Einige Spiele starten unter Win 10 nicht

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
warum starten seit einiger Zeit Spiele bei mir nicht (Home 64)
Microsoft Mahjong funktioniert der Minesweeper nicht
Sherlock Holme läuft Witcher 2 nicht
Das hat bisher immer funktioniert, jetzt erscheint nur die Sanduhr kurz
Es sind nur Spiele betroffen
 
Moin... ich gehe mal von deiner Signatur aus! Mit der 1070 sollte die Karte bei Minesweeper ja nicht ins schwitzen kommen xD hast du mal mit DDU den Treiber Deinstalliert und neu drauf gemacht?

“Das hat bisher immer funktioniert“

Hast du Irgendwas verändert oder Installiert seit dem Zeitpunkt?
 
Mit den rudimentären Informationen wird dir hier [und auch nirgendwo sonst] jemand weiterhelfen können.

Seit wann funktionieren die o.g. Spiele nicht mehr?

Hast du in der Zwischenzeit irgendwelche Updates oder neue Treiber installiert?

Hast du in der Zwischenzeit von [Windows 10] 1803 auf 1809 geupdatet?

Liebe Grüße
Sven
 
Das Update von 1803 auf 09 wurde vor ca. einer Woche durchgeführt, ansonsten hat sich soft- und hardwaremäßig nichts geändert.
 
Das 1809 Update hat das verursacht. Das Update dürfte den Grafiktreiber zurück gesetzt haben. Nach der Installation des neuen Grafiktreibers klappt es wieder.
Danke
 
Zurück
Oben