Einige Probleme mit GTX 760 (nicht mal sicher ob Graka).

fishxz

Cadet 4th Year
Hallo,
hatte leider in den letzten Monate so meine Probleme mit meinem System, das eben so alt ist.

1. Bei aktiviertem Ultra Fast Boot kommt es vor, dass das Bios beim booten meldet, die Grafikkarte würden diesen Modus nicht unterstützt (Das tritt wirklich komplett zufällig auf).
2. Es kommt vor, dass sich die Lüfter nach einem Reboot nicht automatisch runter regeln und extrem laut laufen. Erst nachdem ich den PC für einige Minuten abschalte oder ein Spiel starte, wofür die Grafikkarte hochdrehen muss, löst sich das Probleme (wahrscheinlich würde auch eine manuelle Lüftersteuerung helfen).
3. Hatte ich bereits ein mal Grafikfehler bei booten mit diagonalen Strichen, welche sich dann nach einem weiteren reboot gelöst haben.
4. Nur ein mal passiert: Nach einer Abwesenheit vom PC, hat sich der Monitor wie immer abgeschaltet. Als ich zurück kam, konnte ich diesen nicht mehr resumen. Auch nach einem Reset schaltete sich dieser nicht mehr ein. Erst nach dem ich das Displayport-Kabel gezogen und wieder eingesteckt habe, konnte ich den Bootmanager sehen und nach diesem schaltete sich der Monitor wieder ab und erst nach einem weiteren ziehen des Kabels gab es dann ein Bild in Windows mit einer 1280x720 Auflösung (richtig sind 1920x1080). Erst nach dem ich zu dem Monitor ein DVI Monitor angeschlossen habe, haben sich die Probleme gelöst.
5. Heute PC eingeschaltet, er bootet ganz normal (abgesehen von der Meldung mal wieder, dass meine Grafikkarte angeblich kein GOP untersützen würde), doch im Windows hatte ich dann kein Bild mehr.

Viele kleine Probleme, die auf dauer schon extrem nerven, vor allem weil man ja erwartet, dass es einwandfrei läuft.

Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 760 Superclocked w/ EVGA ACX Cool
Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte :(

Hast du die Probleme auch ohne "Ultra Fast Boot"
Wie viel schnell bootet der pcc wenn es keine Probleme gibt?

Matteis schrieb:
Hast du die Probleme auch ohne "Ultra Fast Boot"
Wie viel schnell bootet der pcc wenn es keine Probleme gibt?

Also die Probleme hatte ich auch ohne Ultra Fast Boot. Ich hatte ihn nicht mehr an, wegen den ständigen Meldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben