches von den beiden ich auswähle ändert sich nix.


Was ist da passiert??
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Die HD-Sender der Privaten sind nicht frei empfangbar.

Häää.... und warum ging das dann bis jetzt .... bzw. letzes Wochenende noch?
 
Veilside schrieb:
Oder ist da was standartmäßig mi dem Kauf abgeschlossen worden?!??
Das sollte auf deiner Rechnung aufgeführt sein, die bestimmt noch für einen eventuellen Garantiefall aufgehoben hast.
 
Wie alt ist der TV denn? Eventuell war das eine Promo-Freischaltung für die ersten x Monate.
Private HD-Sender kosten Geld. Das ist nichts neues. Kein Abo, kein RTL/ProSieben/Whatever in HD. Nur die ÖR sind frei empfangbar.
 
Nein, grad eben geschaut....

1676129940203.png
 
Nvm. Wie gesagt: Private Sender in HD: Abo notwendig.
 
kachiri schrieb:
Wie alt ist der TV denn? Eventuell war das eine Promo-Freischaltung für die ersten x Monate.
Private HD-Sender kosten Geld. Das ist nichts neues. Kein Abo, kein RTL/ProSieben/Whatever in HD. Nur die ÖR sind frei empfangbar.
Da stimmt was nicht, das ging bei mir schon immer ohne irgendwas extra zu zahlen .......
....auch auf dem alten Fernseher davor.

seit wann soll das so ein....
 
Es ist aber so. Ohne Geld keine privaten in HD. Da muss man nicht viel diskutieren.
 
Die privaten Sender kosten in HD. Schon immer
Wenn es bisher ging hattest du entweder (unwissend) das gekauft oder irgendein glücklichen Fehler gehabt, welcher wohl nun behoben wurde.
Einzige Möglichkeit, so oder so; Die Sender in HD kaufen, wenn es dir das wert ist
 
ich habe mal mit so einer HD+ App aus dem Samsung store mal vor Monaten oder 'nem halben Jahr ausprobiert, aber benütze sie nicht mehr, da mir da das ganze Layout und Darstellung der Sender-Infos und -Liste nicht gepasst hat, zu klobig...usw.
Ob das n Abo hatte kann ich mich leider nicht mehr erinnren, aber auch dann hätten die davor nicht gehen dürfen.... das taten sie aber.......

schon komisch das ganze.....

Hab auch grad geschaut on ich Pro7 und Co ohne HD finde, aber nix gefunden.....
 
Veilside schrieb:
Ja, weil es von der ARD und frei empfangbar ist (wie alle öffentlich rechtlichen Sender).

Wurden (oder werden) Samsung TVs nicht mit einem Freenet-TV Abo ausgeliefert? Da ist dann natürlich nur der "Probezeitraum" kostenlos. Kann mich da an so etwas erinnern.

Aber wenn ich mir deine Beiträge so ansehe und das komplette Nichtbeantworten der dir gestellten Fragen, wirst du das wohl auch nicht wissen.

Daher weiterhin viel Glück bei der Fehlersuche und ein schönes Restwochenende.
 
Ja, das HD Sender kostenpflichtig sind ist mir neu.....Ich hab mich damit nie auseinandergesetzt, da immer alles ging....
...und ich kann nur davon schließen was bei mir Tatsache war und ist.

Vor Jahren schon kamen die ersten HD Versionen vieler Sender, und ich hab mir halt immer die Sender die es mit und ohne HD gab, natürlich die HD-Versionen in den Senderlisten vorne eingespeichert.

Ehrlich gesagt, weis ich beim aktuellen Fernseher nicht ob das immer schon HD Versionen von Pro7, RTL und Co. die jetzt nicht mehr gehen waren, jetzt zumindest sind sie es.

Hatt da die HD+ App mir dann in meinem Senderlisten rumgespielt und alle Sender die eventuell nicht HD waren, mit HD Versionen umprogrammiert bzw. ersetzt... ??!

Und gibt es noch normale Pro7 RTL und Co Sender ....also ohne HD ?
Ich finde sie nicht auf Anhieb.
 
Veilside schrieb:
Und gibt es noch normale Pro7 RTL und Co Sender ....also ohne HD ?
Ja
Es kann sein, dass du die Sender nicht siehst, weil du in deiner eigenen Senderliste (Favoriten) bist und nicht in der kompletten Liste.
Zur Not mal einen kompletten Sendersuchlauf machen.
 
Zurück
Oben