Einkaufsliste erste Wasserkühlung - eure Meinung

PeterIndustries schrieb:
Noch ein Tipp, wenn du die Steuerung über das Mainboard machst: guck vorher im BIOS nach welche Lüfterkanäler den T-Sensor als Quelle nutzen können. Bei meinem Asus x470-i lässt sich nämlich nur der Cha_fan damit regeln.
Gut zu wissen, dann werde ich den wohl direkt mit dem Aquacomputer verbinden :)

[ChAoZ] schrieb:
PSS: Der eigebaute Hub in Meshy ist schrott.... der unterstützt 3 PWM und 5 DC Fans... ich nehme an du wirst nur PWM haben wollen.... ich habe meinen ausgebaut und nen eigenen mit 10 PWM Headern ersetzt, China Teil für 10 EUR aber hält sehr gut.
Ich versuche es jetzt erstmal so, dass drei der vier Pins die Steuerung der Radiatoren übernehmen (mit entsprechenden Splitter) und ein einsamer Gehäuselüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterIndustries
40 EUR für einen Qadro ist gut investiertes Geld.
Will man immer in den Bios wenn man die Fan Kurve oder sonst was anpassen will?

Quadro -> Auqa Suite = beste Kombo für Wakü Steuerung.
 
[ChAoZ] schrieb:
Quadro -> Auqa Suite = beste Kombo für Wakü Steuerung.
Sehr gut, die ist nämlich jetzt schon unterwegs!

Ich hab richtig bock loszulegen! Überlege auch gerade, ob ich mal den Plan hier Dokumentiere. Dann kann man sich hinterher wunderbar darüber amüsieren, wie sehr man doch daneben lag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Guten Abend Sgt. Thane, wollte mal Fragen wie es mit den Projekt aussieht? Läuft alles? Bist mit der Kühlleistung jetzt mit der Costum-Wakü zufrieden?
 
Kocs86 schrieb:
Guten Abend Sgt. Thane, wollte mal Fragen wie es mit den Projekt aussieht? Läuft alles? Bist mit der Kühlleistung jetzt mit der Costum-Wakü zufrieden?

Soweit so gut, ich möchte mir eigentlich auch immer mal die Zeit nehmen, daraus ein Projekt-Thread zu machen, aber nunja... :D

Der Aufbau der Teile hat knapp zwei Tage gedauert, war ja auch meine erste WaKü. Geht ansonsten bestimmt schneller.

Einen Fail gab es, der 280er Radiator der für den Boden geplant war, passte leider nicht... aber das war eine Knappe Kiste, ein 240er würde mit etwas Geduld passen:

280er im Boden.jpeg

Der Rest hat super geklappt und das Ergebnis sieht jetzt so aus:

Fertiges Ergebnis.jpeg

Die Temperaturen sehen jetzt mit einem Slim 480er und einem 420er folgendermaßen aus:

Temperaturen.jpeg

Gibt aber bestimmt noch Sachen, die man besser machen könnte ;)
 
das sieht ja schonmal richtig gut aus. Wie sieht es denn im Idle und unter Last mit Wasser - und CPU Temperatur aus? Würde die Tage mal bei meinen gucken, wenn ich mit mein Renderprojekt durch bin.
 
Kocs86 schrieb:
das sieht ja schonmal richtig gut aus. Wie sieht es denn im Idle und unter Last mit Wasser - und CPU Temperatur aus? Würde die Tage mal bei meinen gucken, wenn ich mit mein Renderprojekt durch bin.

Anbei die Temps unter Volllast, allerdings sind hier aktuell knapp 24° Raumtemperatur.
Oben im Idle, waren es 21° Raumtemp.

Volllast Prime95.JPG
 
ich hab dir hier mal meine Werte im Idle (Raumtemp 26 Grad). Man muss aber dazu sagen ich habe nur ein kleines Silverstone RL08 deswegen nur nen 280mm Radiator drin. Mir ist jetzt aber mit Prime aufgefallen das irgendwas mit mein neuen Ramm nicht stimmt. Der 5950x verkraftet wohl die 4000 MHz doch nicht. Wenn ich das behoben habe gibts noch Daten unter Last^^
 

Anhänge

  • temp idle.png
    temp idle.png
    239 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben