einstellen der GraKa

@SirOxy

So als nächstes mach mal bitte einen Screenshot von der Thief Log.Datei, die befindet sich normalerweise unter Dokumente im Thief Ordner und diese kannst Du mit dem Windows Editor öffnen.

Siehe hier:

Thief Log Datei.jpg Thief Log Datei fortsetzung.jpg

Mich würde mal interessieren was bei Dir dort als Auflösungen angegeben ist, da sollten wie bei mir auch alle Möglichkeiten Deines Systems drin stehen.

mfg Zotac2012

oh ha...meine ist recht übersichtlich :D

thief_log.jpg

ob ich mal die beta von nvidia druff haue?

Zuletzt bearbeitet:
@SirOxy

Also ich würde das Spiel Thief nochmals deinstallieren und neu aufspielen, denn bei Dir in der Log Datei ist ja auch nur eine Auflösung mit 1280x720 angegeben, da ist natürlich völliger schmarren. Aufgefallen ist mir auch noch, da Du ja auch Win7 64 Bit benutzt, das in den Thief Game Optionen nicht wie bei mir im Screen steht "Benutze 32 Bit Programm". Das Thief Mantle nicht drin steht ist klar weil Du eine Nvidia Grafikkarte hast, aber ansonsten müßte es wie bei mir aussehen. Also nochmals neu installieren und dann gibt bitte mal Bescheid ob es funktioniert, es sollte auch kein Testprogramm erscheinen das irgenwelche Hardware von Dir bewertet, zumindest nicht bei Thief.

mfg Zotac2012

Von was installierst Du denn das Spiel, von DVD oder als download und wenn Du das Spiel installieren willst, was wird den davor angezeigt ?

Ansonsten das Spiel installieren und in den Game Optionen auf Support klicken und auf das Problem hinweisen, das die GTX 780 Ti als Graka nicht die Mindestanforderungen erfüllt, was ja aber natürlich nicht sein kann. Ich denke das Steam diese Grafikkarte scheinbar nicht richtig erkennt und deshalb dieses Fehlermeldung bringt, daher einfach an den Support melden und schauen was die dann als Lösung vorschlagen.

mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
hab das als dl gekauft.
ganz normales intro und dann auf benutzerdefiniert. wegen ordnerangabe.

Warum Steam die GTX 780 Ti nicht richtig erkennt weiß ich nicht, aber wie gesagt installieren und in den Optionen auf Support gehen und das Problem schildern, vielleicht gibt es einen Patch oder ähnliches das diesen Fehler der nicht richtigen Erkennung der Grafikkarte behebt.

mfg Zotac2012

so, noch mal ausprobiert. nix. x86 & x64 verknüpfung ausprobiert. beide laufen nur mit 1280.
ja, ich werde da mal nachfragen. aber wie gesagt...das problem weitet sich ja auch auf andere spiele aus.
trotzdem erstmal danke! ich probier noch paar sachen aus. ich hab irgendwie auch noch das board im visier.

Sapphire Forum
Zurück
Oben